HTC Wildfire - Wildfire von 1&1-Internet unmöglich ?

  • Antworten:4
Natali P
  • Forum-Beiträge: 2

20.04.2011, 22:49:46 via Website

huhu
ich hab seit 10 tagen ein htc wildfire
habe nun die take away flat von mobilcom debitel dazu gebucht um internet nutzen zu können
heute kam die sms, das ich ab sofort die flat nutzen kann, ich soll das handy an und wieder ausmachen, dann gehts
ging natürlich nicht
hab dann die APN usw eingestellt, ging nicht
bin zu mediamarkt, da haben 3 männer am handy rumgedoktort, 4 mal mit der hotline telefoniert usw, nix, keine chance.
das ginge bei dem handy nicht, da es von 1&1 ist, ich soll mir ein anderes kaufen.
ja und nun ??
kann man wirklich nix machen?
in einem anderen handy funktionierte meine karte direkt mit internet

— geändert am 04.04.2019, 20:45:34 durch Moderator

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

20.04.2011, 23:00:26 via App

wir sollten erstmal festhalten, dass die Männer von mediemarkt in den seltensten fällen wissen, was Sie tun. ( mEn.)
aber egal..
mit der karte, mit der die hotline anrufen konntest, willst du ins internet, aber es klappt nicht. das wir uns verstehen. es ist diese eine sim mit der du in deinem wildfire die hotline anrufen kannst, aber kein inet nutzen kannst?! so ein stuss. wenn die sim sonst auch geht, ist es reine einstellungssache. an den an wurde schon gedoktert, sry aber hast du schon einfach mal Daten angestellt? findest du einfach unter drahtlose Verbindungen. es liegt nicht am simlock, wenn die sim sonst funzt. ansonsten, geb bei der Nummern Wahlscheibe, dort wo ganz normal die Nummer gewählt werden folgendes ein, und schau dir die Einstellungen an: *#*#4636#*#*

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Natali P
  • Forum-Beiträge: 2

20.04.2011, 23:17:14 via Website

die media markt typen haben von sich die hotline angerufen, seh ich ja mal gar nicht ein von meinem handy noch die teure hotline anzurufen
von meiner karte kann cih ganz normal sms schreiben und telefonieren, alles kein thema
soll ich irgendwas für euch von der *#*#4636#*#* abtippen ?

mano, es sol doch nur internet laufen =(

Antworten
Nils S.
  • Forum-Beiträge: 22

28.04.2011, 05:47:16 via Website

Ich habe selber im Herbst ein Wildfire von 1&1 erworben. Aber als im Dezember 2010 der Hinweis kam, dass ein Update des Handys möglich sei, habe ich die Software versucht zu installieren, funktionierte das gar nicht. Darauf habe ich einmal geschaut, wie man das Handy rootet. Das habe ich dann versucht. Aber das schlug wohl fehl. Dann habe ich mich auf die Suche nach den entsprechenden Updates bei Google, den XDA-Developers und Mobiletopia gemacht. Ich fand dann eine Update-Software mit direktem Android fürs Wildfire mit v2.2.1. Die installierte ich dann als Test und (komischerweise) funktionierte dieses Update einwandfrei und das Handy ist seitdem sogar Brandingfrei. Auch die Software von 1&1, die dem von AndroidPIT gleicht, ist nicht mehr auf dem Gerät drauf.
Aber leider ist die Seite, die mir geholfen hat, nicht mehr verfügbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.04.2011, 07:48:48 via Website

Laut einem anderen Forum sollen das die korrekten, funktionierenden APN-Einstellungen für take away Flat sein:

Name: VF Web
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MMS-Protokoll: 2.0
MCC: 262
MNC: 02
Auth.-Typ: keine
APN Typ: default

MMS

Name: VF-DE MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS Port: 80
MMS-Protokoll: WAP2.0
MCC: 262
MNC 02
Auth.-Typ: keine
APN-TYP: mms

Vergleich doch bitte mal ob diese Einstellungen bei Dir gegeben sind und versuch sie nötigenfalls mal. Ein Versuch ist es wohl wert.

lg Voss

Antworten