Update Contacts

  • Antworten:3
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

26.04.2011, 22:22:28 via Website

Hallo zusammen

Ich möchte meine Kontakte updaten aus einem XML-File.,
Ich verwende folgenden Code
ContentValues werte = new ContentValues();
werte.put(ContactsContract.CommonDataKinds.StructuredName.FAMILY_NAME, _sFamilyName);
werte.put(ContactsContract.CommonDataKinds.StructuredName.GIVEN_NAME, _sGivenName);
werte.put(ContactsContract.CommonDataKinds.StructuredName.MIDDLE_NAME, _sMiddleName);
werte.put(ContactsContract.Data.MIMETYPE, ContactsContract.CommonDataKinds.StructuredName.CONTENT_ITEM_TYPE);

ContentResolver contacts = _context.getContentResolver();

int nRows = contacts.update(ContactsContract.Contacts.CONTENT_URI, werte, ContactsContract.Data._ID + "=?", new String[] {String.valueOf(_nContactID)});

Die nRows haben dann auch den Wert 1, was mir irgendwie sagt, dass der Kontakt aktualisiert wurde. Wieso ist er aber in Wirklichkeit immernoch mit dem alten Wert vorhanden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

27.04.2011, 15:51:16 via Website

Was steht bei dir denn in CONTENT_URI ?

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

27.04.2011, 15:53:46 via Website

Thomas M.
Was steht bei dir denn in CONTENT_URI ?
Uuu, ääää. Was meinst Du damit? (bin neu auf diesem Gebiet).
Was sollte denn dort stehen und wie kann ich das verändern?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

27.04.2011, 16:08:19 via Website

Vergiss es - ich war komplett auf dem Holzweg ;-)

Antworten