METEORIT Netbook NB7 - Bei Pearl gibt es wieder einen neuen Androiden "Vollwertiges 7" Android 2.2 Froyo Netbook NB-7"

  • Antworten:603
Caramon2
  • Forum-Beiträge: 69

14.01.2012, 11:20:42 via Website

Danke, hat funktioniert. :-)

Aber da der Market ganz anders aussah, unübersichtlicher und deutlich mehr Traffic verursachte (ich habe keinen Festnetzanschluß, sondern gehe übers Handy online), habe ich ihn wieder deinstalliert, in der Hoffnung, dass der alte dann vielleicht wieder geht. Kam aber gleich die bekannte Fehlermeldung.

Dann habe ich einen Werksreset ausprobiert, aber danach wollte das NB7 wieder nicht booten und blieb beim ANDROID-Schriftzug hängen. - Nach 20 Min.habe ich es dann abgewürgt und ein 2. Versuch blieb auch da hängen. - „Werksreset” aka „Selbstzerstörung” bei Android? - Beim 1. Mal ist damals ja das selbe passiert.

Als dann doch neu geflasht (ohne die beiden u-boots), neu konfiguriert und die beiden Reader (ePub/PDF) installiert. Geht ja schnell und jetzt habe ich ein sauberes, voll funktionsfähiges System. - Auf dem alten hatte ich ja mehrere Reader und andere Soft ausprobiert, vielleicht ist da was hängen geblieben, was den Market jetzt gestört hat.

Ich überlege auch, ob ich überhaupt noch mit dem NB7 online gehen soll, weil ich ja alles habe, was ich brauche und alles so funktioniert,wie ich es möchte, wieso also weiter aktualisieren? Hinterher ist es nach einem Update schlechter, wie ich es schon beim Adobe-Reader erlebt habe, der nach einem Update plötzlich eine für mich wichtige Funktion nicht mehr hatte.

Antworten
SvenOle Bergson
  • Forum-Beiträge: 6

16.01.2012, 05:02:15 via App

Das vollwertige hat mehrere massive fehler.
1. der start dauert ewig !!! öfters bleibt das ding hängen.
2. öfters nach neustart fehlt der ton, oder hat störgeräusche dabei!
3. der Bildschirm, wenn gleich sonst sehr gut ist viel zu dunkel, trotz maximal
einstellung.
4. resettet man das ding hinten mit den resetter
hat man fast alle apps verloren,
und die wetteranzeige bleibt auf berlin stehen und lässt sich nicht ändern.
Versucht man umzustellen kommt diese medung:
Prozess com.android.weatherforecast wurde überraschend bendet, versuchen sie es erneut!

Schade um die 100 Euros, hätte eigentlich ein tolles ding sonst abgegeben.
Hinzu kommt, das nach dem reset, erstmal kein neuen apps geladen werde können, da der speicher voll ist,jedoch kein app zu sehen ist und auch keine aufgeführt werden. Da hilft nur brachial löschen, und neu laden, was auch bei einigen apps nicht mehr geht, weil angeblich installiert!

Pearl mach damit seinem ruf alle ehre, ausschußware !

Antworten
zibi
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2012, 22:00:14 via Website

A mi nie chce zainstalować ani sterowników ani firmvare tym programem-burntool_v7.5 .W menu SETTINGS i linux-ram-disk ten program nie chce pokazac NB-7 choć jest widziany przez system Windows XP jako "Dysk Wymienny" na który nie można wejść i co kolwiek wgrać.Co mam dalej zrobić,Help

Google Translator:

Und ich möchte nicht, entweder Treiber oder firmvare-burntool_v7.5 dieses Programm zu installieren. Sie im Menü EINSTELLUNGEN und linux-RAM-Disk, dieses Programm nicht zeigen, NB-7, sondern wird von Windows XP als "Removable Disk", auf dem Sie nicht in zu sehen und dass weitere wgrać.Co ich tun, Hilfe

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 25

20.01.2012, 00:19:27 via Website

SvenOle Bergson
Das vollwertige hat mehrere massive fehler.
1. der start dauert ewig !!! öfters bleibt das ding hängen.

...bei mir etwa 1 Min., find ich ok.

2. öfters nach neustart fehlt der ton, oder hat störgeräusche dabei!

...hab ich noch nicht erlebt...

3. der Bildschirm, wenn gleich sonst sehr gut ist viel zu dunkel, trotz maximal
einstellung.

...mehr Helligkeit gleich mehr Stromverbrauch...

4. resettet man das ding hinten mit den resetter
hat man fast alle apps verloren,

...mit einem Backup schnell behoben, sollte man rechtzeitig auf SDCard speichern...

und die wetteranzeige bleibt auf berlin stehen und lässt sich nicht ändern.
Versucht man umzustellen kommt diese medung:
Prozess com.android.weatherforecast wurde überraschend bendet, versuchen sie es erneut!

...wer braucht die Wetteranzeige, das Ding ist nach dem ersten einschalten in den Mülleimer gewandert...

Schade um die 100 Euros, hätte eigentlich ein tolles ding sonst abgegeben.

...kann es sein das du für schmalen Taler zu viel erwartest hast?...

Hinzu kommt, das nach dem reset, erstmal kein neuen apps geladen werde können, da der speicher voll ist,jedoch kein app zu sehen ist und auch keine aufgeführt werden. Da hilft nur brachial löschen, und neu laden, was auch bei einigen apps nicht mehr geht, weil angeblich installiert!

...kann ich nichts zu sagen, ist bei mir noch nicht vorgekommen:grin:



Hab mein NB-7 jetzt für mich optimal eingerichtet, nur die wichtigsten App's installiert( Mail,Browser,Explorer,Office....).
Läuft seit ca. 3 Wochen stabil, keine Hänger, keine Abstürze:grin:.
Zugriff auf NAS funktioniert zu Hause wie auch mobil.
Mobile Verbindung wird über Handy als Wlan-Hotspot hergestellt.

Ich bin mit dem Teil für 90Taler voll zufrieden, mehr kann man von diesem Netbook nicht erwarten.
Gut, die Akku-Laufzeit könnte etwas länger sein, aber dafür gibt es ja Ladegeräte fürs Auto.

Mit meinen 2,5erHDD's(250GB und 80GB ) will das NB-7 nicht arbeiten, aber dafür gibt es ja SDCard und USB-Stick.

Gruß Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

20.01.2012, 09:49:53 via Website

Das NB ist zwar nicht die "eierlegende Wollmilchsau"aber große Probleme hatte Ich noch nicht.
Der Bootvorgang schwankt zwar zeitlich in der Dauer,aber es kommt immer in Gange!
Tonstörungen sind mir unbekannt,die Helligkeit habe Ich sogar um 50% gesenkt um Akku zu sparen,das finde Ich immer noch hell genug.
Dann würde Ich auch abraten,den Resetter auf der Unterseite zu nutzen.Dafür gibt es doch in den Einstellungen einen Menüpunkt,der funzt besser.Das Wetter ist bei mir auch im Mülleimer gelandet.Den Wetterbericht sehe Ich lieber im TV oder höre meinen Radiosender.Aber das ist meine persönliche Meinung dazu,jeder hat da eigne Vorstellungen.
Eine uralte externe HDD mit 32GB hate Ich schon mal am USB,die wurde erkannt.Aber da das keinen Gescwindigkeitsvorteil brachte nutze Ich doch lieber USB-Sticks.
Zugriff auf NAS geht bei mir auch,nur....aber das dachte Ich mir schon vorher,ist jeder Versuch sinnlos Filme zu streamen ob per LAN oder WLAN eine ewige Ruckelei.Dazu wird das NB wohl auch zu schwachbrüstig sein!
Surfen,EMail und PDF-Dateien auf den Stick laden,mit Androzip enpacken und lesen geht auch ganz gut.
Ich schwöre auf den BoatBrowser,deutsches Menü und lässt sich hervorragend konfigurieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

20.01.2012, 17:52:08 via Website

Habe heute mal eine SD Karte in den Slot eingeschoben und mit dem NB-7 formatiert.
Nun wollte Ich fröhlich rangehen und Apps verschieben.Ich habe drei verschiedene Apps die APP2SD anbieten und mir die Dateien anzeigen die man "moven"kann.
Beim Klick auf eine verschiebbare werde Ich immer auf die Anwendungsverwaltung des NB-7 umgeleitet,aber dort ist immer der Balken zum verschieben auf SD Karte nicht anklickbar!(grau)
Ein Programm hat sogar ROOT aber auch das macht nichts anderes.
Warum gehts nicht?
Muss man noch was in den Einstellungen des NB konfigurieren?

Antworten
Caramon2
  • Forum-Beiträge: 69

22.01.2012, 09:09:25 via Website

Jürgen M.
Das NB ist zwar nicht die "eierlegende Wollmilchsau"aber große Probleme hatte Ich noch nicht.
Dto. Außer das ich es bisher jedes Mal (2x) neu flashen musste, wenn ich einen Werksreset versucht habe, weil es danach nicht mehr booten wollte. - Den Werksreset werde ich nicht mehr benutzen. ;-)

Der Bootvorgang schwankt zwar zeitlich in der Dauer,aber es kommt immer in Gange!
Ich hatte es bisher 2x, dass es gleich beim Einschaltbild hängen blieb. - Power gedrückt halten, bis es sich ausschaltet und nach dem Einschalten ging es dann wieder.

Tonstörungen sind mir unbekannt,
Ich habe den Tastaturklick zuerst für eine Tonstörung gehalten, weil der ja nicht immer kommt, und wenn, dann oft mit großer Verzögerung. Das ist echt irritierend. - Nachdem ich die Lautstärke auf etwas unter Halb runter gedreht habe, hört man den fast nicht mehr, so dass es nicht mehr stört. Den Tastenklick zu deaktivieren habe ich mangels entsprechender Einstellmöglichkeit nicht hinbekommen.

die Helligkeit habe Ich sogar um 50% gesenkt um Akku zu sparen,das finde Ich immer noch hell genug.
Ich drehe die Helligkeit ganz runter, dann hoch bis zum Mitte und dann 2x Cursor links. - Das ist bei meinem die Einstellung, wo das Display die wenigsten Geräusche macht: Tagsüber (innen) ist es OK, Abends zuerst etwas zu hell, aber daran gewöhnt man sich schnell.
Bei max. Helligkeit macht das Display zwar keine gar Geräusche, aber das ist mir tagsüber schon zu hell und abends tut mir die Helligkeit schon fast weh.
Die Stromaufnahme bei unterschiedlicher Helligkeit habe ich weiter oben gepostet.

Dann würde Ich auch abraten,den Resetter auf der Unterseite zu nutzen.Dafür gibt es doch in den Einstellungen einen Menüpunkt,der funzt besser.
Welcher Menüpunkt? Werksreset!? - Danach ging bei meinem überhaupt nichts mehr und ich musste es neu flashen!
Das 1. Mal war gleich am 1. Tag, noch bevor ich überhaupt irgendwas installiert habe, vorher nur die Einstellungen durchgegangen bin und den einfach mal ausprobieren wollte. Und das 2. Mal neulich erst. - Habe ich beides hier im Thread beschrieben.

Eine uralte externe HDD mit 32GB hate Ich schon mal am USB,die wurde erkannt.Aber da das keinen Gescwindigkeitsvorteil brachte nutze Ich doch lieber USB-Sticks.
Ich habe erfolgreich getestet: 2x 40 GB PATA in uraltem USB-Gehäuse (FAT32), 1x 120 GB Samsung S1 Mini (1,8", native USB-Interface, 4K Sektoren (nicht Cluster!)) und 320 GB 2,5" WD-HD.
Die S1-Mini musste ich aber erst mit FAT32 formatieren. NTFS ging nicht. Und bei der 320 GB wurde nur die erste Partition erkannt (40 GB, FAT32), die beiden anderen (256 GB NTFS, 3 GB FAT32) wurden nicht angezeigt. - Da das die Platte von meinem Sat-Receiver ist und schon zu mehr als halb voll, wollte ich die nicht umformatieren.

— geändert am 22.01.2012, 09:10:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

22.01.2012, 09:21:45 via Website

Schade,mir fehlt immer noch eine Antwort zum Problem App2SD!:(

Antworten
Rico Berner
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2012, 14:52:11 via Website

ich sag erstmal hallo :) bin auch besitzer eines solchen gerätes und kann mich bis jetzt auch nicht beklagen.Man kann hier auch wunder bare befürwortungen lesen ;) .Aber auch negative..ein glück hatte ich noch nicht so ein problem , das meins nicht wie bei dem einen erst nach xx mal werksreseten geht?.. ansonsten habe ich mir erstmal ne normale 4GB SD karte gekauft..von panasonic . ansonsten..ich kann nicht via ethernetkabel ins netz :( was mich schon bissl ankotzt..aber sonst via w-lan keinproblem,das kann ich aber derzeit nur bei meinem onkel..in meiner nähe gibts leider keine vielen freien hotspots :D ..,aber da ich eh endlich mein schon ewiges altinternet endl.mal umstellen lasse,nachdem schon die mitarbeiter meines(1000 telefonanbieters sagen ich hätt noch uralt..er leitung..wofür ich gar 10euro mehr zahle als mit ner schnellren günstigeren leitung :D ..jedenfalls kurz gesagt das internetproblem liegt nicht am androidteil ;), das ist meine firma..weil die nur noch 1pc viamodem zulassen ..und das ab letzn jahres halt geändert wurde wenn mehrere pc`s online ..wird das halt mit w-lan gemacht..aber naja vertragsbedingt..uss ich mich noch etwas gedulden bevor dann das neue modem und somit w-lan eintrudelt :) dannwär auch mein problem gelöst :D ..sonst kann ich offline damit auch bissl doof gucken..hab noch nicht viel drauf..ausser z.b. die app talking tom :D lol naja also grüße erstmal hier..dafür das ich noch kein smartphone habe..bin ich mit dem NB 7 erstmals mit demandroidsystem in kontakt :smug: mfg Rico aus Zwickau
mal ein bild vom verzweiflungsversuch ein offenes w-lan zu finden :D

Antworten
Caramon2
  • Forum-Beiträge: 69

21.03.2012, 18:23:17 via Website

Mein Akku hat mittlerweile dramatisch an Kapazität verloren!

Statt knapp über 3 Std. bei einer durchgehenden Session und dann auch wieder knapp über 3 Std. Ladezeit, sind es jetzt jeweils nur noch 2:20 Std.! - Also auch die Ladezeit hat sich entsprechend verkürzt, sonst hätte ich vermutet, da zieht irgendwas mehr Strom.

Und auch die Zeit von der Akkuwarnung bis zur Selbstabschaltung ist viel kürzer: Hat er vorher nach der Akkuwarnung noch bis zu 15 Min. durchgehalten, gab er das letzte Mal schon 2 Min. nach der Akkuwarnung auf!

Zur Erinnerung: Ich nutze das NB-7 fast ausschließlich als eBook-Reader. D. h. deaktiviertes LAN, deaktiviertest WLAN und die Displaybeleuchtung habe ich auch auf knapp unter die Hälfte reduziert. Außerdem nichts CPU-Intensives. - Ich nutze den Cool-Reader (für ePub).

Antworten
Caramon2
  • Forum-Beiträge: 69

23.03.2012, 16:01:20 via Website

http://www.pearl.de/support/product.jsp?pdid=PX8690&catid=1520

Es gibt endlich die lange angekündigte neue Firmware! :)

Hab gerade wegen des Akkus bei Pearl angerufen. Da hat der mich darauf hingewiesen.

Er meint, ich werde wohl einen neuen Akku bekommen. Die schicken ne Mail.

Ich habe extra auch auf die deutlich verkürzte Ladezeit hingewiesen.

Antworten
Caramon2
  • Forum-Beiträge: 69

24.03.2012, 18:23:03 via App

Ich habe vorhin eine Mail bekommen, dass ich einen neuen Akku zugeschickt bekomme. Außnahmsweise brauche ich den alten nicht zurück schicken, was aber eine Fall-Entscheidung ist und nicht allgemeingültig. - Das haben die extra betont.

Btw: Liest das hier überhaupt noch jemand?

— geändert am 24.03.2012, 18:23:49

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

24.03.2012, 18:37:38 via App

Caramon2


Btw: Liest das hier überhaupt noch jemand?

Moin,Moin,Caramon2,

Jo ich lese immer und jedes mal mit bei jedem Post. Allerdings benutze ich mein NB7 zur Zeit fast gar net mehr. Von daher kann ich net viel Produktives dazusteuern!

Also bleib du bloß am Ball.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
SvenOle Bergson
  • Forum-Beiträge: 6

27.03.2012, 00:39:52 via Website

Ich hoffe, hier liest noch jemand. Denn was da Pearl als Netbook NB-7 verkauft ist
der Elektronikschrott hoch drei.
Zunächst dachte ich, ok für 99 Euros ein Netbook, dessen Daten sich laut Katalog
gut anhörten, kannst du mal bestellen.
Das 1. und 2. NB-7 habe ich gleich wieder zurückgeschickt, die Bildhelligkeit war unter
aller Sau, Kontrast viel zu hoch, da wird lediglich der Kontrast verstellt, statt
die wirkliche Bildhelligkeit. Dazu kam, dass das Display ungleich ausgeleuchtet ist
oben und unten blaue Streifen, bei schwarzweiß Bildern absolut unbrauchbar.
Dazu hatte eines Flecken im Display.
Das 3. was ich dann bekam, hatte endlich ein halbwegs brauchbares Display, die
Ausleuchtung war voll ok. bis auf die etwas zugeringe Bildhelligkeit.
Eigentlich war ich recht zufrieden , zunächst, ich habe mir die Programme drauf gezogen
die ich brauche, Adobereader, eBookreader (Moon+). Messenger, Un-Installer, GIf-Animated Player, Inkpad und eins majong spiel.
Dann habe ich mir meine Bilder, GIF, Flashs und Filme Musik und Videos auf eine 32 SD Karte geladen, und dazu einen
32 GB Stick an usb 2.
Zunächst lief das Ding recht ordentlich und ich dachte, ok hat sich wohl doch gelohnt.
Bis ich es dann (ich hatte es rund um die Uhr am Netzteil laufen) dachte es könnte nicht schaden es
mal neuzustarten.
Also ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.....das Ding brauchte ungeschlagene 5 Minuten bis es wieder
da war.
Das machte mich mehr als stutzig, und ich habe es dann einen Tag später wieder aus- und eingeschaltet
und dieses mal startete das Ding überhaupt nicht mehr.
Ok dachte ich, das wars wohl und legte es weg, suchte schon die Rechnung und Verpackung zusammen.
Dann wenige Stunden später versuchte ich das Ding wieder einzuschalten........und siehe da
es dauerte zwar mindest 3 Minuten, aber es war wieder da. Ich liess es dann ohne Netzteil laufen
weil ich mittlerweile gelesen hatte dass der Akku wohl schnell in die Knie gehen sollte.
Naja und was sollt ich sagen nach nicht mal 1 Stunde kam die Meldung Akku schwach, obwohl es
angezeigt hatte, Akku voll !
Ich hab es dann einfach mal von selber abschalten lassen, weil ich dachte, ok bei vielen Akkus
ist es mal gut wenn sie leer sind und man sie dann wieder aufläd, als nur halbleere wieder
aufzuladen.
Nachdem Aufladen startete ich es und der Startbildschirm kam, zu meiner Überraschung stand
da aber beim Wettervorhersager nicht mehr der Ort den ich mal eingestellt hatte, sondern
Berlin, wollte ich das ändern kam die Meldung der Dienst sei überraschend beendet worden (!!!!)
ich sollte es neu versuchen.
Das war der erste Hammer, dann suchte ich meine geladenen Programme, - alle weg - nicht eins mehr da
nur der Speicher war voll, als ich versuchte sie neu zu laden !!!
Erst nachdem ich das Ding dann wieder auf Werkseinstellung rücksetzte
war der Speicher frei und ich konnte die Programme mir wieder laden.
Ich hab es dann längere Zeit nicht mehr benutzt. Bis vor einer Woche.
Es startete und ich ließ einiges drauf laufen, dann schaltete ich es wieder aus
und versuchte dann es neu zustarten, nur da tat sich wieder nichts, es eierte und eierte
mal kam kurz der Startbildschirm, dann wieder weg......bis es mir zu dumm wurde und ich
es resettete.
Das brachte auch nichts............erst nach 2 Stunden aus, liess es sich wieder
zum Leben erwecken........und alle meine Programme sind nun wieder weg.
Ich habe dann mal mir den Akku angesehen, und siehe da
was fand ich vor
einen Akku aufgebläht wie ein Luftballon
den ich fast nicht mehr in den Schacht hineinbekam !!!
Meine Ahnung ist, dass Pearl wohl Ausschußware in China einkauft, und es wohl
in Kauf nimmt, dass die Mehrheit der Kunden zwar enttäuscht sind, aber
sich nicht beschweren oder den Kram wieder zurück senden!!!
Und jeder der dieses Mistding bisher als gut bezeichnet hat, weiß offenbar nicht
was er da erzählt, hats es wohl nie wirklich längere Zeit benutzt, oder
machen einfach bezahlte Werbung für Pearl.
Anders kann ich das nicht sehen.
Mittlerweile verkauft Pearl das NB-7 in einer anderen Version, statt der 2011-06-10
die Version 2011-10-11 mit einem anderen akku, und zwart statt dem 3300 mA jetzt 3500 mA
Allerdings ist auch die Android-Version nicht mehr die der vorherigen Version.
Der Gif animated Player zeigt zwar das bild, aber keine Animation mehr an
was die vorherige Version tat.
Dazu kommt die neue Version hat ein Display das sich durch blau auszeichnet
schwarz wie bei meinem ist da nicht mehr.
Somit für mich absolut unbrauchbar.
Dazu ist der Kontrast viel zu hoch, dunkle Deteils in den Bildern erkennt man nicht mehr.

Also wer denkt, 99 Euros für das Ding, könnten nicht verkehrt sein,
sollte sich die 99 sparen, heraus kommt nur Ärger.
Ich habe mir mittlerweile ein Nezbook mit Linus von Acer One D257 zugelegt, 249 Euros, 1,66 Ghz Duo, 2 GB Ram und 500 GB Festplatte
10 Zoll, mattes Display, ein durch und durch gelungenes Netbook, damit geht auch alles, da ich mir win7 prof. drauf gespielt habe.
Die Netbooks von Acer mit Win7 Starter und Andriod, kann man hingegen vergessen
Das Android drauf lässt sich nicht mit Apps aufrüsten!!!

— geändert am 27.03.2012, 00:52:02

Antworten
Caramon2
  • Forum-Beiträge: 69

27.03.2012, 12:40:51 via Website

So, der neue Akku ist da.

Jetzt grün statt blau und 3500 statt 3300 mA, wie bei meinem Vorposter. Und auch wie bei ihm war der alte Akku aufgebläht, allerdings nur schwach. Vielleicht 1 mm dicker.

Das mir dieses laden/entladen lästig wurde, habe ich es die letzten 2 Monat auch ständig am NT betrieben. Aber nur während der Benutzung, die gewöhnlich 1-3 Std. war, und dann wieder abgezogen.

Der Dauer-NT-Betrieb ist also nicht so gut. Offenbar wird der Akku dabei überladen. Bzw. die Ladeelektronik des NB-7s schaltet zu spät ab, wie ein Bekannter vermutet, der sich damit auskennt.

Also in Zukunft werde ich es dann wieder im Akku-Betrieb nutzen und nur mit NT, wenn es geladen werden muss.

Mein Display ist allerdings Top, glasklare Farben, gleichmäßige Ausleuchtung mit nur geringen Lichthöfen oben und unten und ich habe die Helligkeit auf etwas weniger als die Hälfte reduziert, weil es mich abends sonst unangenehm blendet. Und auch mit der Software habe ich keine Probleme.

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

27.03.2012, 15:47:38 via App

SvenOle Bergson
Ich hoffe, hier liest noch jemand. Denn was da Pearl als Netbook NB-7 verkauft ist
der Elektronikschrott hoch drei.
Zunächst dachte ich, ok für 99 Euros ein Netbook, dessen Daten sich laut Katalog
gut anhörten, kannst du mal bestellen.
Das 1. und 2. NB-7 habe ich gleich wieder zurückgeschickt, die Bildhelligkeit war unter
aller Sau, Kontrast viel zu hoch, da wird lediglich der Kontrast verstellt, statt
die wirkliche Bildhelligkeit. Dazu kam, dass das Display ungleich ausgeleuchtet ist
oben und unten blaue Streifen, bei schwarzweiß Bildern absolut unbrauchbar.
Dazu hatte eines Flecken im Display.
Das 3. was ich dann bekam, hatte endlich ein halbwegs brauchbares Display, die
Ausleuchtung war voll ok. bis auf die etwas zugeringe Bildhelligkeit.
Eigentlich war ich recht zufrieden , zunächst, ich habe mir die Programme drauf gezogen
die ich brauche, Adobereader, eBookreader (Moon+). Messenger, Un-Installer, GIf-Animated Player, Inkpad und eins majong spiel.
Dann habe ich mir meine Bilder, GIF, Flashs und Filme Musik und Videos auf eine 32 SD Karte geladen, und dazu einen
32 GB Stick an usb 2.
Zunächst lief das Ding recht ordentlich und ich dachte, ok hat sich wohl doch gelohnt.
Bis ich es dann (ich hatte es rund um die Uhr am Netzteil laufen) dachte es könnte nicht schaden es
mal neuzustarten.
Also ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.....das Ding brauchte ungeschlagene 5 Minuten bis es wieder
da war.
Das machte mich mehr als stutzig, und ich habe es dann einen Tag später wieder aus- und eingeschaltet
und dieses mal startete das Ding überhaupt nicht mehr.
Ok dachte ich, das wars wohl und legte es weg, suchte schon die Rechnung und Verpackung zusammen.
Dann wenige Stunden später versuchte ich das Ding wieder einzuschalten........und siehe da
es dauerte zwar mindest 3 Minuten, aber es war wieder da. Ich liess es dann ohne Netzteil laufen
weil ich mittlerweile gelesen hatte dass der Akku wohl schnell in die Knie gehen sollte.
Naja und was sollt ich sagen nach nicht mal 1 Stunde kam die Meldung Akku schwach, obwohl es
angezeigt hatte, Akku voll !
Ich hab es dann einfach mal von selber abschalten lassen, weil ich dachte, ok bei vielen Akkus
ist es mal gut wenn sie leer sind und man sie dann wieder aufläd, als nur halbleere wieder
aufzuladen.
Nachdem Aufladen startete ich es und der Startbildschirm kam, zu meiner Überraschung stand
da aber beim Wettervorhersager nicht mehr der Ort den ich mal eingestellt hatte, sondern
Berlin, wollte ich das ändern kam die Meldung der Dienst sei überraschend beendet worden (!!!!)
ich sollte es neu versuchen.
Das war der erste Hammer, dann suchte ich meine geladenen Programme, - alle weg - nicht eins mehr da
nur der Speicher war voll, als ich versuchte sie neu zu laden !!!
Erst nachdem ich das Ding dann wieder auf Werkseinstellung rücksetzte
war der Speicher frei und ich konnte die Programme mir wieder laden.
Ich hab es dann längere Zeit nicht mehr benutzt. Bis vor einer Woche.
Es startete und ich ließ einiges drauf laufen, dann schaltete ich es wieder aus
und versuchte dann es neu zustarten, nur da tat sich wieder nichts, es eierte und eierte
mal kam kurz der Startbildschirm, dann wieder weg......bis es mir zu dumm wurde und ich
es resettete.
Das brachte auch nichts............erst nach 2 Stunden aus, liess es sich wieder
zum Leben erwecken........und alle meine Programme sind nun wieder weg.
Ich habe dann mal mir den Akku angesehen, und siehe da
was fand ich vor
einen Akku aufgebläht wie ein Luftballon
den ich fast nicht mehr in den Schacht hineinbekam !!!
Meine Ahnung ist, dass Pearl wohl Ausschußware in China einkauft, und es wohl
in Kauf nimmt, dass die Mehrheit der Kunden zwar enttäuscht sind, aber
sich nicht beschweren oder den Kram wieder zurück senden!!!
Und jeder der dieses Mistding bisher als gut bezeichnet hat, weiß offenbar nicht
was er da erzählt, hats es wohl nie wirklich längere Zeit benutzt, oder
machen einfach bezahlte Werbung für Pearl.
Anders kann ich das nicht sehen.
Mittlerweile verkauft Pearl das NB-7 in einer anderen Version, statt der 2011-06-10
die Version 2011-10-11 mit einem anderen akku, und zwart statt dem 3300 mA jetzt 3500 mA
Allerdings ist auch die Android-Version nicht mehr die der vorherigen Version.
Der Gif animated Player zeigt zwar das bild, aber keine Animation mehr an
was die vorherige Version tat.
Dazu kommt die neue Version hat ein Display das sich durch blau auszeichnet
schwarz wie bei meinem ist da nicht mehr.
Somit für mich absolut unbrauchbar.
Dazu ist der Kontrast viel zu hoch, dunkle Deteils in den Bildern erkennt man nicht mehr.

Also wer denkt, 99 Euros für das Ding, könnten nicht verkehrt sein,
sollte sich die 99 sparen, heraus kommt nur Ärger.
Ich habe mir mittlerweile ein Nezbook mit Linus von Acer One D257 zugelegt, 249 Euros, 1,66 Ghz Duo, 2 GB Ram und 500 GB Festplatte
10 Zoll, mattes Display, ein durch und durch gelungenes Netbook, damit geht auch alles, da ich mir win7 prof. drauf gespielt habe.
Die Netbooks von Acer mit Win7 Starter und Andriod, kann man hingegen vergessen
Das Android drauf lässt sich nicht mit Apps aufrüsten!!!

Ich habe das Acer Aspire One D255 mit win7 Starter und Android. Apps ziehe ich u. a. über die installierte AndroidPIT App. Man kann also apps ziehen, nur leider nicht (noch nicht weiter getestet) vom PlayStore

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Caramon2
  • Forum-Beiträge: 69

04.04.2012, 18:51:07 via Website

Caramon2
http://www.pearl.de/support/product.jsp?pdid=PX8690&catid=1520

Es gibt endlich die lange angekündigte neue Firmware! :)
Die kann man beide (800 MHz und 1 GHz) vergessen!

Ich habe die installiert, aber die laufen nur mit angeschlossenem Netzteil! Boote ich es ohne NT, fährt es sofort wieder runter und man kann gerade noch erkennen, dass das Akku-Symbol rot ist. - Offenbar erkennt die Fw die Akkuladung nicht und denkt, der wäre leer.

Das machen beide Firmwares. - Die basieren übrigens auf den selben Linux-Kernel (2.6.32.9) sind aber neuer: 11.10.2011 statt 10.06.2011

Mit der originalen von der CD läuft es wieder normal. - Übrigens auch mit dem bei den neuen Firmwares beiligenden Flash-Programm geflasht, da es einfacher ist und die Beschriftung weitestgehend lesbar. Nur beim Flashen selbst erscheinen in der Statuszeile kryptische Zeichen.

Antworten
Gina Hinrichs
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2012, 15:14:15 via Website

Hi ich wollte mal fragen, wo ich diesen burntool- ordner finde, weil der pc findet auch die datei, die darin sein soll nicht.
Die CD-ROM ist eingelgt.
Würde mich über eine möglichst schnelle Antwort freuen.
;)

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 25

15.04.2012, 15:45:00 via Website

Moin Gina,
lade das update von Pearl auf den PC, das ganze entpacken und iwu starten.
otg muss installiert sein.
burntool habe ich auch nicht auf der cd.
LG

— geändert am 15.04.2012, 15:50:44

Antworten
Caramon2
  • Forum-Beiträge: 69

22.04.2012, 12:17:52 via App

Hi!

Ich habe mir jetzt ein LG P690 (Android 2.3) gekauft, damit ich über WLAN direkt mit dem NB-7 online gehen kann (was ich gerade mache).

Weiter oben hatte ich ja mal geschrieben, dass das NB-7 nicht aufs Nokia im Datenträgermodus (also wie ein USB-Stick) zugreifen kann, sondern es immer gleich wieder kickt. - Ich dachte, Android will einfach nicht mit Symbian.

Tja. Eben habe ich versucht, so auf die mSD des LGs zuzugreifen, aber das wird genau so gekickt!?

Offenbar hat Android keine Abneigung gegen Symbian, sondern das NB-7 scheint ein generelles Problem zu haben, auf Handys zuzugreifen.

Ist das bei euch auch so? Oder gibt es eine NB7-Handy-Kombination, die sich verträgt?

Antworten
Caramon2
  • Forum-Beiträge: 69

04.05.2012, 08:14:41 via App

1. Hat wirklich noch niemand versucht, ein Handy im Datenträger-Modus zwecks Datenübertragung anzuschließen?

2. Da ich übers Handy jetzt auch mit dem Netbook surfen kann, würde ich gerne auch mal eMails verschicken. Aber ich kann keine Möglichkeit finden, Kontakte anzulegen!

Muss ich wirklich die Empfänger-Adresse immer wieder von Hand eingeben? - Das kann doch nicht wahr sein! was ist das denn für ein *Net*book, mit dem man nicht richtig mailen kann!?

Ich habe auch schon einen anderen Mailer ausprobiert (K9), aber auch dort gibt es dazu keine Möglichkeit.

Nochmal in einem Wort zusammen gefasst: HILFE!!! :)

Antworten
RamyNili
  • Forum-Beiträge: 209

27.01.2013, 23:13:09 via App

Hallo.
Bitte nicht steinigen, falls ich es überlesen habe. Wie man das NB7 rootet habe ich gefunden aber kann man auch andere bzw neuere Roms aufspielen und falls ja bitte mit Link zur Anleitung.
LG

Btw: Hatte auch Probleme mit dem Netbook und schon das zweite zu Hause. Meine Freundin hat es zu Weihnachten bekommen. Ihre Schwester auch eins. Sie schickt es jetzt das dritte mal zurück. Würde mir persönlich so nen Müll nie kaufen. Das bestätigt wieder meine Meinung zu no-name-Elektroschrott aus solchen Katalogen.

— geändert am 27.01.2013, 23:26:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

28.01.2013, 15:40:42 via App

Funktioniert der Root aucg beim NB10?

— geändert am 28.01.2013, 17:46:11

Android hier, windows phone da, nein wie ist das doch wunderbar.

Antworten
RamyNili
  • Forum-Beiträge: 209

28.01.2013, 17:26:45 via App

Leonid MOTZ
RamyNili
Hallo.
Bitte nicht steinigen, falls ich es überlesen habe. Wie man das NB7 rootet habe ich gefunden aber kann man auch andere bzw neuere Roms aufspielen und falls ja bitte mit Link zur Anleitung.
LG.
funktioniert der root auch beim nb 10.hd?

Ich glaube den Thread moderiert keiner mehr.

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 34

06.08.2013, 21:44:36 via Website

Bon Jour miteinander!

Es ist mittlerweile mehr als 2 Jahre her seit dem mein letzter Post diesen Thread hier zierte...

und es gab einen Grund dafür... das NB7 selbst!


Nach vielem Hin und Her, habe ich es nicht mehr geschafft es hochzufahren geschweige denn zu updaten etc
Folgerichtig habe ich dieses Dingelchen in die Ecke gestellt und für Tod erklärt. Nach langer Zeit und dem Wunsch
etwas wie einen "Musik" Pc zu besitzen, aber der Knausrigkeit meinerseits dankend nicht daran zu denken,
Geld für eine weitere "spielerei" auszugeben, schnappte ich mir aus Langeweile das NB7 und habe nochmal alles probiert
bis ich es tatsächlich geschafft habe das Netbook zu booten.

Es funktioniert soweit alles tip-top... das einzige was mich immernoch stört, ist die Tatsache, dass das NB7 die Apps die
ich dort installiert habe, nicht speichern will. Soll heissen, fahre ich das NB7 runter, und anschließend wieder hoch, sind die
Apps nicht mehr auf dem Desktop zu finden. Allerdings wird mir weiterhin angezeigt, das die Apps installiert oder anderweitig
vorhanden sind --> sie nehmen Speicherplatz weg.

Es ist der letzte Versuch dieses "Netbook" vor dem Wurf in die Tonne zu retten.



Sofern noch irgendjemand diesen Thread verfolgt (du vielleicht Uli ;-) ) und eine Idee hat, wie man jenes beschriebene
Problem lösen kann... ich wäre sehr dankbar!


Schönen Abend bis hierhin!



Gruß
der verschollene, Benny



Nachtrag:

So ihr lieben, habe gerade festgestellt das die Apps noch funktionstüchtig auf dem NB7 installiert sind und auch geöffnet werden können...
unter der Vorraussetzung das man diese auf dem Desktop via rechtsklick und "anwendung hinzufügen" erneut auf dem Desktop pinned!
Startet man das Netbook allerdings neu, sind die Apps wieder vom Desktop verschwunden! Wirklich sehr merkwürdig...

— geändert am 06.08.2013, 22:27:25

Antworten
Benni
  • Forum-Beiträge: 6

12.10.2016, 13:04:10 via Website

Hallo erst Mal!

Ich weiß gar nicht, ob ihrs wusstet, aber ich grab hier den alten Fred wieder aus.

Ich hab das Spielzeug auch geschenkt bekommen, und bin ein wenig neugierig.

Mein Akku ist voll, Einschalten, die 3 Streifen kommen, danach bleibt alles dunkel.

  1. Was defekt?
  2. hat wer ne BDA?
  3. Wie ist das PC Link Kabel belegt? gerade, oder sind die Datenleitungen gekreuzt?
  4. hat noch wer das Update aufm Rechner liegen?
  5. Wie kann man das Ding resetten?

Ja, Fragen über Fragen...

Danke Euch

Antworten
Anke Klemcke
  • Forum-Beiträge: 1

07.03.2017, 17:11:16 via Website

Hallo, als neuer User kann ich keine PN direkt schreiben, versuche es darum hier, ob es noch einer liest???

Ich habe heute von einem Kunden dieses Gerät als Spielerchen für die Kinder unterwegs geschenkt bekommen, mehr ist es sicher auch nicht. Ich bekomme es aber nicht aktiviert, wie so oft in dem Beitrag beschrieben, ich finde nirgends mehr diese Software zum neu aufspielen, auch bei Pearl nicht, was kann ich tun?
Hat vielleicht noch jemand diese Software? Das Kabel für 0,50€ habe ich mir gerade bestellt, ein Versuch ist es wert.
Als IT-ler gibt man so schnell nicht auf ;)

Danke sagt Anke

Antworten
francesco
  • Forum-Beiträge: 8

17.03.2017, 15:02:51 via Website

Meteorit PX-8690-675 Fehler drei orangen streifen 0.4.0.2(719)

Hallo ich konnte dringend hilfe benotige meine kleine neffe hatte mir weg geworfen meine SD Karte
meine Cd finde ich nicht mehr es zeigt mir immer das problem
Meteorit PX-8690-675 Fehler drei orangen streifen eine punkt . und unter recht diese nummer 0.4.0.2(719)

kann mir bitte jemand helfen wenn eine copie von CD hatte das ich wieder drauf spielen kann und was ich brauche genauen bitte hatte so toll funzioniert jetzt finde ich garnicht Kann mir bitte jemand helfen .wehre seher
Ich bedanke mich in voraus
das gerät ist wie neue hatte nicht viele gelaufe eine mall die kinder in die Hand ist vorbei

jungs ich bedanke mich wenn mir jemand helfe konnte.

Mfg.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

17.03.2017, 19:12:10 via App

Schreib doch bitte wenigstens in verständlichem Deutsch, wenn du hier Hilfe suchst... ;)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
francesco
  • Forum-Beiträge: 8

17.03.2017, 21:20:09 via Website

Hallo tut mir leid das ich so viele Fehler bei schreiben habe ich gebe echt Mühe
Zu schreiben ich entschuldige mich für meine schreib Fehler
Ich habe das Gerät Meteorit PX-8690-675
Die zeigt mir drei orange Streifen links oben und unten diese Nummer 0.4.0.2(719 meine kleine Neffe hatte mir die SD Karte raus genommen und müsse ich eine neue SD 32 GByte kaufen aber ich finde nicht mehr meine DVD und wieder herzustellen was kann ich machen
Ich habe keine Idee bitte können man irgend wo diese System runter laden und wie kann ich wieder drauf spielen sorry noch Mall wegen meine schreib Fehler.
Trozdem sage ich danke für jede Hilfe von euch.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

17.03.2017, 22:50:54 via App

Google doch mal nach der Firmware, da gibts sicher was, auch wenn das Gerät schon recht alt ist.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

18.03.2017, 07:20:43 via Website

Ich befürchte, dem Namen nach, ist er ein Italiener und das IST sein Deutsch.
Besser kann er nicht.
Höchstens, ein italienisches Forum suchen und dort sein Problem posten.

— geändert am 18.03.2017, 07:22:19

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
francesco
  • Forum-Beiträge: 8

18.03.2017, 09:10:07 via Website

Danke für deine Hilfe Seher nett das hatte garnicht damit zutun ob ich Italiena bin oder nicht wen man will hilft oder hilft nicht ob ich Italiena bin hatte garnicht damit zutun oder oder aben sie was dagegen ich habe Hilfe gesucht wenn nicht geht ist ok .wenn keiner helfen kann ich bedanke mich trozdem.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

18.03.2017, 09:27:35 via App

Das hat NICHTS damit zu tun, das du Italiener bist, bei uns wird eigentlich nicht groß darauf geachtet, wo du her kommst.

Inga meinte lediglich, das wir auf Grund dessen, das du normalerweise kein deutsch sprichst, raten müssen was du mit deiner Aussage meinst. ;)

So richtig verstanden worum es geht, hab ich nämlich auch noch nicht. Da muss irgendwo ein Übersetzungsfehler sein.

— geändert am 18.03.2017, 09:31:52

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

18.03.2017, 09:30:16 via Website

Richtig! Es war nicht böse gemeint. ✌

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

francesco

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.03.2017, 09:40:35 via Website

Hallo und guten Morgen :)

Natürlich bist auch du herzlich in unserer Community willkommen :)

Es ist halt immer leichter, jemandem zu helfen, wenn man die Frage versteht.

Allen anderen, die nicht helfen können oder wollen, steht es aber frei, diesen Thread zu ignorieren.

Zu deiner Frage: soweit ich weiß, gab es zu diesem Gerät zusätzlich zur Firmware noch ein Burntool, mit dem die Firmware geflasht wird. Beides als Download zu finden, ist bei dem alten Device aber schwer.

Ich würde an deiner Stelle direkt beim Support von Pearl nachfragen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
francesco
  • Forum-Beiträge: 8

18.03.2017, 13:01:16 via Website

Hallo Andy noack danke für deine Info ich werde bei Support von Pearl nachfragen. viele viele Danke
Es war auch nicht schwer zu verstehen das ganze Thema trozdem danke an alle
Schöne wochen Ende.

Antworten
francesco
  • Forum-Beiträge: 8

18.03.2017, 13:03:47 via Website

Ist ok ich abe ebend das schreibe problem egal vergessen wie alles trozdem
Schöne wochen Ende Ciao Ingalena. (cool)
Ciao. ;)

Antworten
Jack Texel
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2017, 16:08:59 via Website

Die USB(OTG)-Treiber (für XP!), das Burntool und die notwendige Firmware zum flashen gibt es bei ......*. Allerdings ist der (Re)Flash für den Unbedarften kein leichtes Unterfangen.
Das NB-7 muss mit einem Windows XP Rechner über USB verbunden sein, dann die OTG-Treiber installieren damit PC und das NB-7 eine Verbindung herstellen. burntool_v7.5.exe und die Firmware-Images herunterladen, burntool starten und die entsprechenden Images im burntool einbinden und dann Start klicken. Die Prozedur dauer 1-2 Minuten, am Schluss wird man aufgefordert das Kabel abzuziehen und das NB-7 neu zu starten. Erschwert wird das Ganze noch durch den Umstand, das das burntool eine chinesische Software ist. Viel Glück.

*leider darf ich als Neuling keine Links posten, hätt dir gern geholfen.

francesco

Antworten
Benni
  • Forum-Beiträge: 6

29.03.2017, 16:20:03 via Website

@Jack Texel:

Du könntest das ja mal per PN schreiben, oder hier mit leerzeichen zwischen den Buchstaben, irgendwie wirds schon gehen! ;-)
Bräuchte die Links nämlich schon ganz dringend...

Danke

Antworten
Jack Texel
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2017, 17:03:58 via Website

Also ich kann weder Links posten noch PN's schreiben (geht erst ab Level 3). Sorry, aber was soll das?!
h t t p : / / n 2 k 1 . c o m / n 2 k 1 / N B 7 /

Bennifrancesco

Antworten
francesco
  • Forum-Beiträge: 8

29.03.2017, 20:44:35 via Website

Hallo jack-texel. Ich abe eine bitte wo kann ich alles was du mir geschrieben hast runter laden ich habe eine leptop mit Windows XP man ich mit w.xp probieren aber zu erst brauche ich alles zu runder laden könntest mir helfen wo ich alles runder laden kann wehre Seher nett danke dir .
Meteorit PX-8690-675

Antworten
Jack Texel
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2017, 21:03:12 via Website

image

Na gut, dann mit Bild.
*und natürlich muss es USB/OTG-Treiber heißen....

— geändert am 29.03.2017, 21:08:03

Bennifrancesco

Antworten
Jack Texel
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2017, 22:15:04 via Website

how to flash a NB-7
image
1. USB Treiber (secbulk.inf und secbulk.sys) aus der Verzeichnis otg drivers herunterladen
2. burntool (burntool_v7.5.exe) aus dem Verzeichnis burntool.7.5 herunterladen
3. Archiv 7800HB-German-20110610.rar aus dem Verzeichnis Neue_CD herunterladen
4. Das Archiv entpacken und mit allen anderen heruntergeladenen Dateien in ein Verzeichnis kopieren. In diesem Beispiel C:\nb-7\ und das sieht dann genau so aus:
image
4. NB-7 mit USB Kabel mit Windows XP PC verbinden
image

  1. Treiber aus Punkt 1. installieren, wenn die Treiber richtig installiert sind, zeigt das NB-7 an, dass es mit dem PC verbunden ist ("Communicating with PC...")
  2. burntool starten. Wenn die USB-Verbindung steht ist das Statusfeld vor Device 10 grün hinterlegt. Klick auf Setting und mache folgende Einstellungen:
    image

uboot-img -> c:\nb-7\u-boot.img
uboot-8k -> c:\nb-7\u-boot-nand.bin
linux-kernel -> c:\nb-7\uImage
linux-sys -> c:\nb-7\system.img
linux-udat -> c:\nb-7\userdata.img
linux-ram-disk -> c:\nb-7\ramdisk.img

..danach klickst du auf die linke Schaltfläche und dann im Hauptfenster auf Start.
Das flashen kann man sowohl im burntool als auch auf dem Bilschirm des NB-7 verfolgen.

Besser kann ich es nicht erklären. Ich hoffe es klappt.

— geändert am 29.03.2017, 22:20:44

Bennifrancesco

Antworten
Benni
  • Forum-Beiträge: 6

31.03.2017, 17:13:03 via Website

Das ist dann auch dschon das Update?

Und kann es sein, dass der Gerät eine SD Karte eingelegt haben MUSS?
Ohne SD bootet es nicht?

Antworten
francesco
  • Forum-Beiträge: 8

01.04.2017, 00:13:11 via Website

Hallo Jack texel ich abe versucht die treibe zu installieren nicht zu machen das geräth Wired erkannt wenn ich die Kabel rein stecke aber es lest keine Treiber zu istallieren gibt was anders das ich installieren kann es sucht und suckt nicht zu machen bitte um hilfe.wehren Seher nett. image

Antworten
Jack Texel
  • Forum-Beiträge: 5

01.04.2017, 19:54:53 via Website

@Benni: Ja das ist das Update. Das NB-7 bootet nicht von SD-Karte.

@francesco: Nicht versuchen den Treiber automatisch mit dem Assistenten instalieren das funktioniert nicht. EInfach den Treiber für das "USB Device" aktualisieren, aber den Treiber dann per Hand selbst auswählen -> z.B. C:\nb-7\secbulk.inf

— geändert am 01.04.2017, 19:55:20

francesco

Antworten
Benni
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2017, 19:28:03 via Website

HM, hat noch wer X64er OTG Treiber? die laufen wohl nur unter 32bit und bis XP...

Antworten
Benni
  • Forum-Beiträge: 6

08.04.2017, 10:06:36 via Website

O.K. Treiber gefunden...

geflasht hab ichs auch, ABER
beim Einschalten kommen die 3 Balken, rechts unten steht 4.0.2 (719) oder so ähnlich, dann kommt das NB-7-Logo, dann "ANDROID" und weiter geht nichts voran....

Was passt nicht?

Antworten