Samsung Galaxy S — Hilfe!!!Mein Handy hängt nurnoch:-(

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

20.04.2011, 18:02:59 via Website

Hallo ihr Lieben ich brauche eure Hilfe!!!!
Ich habe seit Dezember das Samsung Galaxy S und bin Base-Kunde. Seit meinem letztdem Update auf 2.2 hängt es nurnoch, sau oft vibriert es wenn ich Programme an habe oder öffne, dann geht garnix mehr und ich werde einfach aus dem Programm herraus geschmissen oder es steht "beenden erzwingen", die Programme lassen sich generell echt Zeit!! Es macht überhaupt keinen Spaß mehr!!! Ich habe jetzt schon öfter gelesen das dieses Update das schlechteste ist und das es mit dem Update auf 2.2.1 wieder besser ist. Nur steht bei Samsung Kies das 2.2 nachwievor die aktuellste Software ist!
Was kann ich tun?:(

glg

Ps:danke schon mal im vorraus für die Tipps! Ich bin auch kein Technik-Genie,also seit mir nich böse wenn ich viel frage...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 902

20.04.2011, 18:51:53 via App

Ist dein SGS von base gebrandet? (hast du es direkt von base?)

Kennst du dich mit odin, titanium backup etc aus?

Tante Edith: Gruß

— geändert am 20.04.2011, 18:52:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.295

20.04.2011, 19:27:19 via App

A.B
Hallo ihr Lieben ich brauche eure Hilfe!!!!
Ich habe seit Dezember das Samsung Galaxy S und bin Base-Kunde. Seit meinem letztdem Update auf 2.2 hängt es nurnoch, sau oft vibriert es wenn ich Programme an habe oder öffne, dann geht garnix mehr und ich werde einfach aus dem Programm herraus geschmissen oder es steht "beenden erzwingen", die Programme lassen sich generell echt Zeit!! Es macht überhaupt keinen Spaß mehr!!! Ich habe jetzt schon öfter gelesen das dieses Update das schlechteste ist und das es mit dem Update auf 2.2.1 wieder besser ist. Nur steht bei Samsung Kies das 2.2 nachwievor die aktuellste Software ist!
Was kann ich tun?:(

glg

Ps:danke schon mal im vorraus für die Tipps! Ich bin auch kein Technik-Genie,also seit mir nich böse wenn ich viel frage...

Also 2.2 ist wirklich nicht die dollste Software. Die beschriebenen Fehler deuten aber eher auf andere Fehler hin. Du solltest mal alles auf Systemeinstellungen zurücksetzen. Mußt dann zwar alles neu aufspielen, müsstest Du aber nach einem Flashen via Odin auch...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

20.04.2011, 20:44:05 via App

nein die sgs von Base sind nicht gebrandet. du solltest so schnell wie möglich auf 2.2.1 oder 2.3 updaten.
2.2 ist so ziemlich das schlimmste was es gibt.

mit einer der neuen Software wird dein Handy rennen wie Sau.

flashanleitungen findest du hier zu genüge im Forum.
bin Grad nur über die androidpit app online, kann dir darum jetzt keinen Link geben.
also einfach mal suchen, oder evtl ist einer der anderen user so nett und gibt dir einen Link

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

20.04.2011, 20:55:40 via App

Wenn sein Sgs nicht grbrandet ist, kann er es doch einfach über kies updaten...
oder ab ich da was verpennt??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

20.04.2011, 22:05:38 via App

Branding ist doch immer dann wenn Apps von dem Provider drauf sind oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.04.2011, 22:09:16 via Website

Ja genau das geht eben nich...kies zeigt mir kein update an...sonst hätte ich es ja schon längst gemacht:( deswegen dachte ich ja auch das es gebrandet ist!

naja wenn mir jemand sagt was genau odin ist und wie es funkrioniert dann würde ich das ja mal probieren!man das ist doch blöd...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 902

21.04.2011, 00:03:48 via App

One88
Branding ist doch immer dann wenn Apps von dem Provider drauf sind oder?

Richtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 902

21.04.2011, 00:04:42 via App

A.B
Ja genau das geht eben nich...kies zeigt mir kein update an...sonst hätte ich es ja schon längst gemacht:( deswegen dachte ich ja auch das es gebrandet ist!

naja wenn mir jemand sagt was genau odin ist und wie es funkrioniert dann würde ich das ja mal probieren!man das ist doch blöd...

Na gut... Ich habe gerade nichts zu tun und mach mich mal ran dir die Links zu sammeln...

Gruß


Tante Edith: hab falsch editiert, sollte woanders hin..

— geändert am 21.04.2011, 12:57:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 902

21.04.2011, 00:41:38 via App

Was ist Odin?:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/405505/ODIN

Downloadmodus:
Du must mit dem downloadmodu flashen. Um in den downloadmodu zu gelangen, beim einschalten:
Einschalttaste (power-button); Home-Taste und volumetaste runter (minus) gleichzeitig drücken...
(sobald dort download steht loslassen)

Zuerst: ggf. erlischt durch das flashen die Softwaregarantie (ich kenne keinen der damit Probleme hatte)
Und ich übernehmene keine Verantwortung für dein SGS(reine Förmlichkeit)

Anleitung:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/422780/Installation-Guide-2-3-3-Gingerbread-Offiziell-JVB-Odin-2-ways




Ich könnte dir auch z.B. via icq oder so beistehen :-)


Achja... Möchtest/brauchst du root?

— geändert am 12.12.2012, 15:52:31 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.04.2011, 10:58:09 via Website

Root???mein gott man merkt jetzt echt das ich ne frau binüber icq wäre ne idee....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.04.2011, 12:00:16 via Website

Moin!!
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst! Kannst du die Anleitung ruhig nehmen!! Ich kann dir nur
zusätzlich noch raten, dir erst die dreiteilige JPU von Samfirmware zu laden, diese dann mit der 512er Pit und
Repartition flashen wie es da steht! Dann einfach die einteilige JPY drüberflashen, ohne Pit und Repartition!!
Ich sage dir auch warum es besser ist: wenn du erst die JPU flasht, kommt der richtige Bootloader und alle
wichtigen Dateien drauf die du brauchst, damit es später und lange Zeit gut rennt!! Dann einfach nochmal an
Odin anschliessen wie es da steht und einfach die drieteilige JPY als PDA flashen und du hast ein sehr
gut laufendes SGS !!! So wie ich es dir beschrieben habe, jhabe ich es schon sehr oft selber gemacht, und es
ist immer prima gelaufen!! Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden!!

Gruss Micha

Edit: Wenn du vorher deine Daten mit >Titanium Backup sicherst, kannst du es auch wieder draufmachen!
Musst es dann aber rooten, was simpel und in Sekunden gemacht ist, musst du mal gucken hier im Forum
in der Root/Modding Ecke, findest du auch eine Anletung zum Rooten, oder melde dich dann nochmal und ich erkläre es dir!!
Oder ohne Root, kannst du den Appsaver aus dem Market nehmen, der deine Apps speichert, die du dann
nachher einfach so wieder installieren kannst! Oder scxhreib sie dir auf, und hol sie dir aus dem Market! Denn
deine Daten sichern ist ein Muss!! Die sind nämlich nach der Aktion mit Odin alle weg!! Deine Kontakte kannst du
im Menü für Kontakte einfach auf die Sim kopieren/ exportieren, oder mit deinem Googleaccount saven!!

— geändert am 21.04.2011, 12:07:04

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 902

21.04.2011, 12:46:42 via App

Ahhhh jaaa.....

Na gut dann ebend so...

Titanium backup ist eine App mit der du alle deine Daten und Apps sichern kannst (ein Back up erstellen).
Wenn du dann eine neue firmware draufspielst macht das SGS automatisch einen wipe (alle Daten/Apps/Einstellungen gelöscht....
dann installierst du einfach titanium backup und kannst damt alle Daten/Apps und die meisten Einstellungen wiederherstellen....

Für titanium backup brauchst du aber ,,root“:
Root bedeutet, dass dein Handy auch zugriff auf Dinge hat, die voerst gesperrt sind
(z.B. ein Backup erstellen, systemapps löschen, Apps auf sd verschieben, die das eig. nicht unterstützen, etc.)
(root ist aber eig. nicht gefährlich; solange man keine schädlichen Apps installiert)

Achja dein SGS kannst du unter Froyo mit einer App namens z4root rooten.(App installieren, und auf permanent root drücken; dann rootet es und mach hinterher einen reboot; akku sollte gut aufgeladen sein; dauert ca. 5 minuten)

Gruß

Edit:

hier ein Link zu z4root (App ist nämlich im market nicht verfügbar)

(ich poste den Link nicht direkt aus gewissen Gründen)
Die Anleitung ist egal, einfach den Link zu z4root nehmen...

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/411924/Ausfuehrliche-Anleitung-zur-Installation-von-z4Root-und-OCLF-LagFix

— geändert am 21.04.2011, 12:59:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 902

21.04.2011, 12:49:46 via App

@ Michael C.

Warum nicht gleich die jvb nehmen?

Ich hab die jvb (2.3.3) als dreiteilige (ohne repartition und ohne pit) drüber geflasht....

Läuft einwandfrei...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.04.2011, 12:58:41 via Website

Stefan N.
@ Michael C.

Warum nicht gleich die jvb nehmen?

Ich hab die jvb (2.3.3) als dreiteilige (ohne repartition und ohne pit) drüber geflasht....

Läuft einwandfrei...

Das geht auch, ich war der Meinung das es nicht umbedingt um Gingerbread ging, sorry,
dann habe ich was falsch verstanden..:(..ist natürlich eine gute möglichkeit, sofern diese
wieder bei Samfirmware zu bekommen ist!?? Ich habe gelesen das sie rausgenommen
wurde, ist die denn wieder erhältlich!???
Ich habe die JVB gespeichert, weil man nie weiß, hatte sie aber noch nie getestet, weil ich
immernoch die JVK drauf habe, und die 10.0RC4 von Darkyy drauf habe, die bei mir echt
gut läuft, auch wenn ein paar unwichtige Kleinigkeiten fehlen!! Wie zb das BLN, das die
Sensortasten zu leuchten bringt, wenn man Anruf/ SMS verpasst hat! Ist für mich jedoch
nicht ausschlaggebend!!
Dann kann es auch die JVB sein, geht natürlich auch!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.04.2011, 13:00:10 via Website

Stefan N.
Ahhhh jaaa.....

Na gut dann ebend so...

Titanium backup ist eine App mit der du alle deine Daten und Apps sichern kannst (ein Back up erstellen).
Wenn du dann eine neue firmware draufspielst macht das SGS automatisch einen wipe (alle Daten/Apps/Einstellungen gelöscht....
dann installierst du einfach titanium backup und kannst damt alle Daten/Apps und die meisten Einstellungen wiederherstellen....

Für titanium backup brauchst du aber ,,root“:
Root bedeutet, dass dein Handy auch zugriff auf Dinge hat, die voerst gesperrt sind
(z.B. ein Backup erstellen, systemapps löschen, Apps auf sd verschieben, die das eig. nicht unterstützen, etc.)
(root ist aber eig. nicht gefährlich; solange man keine schädlichen Apps installiert)

Achja dein SGS kannst du unter Froyo mit einer App namens z4root rooten.(App installieren, und auf permanent root drücken; dann rootet es und mach hinterher einen reboot; akku sollte gut aufgeladen sein; dauert ca. 5 minuten)

Gruß

Fast das gleich habe ich doch oben auch geschrieben, oder hast du das nicht gesehen!??:):blink::blink::)

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.04.2011, 13:12:10 via Website

Stefan N.
Doch.. Aber erst später... Und dann dachte mir es wäre egal...

Achja die firmware die ich genomen hab ist noch drin
(die letzte in der EU liste)

http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm

Ok,, dann ist die wohl wieder da!! Denn es hieß vor ein paar Tagen, das wegen einem Fehler
diese wieder eingezogen wurde!! Hast du das nicht auch mitbekommen!? Ich lese sowas immer
bei Twitter! Da habe ich zb Daryys, Supercurio(Voodoosound), und Samfirmware das ich verfolge!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten

Empfohlene Artikel