What's App

  • Antworten:3
Heike B.
  • Forum-Beiträge: 4

20.04.2011, 19:12:25 via Website

Hallo,

ich habe seit kurzem das HTC Desire HD und möchte mir gerne das What's App runterladen. Wie läuft das genau? Im Market steht drin kostenlos, aber dann nach einem Jahr 1,99 $. Sind das monatliche Kosten oder jährliche? Ist damit wirklich alles kostenlos, wenn der andere das auch hat? Bekommt man nach einem Jahr eine Mitteilung, dass man zu zahlen oder wird das abgeschaltet bzw. muss ich kündigen???

Vielen Dank für eure Antworten....

LG

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

20.04.2011, 20:18:07 via App

Lies mal hier nach
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/422498/Whats-App-Kosten
da steht eigentlich alles drin.
Die genaue Abrechnung nach einem Jahr ist allerdings noch unklar. Wird aber vermutlich über die Telefonrechnung laufen.

Antworten
Jochen T.
  • Forum-Beiträge: 7

13.08.2011, 21:06:17 via Website

Wo ist der Vorteil gegenüber der guten alten Email. Eine Mail Adresse hat ja wirklich jeder, der Internet hat und sie funktionieren unabhängig vom Anbieten (von Gmail nach web.de). Man kann auch Fotos etc mitsenden. Ein paar Kollegen haben What's App konnten mir das aber nicht recht sagen, wo der Vorteil liegt. Und dann ist da noch "XMS" von Ebuddy, deren ICQMSN Klienten ich schon nutze. Ist aber nicht mit What's App kompatibel.

— geändert am 13.08.2011, 21:07:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

13.08.2011, 21:23:49 via Website

Es gibt keinen wirklichen Vorteil was die Technik angeht. Die leute die es benutzen schätzen es allerdings das die Telefonnummer als ID benutzt wird und die Push funktion. Viele leute haben viele Email adressen oder wechseln ihre Adresse häufig so dass man sie darüber nur schlecht erreicht (oder nutzen mail nicht zur kommunikation). Bei Whatsapp ist dieses Problem nicht so präsent..

Gruss,
Alex

Antworten