HTC Desire - Vodafone Branding - rooten und Custom Room - Goldcard erforderlich?

  • Antworten:5
Pico
  • Forum-Beiträge: 8

21.04.2011, 14:31:58 via Website

Hallo,

nach langem hin und her habe ich beschlossen mein Desire zu rooten (mit Windows 7, 64 bit) und ein Costum Room aufzuspielen um mehr Platz für Apps zu haben...
Ach Herje.... Bin ich nervös :unsure:

Dazu habe ich nun ein paar Fragen:

Mein HTC-Desire ist laut Kennung von Vodafone.

1. Ist es erforderlich eine Goldcard zu haben um ein Custom Room zu flashe, wenn man ein Branding hat?

2. Ist es ratsam eine Goldcard zu erstellen für eventuelle Notfälle?

3. Habe ich es richtig verstanden, dass beim flashen eigentlich nicht mehr viel schief gehen kann, da ein eventuelles "bricken" beim Desire durch mich rückgängig gemacht werden kann?

4. Wenn alle Dämme brechen und ich nichts mehr retten könnte. Was kostet der Support bei HTC. Hat da jemand Erfahrung?



Das war es eigentli schon. Der Vorgang an sich ist ansonsten bei der Brutzelstube hervorragend beschrieben worden.

— geändert am 04.04.2019, 20:45:41 durch Moderator

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

21.04.2011, 19:29:08 via Website

Hallo, hier habe ich eine Anleitung:

http://www.brutzelstube.de/2010/rooten-des-telefons-mit-unrevoked-unter-windows/

Demnach müsstest du keine Goldcard erstellen. Somit ist es viel einfacher.
Zum Brick: Wenn du genauestens nach der Anleitung vorgehst, dürfte auch nix passieren.

Gruß

— geändert am 21.04.2011, 19:29:49

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 102

21.04.2011, 20:22:17 via App

Hi,

ich hab mein Vodafone-Desire mit dieser Methode gerootet. Das hat perfekt funktioniert.

Gruß Sven

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

22.04.2011, 13:47:20 via Website

Also um es zu Bricken, musste dich schon besonders anstellen. Man bekommt es eigentlich immer wieder zum Laufen, es sei denn der Display ist fritten oder sonst was Hardware technisches... :)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 102

22.04.2011, 14:29:48 via App

So in der Richtung....

Gruß Sven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.05.2011, 19:30:06 via App

Ich hab das auch mit diesem Unrevoked3 Tool gemacht und bis auf diese bekannte "Firmware..." Fehlermeldung hat das super geklappt. Das aufwändigste sind die Vorbereitungen. :-)

Antworten