Samsung Galaxy S — Activesync braucht seid 2.3.3 Akku ohne Ende ???

  • Antworten:0
Carsten Schaudel
  • Forum-Beiträge: 38

27.04.2011, 08:25:26 via Website

Hallo zusammen !

Seit ich mein Galaxy S habe nutze ich neben Googlemail auch die ActiveSync Funktion um auf Firmenmails zuzugreifen.
Vor Gingerbread war das kein Problem und hat wunderbar funktioniert.
Nach dem GB Update habe ich mich gewunder das plötzlich der Akku so wahnsinnig schnell leer war - mit Glück hat er einen Arbeitstag überlebt (und während diesem muss ich arbeiten und komme selten dazu mit dem Handy zu daddeln).
Ich hatte das erst auf neue Akkukalibration nach dem Update geschoben, aber es wurde nicht besser. Dann ist mir aufgefallen das beim Stromverbrauch 70% Für die Email App angegeben war.
Das überrascht doch sehr - das polling Intervall steht wir schon früher auf 15 Minuten, und auch sonst sind die Einstellungen 'wie immer'.
Nach Abschalten des Syncens habe ich jetzt in 24h einen Akkustand von 50% - also lags eindeutig daran.

Hat das sonst schon jemand bei der 2.3.3 beobachtet ?

Gruß

Carsten

Antworten