HTC Desire - Viele Fragen zu Android / dem HTC Desire

  • Antworten:3
Kingx0rr
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2011, 11:41:11 via Website

Hellooo

mir sind einige Fragen eingefallen zum Thema Android und zu meinem jetzigen Smartphone, dem HTC Desire. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen happy

1) Welchen Browser benutzt ihr beim Surfen? Ich habe momentan den Dolphin HD, aber vor 5 Minuten vom "Miren Browser" gehört. Da ich mich nicht auskenne, suche ich Ratschläge und wenn es auch geht Vorteile (+ evtl. Nachteile) der jeweiligen Browser

2) Ich suche eine O2 Internet Flatrate für 20€, ein Kumpel hat mir die O2 Blue Flat geraten. Was ist in dieser alles enthalten? Und wieviel würde eine Flatrate kosten mit unbegrenztem simsen (+evtl. telefonieren)?

3) Habe durch die Suchfunktion hier im Board von "Applanet" erfahren und wollte fragen, welche Risiken es gibt, bei dieser App? Ist sie kostenlos und kann man dadurch alle kostenpflichtigen Apps runterladen? Das müsste dann doch sicherlich illegal sein oder?

4) Ist es besser den erst aufzuladen, sobald das Smartphone ausgegangen ist mit 0% oder ist es egal, also auch bei 50%. Es gibt ja Gerüchte, dass dadurch die Akkudauer geringer wird..

5) Was bringt das Rooten und was das Debranden genau? Ich habe gelesen, dass Anfänger die Finger vom Rooten lassen sollten und das dadurch auch die Garantie verloren geht. (Jedoch ist es irgendwie möglich es rückgängig zu machen oder?)

6) Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man die Kameraoptionen optimieren kann, um bessere Bilder zu erhalten. Weiß jemand, ob so etwas wirklich geht und wenn ja, wie?

7) Momentan habe ich eine 4GB SD Karte im Desire, aber heute eine zusätzliche mit 8GB geschenkt bekommen. Das ist meiner Meinung nach ziemlich viel Speicherplatz, da ich nicht viel Musik drauf mache. Wie viele Filme passen den auf diese Karte und woher bekommt man diese? Muss man die Filme mit einem Programm dann noch verändern, bzw. den Speicherplatz verkleinern? Was kann man noch auf diese Karte tun, außer Filme, Musik, Apps und Ebooks?

Sind zieeeeeemlich viele Fragen, da ich noch ein Neuling bin, seid mir nicht böse

Jede Antwort wird dankbar angenommen!

— geändert am 04.04.2019, 20:46:20 durch Moderator

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

25.04.2011, 12:08:43 via Website

Zu 1. Ich hab schon alle möglichen Browser durchprobiert. Auch von anderen Roms ( ein anderes Betriebssystem, dass man installieren kann, wenn man Rootrechte hat) aber ich bin immer wieder zum Standardbrowser zurückgekommen, denn ich jetzt auch immer noch nutze.
Zu 4. Es ist eher besser aufzuladen, wenn der Akku noch mehr Ladung hat. Null Prozent ist garnicht zu empfehlen, weil der Akku, wenn er 0 Prozent hat, kaputt geht. Aber das Androidsystem schaltet sich automatisch ab, bevor so etwas passieren sollte. Von daher brauchst du da keine Angst haben :)
Ein guter Artikel zum Thema Akku ist der hier:
http://www.brutzelstube.de/2011/rund-um-den-akku-des-desires/
Da steht das ganze noch viel genauer und besser beschrieben drin.
zu 5. Mit Rootrechten bist du quasi der Administrator über deinem Handy. Auch ein Artikel darüber :
http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-rooten-grundlagen/
Die Garantie geht vorerst verloren. Das stimmt. Man kann aber wieder die originale Version one Root auf das Handy installieren. Dazu gibt es auf der oben gennanten Seite auch einen Artikel. Dann ist es sehr schwer für die Hersteller herauszufinden, dass du einmal Rootrechte hattest. Unmöglich ist es nicht aber normalerweise macht sich da kein Hersteller die Mühe.
Zu 7) Mit den Filmen kommt es oft darauf an, in welcher Auflösung du die Filme auf dem Desire hast. Ich würde dir empfehlen die Filme mit einem Videoconverter in eine Auflösung von 800 x 480 zu konvertieren. Als Format kannst du alle vom Desire unterstützten nehmen. Finde gerade die Seite nicht, wo die aufgelistet sind. Ich nehme immer .mp4 mir einer H.264 Codierung. Die Codierung sparrt auch Speicherplatz.
Ein Film in voller Auflösung und mit höchster Qualität, wie man ihn frisch aus dem iTunesstore kriegt braucht schonmal 1,5 oder 2 GB. Beim formatieren komm ich meistens auf 1,2 oder 1 GB. Viele Filme wirst du wohl nicht dabei haben können.
Auf der Karte kannst du eigentlich alles speichern, was du auf dem Computer auch speichern kannst. Du brauchst halt nur die richtige App, mit der du die Dateien auch öffnen und ansehen kannst. Zum Beispiel pdf-Dateien. Dafür gibt es im Market den Adobe Reader. Oder andere Textdokumente aus World. Die kann glaube ich Quick Office öffnen. .exe-Dateien könntest du auch auf die SD-Karte kopieren. Allerdings würde dir das nichts nutzen, weil .exe Dateien Anwendungen für einen Windows-Pc sind.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und jetz hoffe ich noch das keiner schneller war :)
lg
Vali A.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

25.04.2011, 12:27:28 via Website

Ich frage mich gerade: Du schreibst bei fast jeder Frage "Ich habe gelesen, dass...".
Was waren dass dann bitte für Quellen, wo scheinbar nur etwas "behauptet" wird, und man dann nicht näher darauf eingeht?!?

Und JA, die App "Applanet" ist NICHT legal, da man dort gehackte Software runterladen kann. Und dazu bitte KEINE weiteren Fragen, denn illegale Dinge werden hier NICHT unterstützt!

Allgemein würde ich mal sagen, dass Dein post mit so vielen Fragen

1.) sehr unübersichtlich ist/werden wird

2.) die meisten Dinge durch etwas Eigeninitiative hier im Forum locker schon nachzulesen sind.

thegab

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

25.04.2011, 22:21:58 via App

2.) www.o2online.de da steht alles dabei :P wobei blue ist ein volles Paket. gucke mal nach dem Internet Paket M Plus

Antworten