TV Remote

  • Antworten:2
Mein Name
  • Forum-Beiträge: 17

15.04.2011, 22:41:59 via Website

Hallo,

hab mir heute einen neuen fetten Samsung TV gekauft *g*. Dieser verfügt auch über I-Net mit Samsung apps und auch youtube und goole maps und andere apps.
Auf jedenfall gibt es nun auch für Android eine App mit der man den TV über W-LAN steuern kann (siehe [app]https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.samsung.remoteTV/Samsung-Remote[/app])

Leider ist die Grafikkonfiguration dieser app nicht mit meinem Handy geeignet (GT-5800). Das beudeutet ich sehe nur einen Ausschnitt ABER der funktioniert *g*. Das bedeutet ich sehe nur zwei Buttons aber diese steuern tatsächlich mein TV (Verbindung steht!)

Nun meine Frag ob es eine vergleichbare app gibt, oder ob man diese evt. anpassen kann...

Für das iPhone gibt es folgende app die 100% funktioniert (von mir getestet) "Samsung electronics TV remote".

Vielen Dank

P.S.: Mir geht es hauptsächlich darum eine QWERTZ Tastatur zu haben um beim Fernseh besser tippen zu können (mit Fernbedingung vom Fernseher sehr bescheide!)

EDIT: Ok irgendwie finde ich diese remote app mit der Fehlerhaften Auflösung gerade selber nicht mehr?!?! Wollte Sie nochmal neu installieren und jetzt ist sie weg *g*?!?!

— geändert am 15.04.2011, 23:00:00

Antworten
Mein Name
  • Forum-Beiträge: 17

16.04.2011, 11:21:11 via App

ok des habe ich auch schon gesehen aber weiß Net wie ich des auf mein Handy bekomme... außerdem hatte ich die app schon einmal, allerdings mit dem oben beschriebenen Problem....

Antworten