HTC Incredible S - Benchmarkvergleich mit dem Desire HD

  • Antworten:3
  • Bentwortet
André G.
  • Forum-Beiträge: 146

16.04.2011, 19:53:26 via App

Hey ihr,
ich verfasse diesen Thread, weil mich die Benchmarkergebnisse vom Incredible S im Vergleich zum Desire HD etwas verwundern.
Meinen Informationen zufolge ist die CPU in beiden Geräten nicht identisch, aber durchaus gleichwertig.

Die GPU ist identisch, genauso wie der Arbeitsspeicher.

Nun ist mir aufgefallen, dass z.B. in den Benchmarktests in denen als Ergebnis die FPS-Rate ausgegeben wird, das Incredible S im Vergleich zum Desire HD meist nur 1-3 FPS auseinander liegt. Bei NenaMark hatte ich mit dem Incredible S z.B. 32 FPS. Das Desire HD brachte es auf 29 FPS.
Bei Neocore lag die FPS-Zahl beim Incredible S bei 57, beim Desire HD lag sie bei 59.

Bei Benchmarks, die nach Punktewertung gehen liegt allerdings das Incredible S immer hinter dem Desire HD. Bei Quadrant 400 Punkte unter dem HD bei Smartbench 200 unter dem HD.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass bei manchen leistungsintensiven Spielen wie z.B. Reckless Racing, oder Dungeon Defenders das Incredible S etwas mehr ruckelt als das HD.

Meine Frage sind erstens eure Erfahrungen zu dem Thema und zweitens Informationen, warum diese Unterschiede zustande kommen (ich denke mir, wenn die FPS-Zahl bei den Benchmarks fast identisch ist, warum ruckelt das Incredible S im Vergleich zum Desire HD etwas mehr?).

Liebe Grüße, André

— geändert am 04.04.2019, 20:44:53 durch Moderator

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

16.04.2011, 19:58:18 via App

das ist aber auch von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich. wenn die viele apps auf der SD hast, ist die Performance auch schlechter als wenn nicht, genauso ist die Bedienung auch anders, wenn der RAM ausgelastet ist, im Gegensatz zu einem freiem RAM. wenn du also dein gerät, mit einem dhd eines Freundes getestet hast, heißt das nur, das dein IncS etwas schlechter, als sein dhd ist. mehr sagt das nicht.

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
André G.
  • Forum-Beiträge: 146

16.04.2011, 20:20:42 via App

Habe viele verschiedene Berichte verglichen. Auch welche von Geräten, welche gleich nach dem ersten Start getestet wurden. Meine Werte weichen zwar ein wenig, aber wirklich nur minimal von den im Internet getesteten Werten ab.
Generell ist mir klar, dass je mehr Apps auf dem Gerät sind, es desto langsamer wird. Glaube dabei ist es auch egal ob sie auf der SD Karte, oder auf dem Gerät liegen.

Antworten
Julian Ermert
  • Forum-Beiträge: 8

22.04.2011, 12:00:59 via Website

Ich vermute mal das es etwas damit zu tun hat das das Incredible S ursprünlich mir Gingerbread geplant und nur für einen frühzeitigen Release Froyo installiert wurde.. Vermutlich läuft derzeit ein Froyo Schnellport vom Desire HD und die Benchmarkergebnisse ändern sich wenn wir unser Update bekommen

Antworten