Samsung Galaxy S — Vodafone 2.2 - Flashbar?

  • Antworten:17
One88
  • Forum-Beiträge: 93

19.04.2011, 09:01:53 via Website

Hey Leute,

wie ich heute mit erschrecken festgestellt habe, ist ja Froyo 2.2 eine mies Firmware. Das wurde zwar mit 2.2.1 ausgebessert aber da Vodafone ja nur zufällig 2.2 auf den Geräten hat ( steht so im Vodafone Forum) stellt sich mir die Frage ob ich das ganze nicht mit Odin Flash soll. Könnt Ihr mir evlt einen Tipp geben`? würde schon gerne bei einer Orginalen FW bleiben. Ich gehe nicht davon aus das Vodafone zeitnah 2.3 freigibt. Zumal ich auch diese ganze Sch**** apps von denen gar nicht mehr haben möchte.

2.2.1 würde mir evlt ja schon reichen, die Performance soll dort ja schon deutlich erhöht sein!.


Kurze Frage noch. Bei einem Flash auf eine Original fw von Samsung aber nicht von VF, ist dann die Garantie weg?


Vielen dank!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

19.04.2011, 09:12:00 via App

software garanty schon wenn du keine silver kunde bei vodafon bist und eine umtaisch garanty nicht hast
hardware garanty besteht.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

19.04.2011, 09:32:20 via App

Funktioniert bei dir die 3 tasten Kombi? Freundin von mir hat auch mit Vodafone branding und da geht es nicht. Würde da nämlich auch gerne 2.2.1 drüber Flashen nur wie komm ich in den download modus?

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

19.04.2011, 10:10:39 via App

ja also das funktioniert bei mir tadellos! das ist nicht das Problem. was könnt ihr mir denn empfehlen? 2.3 also noch ein bisschen warten bis es was deutsches gibt und dann per odin?

(wenn ich von 2.2 auf 2.3 Wechsel, ist dann eigentlich der vf Mist weg?)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

19.04.2011, 10:44:57 via App

Hast zufällig nen link? Über Handy bekomm ich bei der suche auf Android Hilfe Grad nur eine fehlermeldung. Oder ich muß mal schauen wenn ich zu hause bin

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

19.04.2011, 11:55:23 via Website

Florian B.
Hast zufällig nen link? Über Handy bekomm ich bei der suche auf Android Hilfe Grad nur eine fehlermeldung. Oder ich muß mal schauen wenn ich zu hause bin

Bitte schön: Anleitung 3-Tasten-Fix

— geändert am 12.12.2012, 15:55:57 durch Moderator

Gruß, Steffen

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

19.04.2011, 12:03:55 via App

Danke

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

19.04.2011, 12:58:23 via App

@Florian. welche Version nimmst du denn?

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

19.04.2011, 21:08:10 via Website

hey,
ich habe auch ein galaxy mit vodafone branding, kann ich testen ob ich den download modus habe, indem ich die 3-Tasten kombi mache ohne dass ich irgendwas auf dem handy lösche?!
danke schonmal.
LG

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

19.04.2011, 21:47:36 via App

Muss sie erst fragen ob ich an ihr galaxy darf *g* sie hat Vodafone froyo 2.2 drauf (weiß Grad nicht die Bezeichnung) und würde dann auf die ungebrandete 2.2.1 flashen.

(Grauenvoll 4 galaxy s im Haus und ich muß die immer flashen *g* bei 3 geht die 3 tasten Kombi nur das eine streikt)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

19.04.2011, 21:51:37 via Website

Ja, wenn Du die Powertaste anschliessend ein paar Sekunden gedrückt lässt, bootete das Teil dann wieder.

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

19.04.2011, 22:09:25 via App

@Florian
könntest du mir die Datei die du nimmst linken? hab das bis dato noch nicht gemacht und moechte es nicht versemmeln nur weil ich ne falsche Datei nehme

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

19.04.2011, 22:45:18 via App

Meinst die 2.2.1? Würde dann wie bei meinen ungebrandeten die jq3 nehmen gibt es ja auf samfirmware (mal nachlesen ob das so einfach geht wenn ich zeit hab) Und dann bei ihr auf das offizielle 2.3.3 warten! Will ja nur das ihr galaxy nicht mehr Lagt das ist ja unter 2.2 eine Zumutung.
Glaube mir werde ich dann noch Darky gönnen aber da muss ich mich erst noch einlesen!

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

19.04.2011, 22:49:31 via Website

ok danke.

also tasten kobi machen schauen ob das männchen kommt. wenn ja, dann einfach wieder power knopf und alles is gut ja?

wäre ja mal ne maßnahme, weil mit dem 2.2 gehts net weiter....

— geändert am 19.04.2011, 22:55:31

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

19.04.2011, 23:01:55 via App

@cooper ja genau so!klappte bei.mir auch.

@Florian
die offizielle 2.3.3 von Samsung für de meinst du dann sicherlich?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

20.04.2011, 06:22:27 via App

Ja genau

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

20.04.2011, 09:30:13 via Website

okay. Hab gerade in nem anderen Forum gelesen das es nach dem Flashen zu ändern des IMEI kommen kann und /oder auch zum "Simlock" schonmal Probleme gehabt ?

— geändert am 12.12.2012, 15:56:58 durch Moderator

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

04.05.2011, 12:45:50 via Website

hey,
ist schon etwas her, aber ich habe eben mal schnell getestet ob der download modus funktioniert, und siehe da er geht. Das ist ja schonmal ein Anfang.

Bin zur Zeit noch in England und will hier nicht experimentieren, da ich mein navi brauche!! :)

In zwei Wochenbin ich zu hause und dann geht's endlihc auf 2.2.1

Gibt es eine Version die ihr für ein 2.2 mit Vodafone branding empfehlen könnt? Habe gesehen, dass es da mehrere Dateien gibt.

Vielen Dank schonmal.

LG

Antworten