Archos internet tablets - Regina launcher auf dem archos

  • Antworten:5
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

15.04.2011, 00:25:01 via Website

wer bis jetzt verzweifelt versucht hat spb auf dem archos zu installieren, für den ist [app]Regina 3D Launcher[/app] genau das richtige.

leider ist dieser launcher nur im hochformat nutzbar, aber er läuft ruckelfrei und die animationen sind schon nett gemacht.
außerdem ist er kostenfrei!

das switchen der launcher ist ganz einfach, ein druck auf die hometaste reicht aus und man kann entweder den standardlauncher oder regina verwenden.

die widgets sind richtig schön gemacht, die uhr zb. rollt beim ziffernwechsel nach unten weg, ähnlich einer alten bahnhofsuhr. nettes gimic man kann die uhr umblättern, sie geht dann von allein wieder auf die richtige uhrzeit zurück.
das kalenderwidget ist echt gut gemacht, die zeilen die angezeigt werden sollen können definiert werden. die kalenderwidgetsettings werden netterweise mit einer flip animation dargestellt.
widgets, und apps kann man auf den homescreens frei positionieren, ja nicht 5x8 sondern freie belegung.
wenn man in den settings auf die versionsnummer geht kann man noch weitere widget kostenlos laden.

den homescreens kann man mit verschiedenen wallpapers bestücken, so kann man die screens bei der never ending rotation besser unterscheiden, außerdem kann man ihnen namen geben unter dem punkt workspaces.

mein erstes fazit echt schick gemacht das ganze und funktioniert alles schön flüssig!

— geändert am 15.03.2019, 00:25:15 durch Moderator

Antworten
karin tegtmeier
  • Forum-Beiträge: 3

15.04.2011, 10:49:50 via App

hallo,

warum kann die App nicht vom market
gefunden werden?

danke, karin

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

15.04.2011, 12:23:13 via App

also ich hab se aus dem market... mach mal den marketfix, vielleicht tauchtest dann auf, oder die appell mit dem handy laden und auf dein archos verschieben.

hab gestern auch gleich den dev kontaktiert, ob sie eventuell nen landscapemode einbauen, da der besser wäre für die tablets, antwort steht noch aus.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

16.04.2011, 16:30:21 via Website

[quote=Jean Paul T.]also ich hab se aus dem market... mach mal den marketfix, vielleicht tauchtest dann auf, oder die appell mit dem handy laden und auf dein archos verschieben.

Marketfix - netter Hinweis. Quelle wäre schön gewesen. Dennoch Dank an Jean Paul.

Hier ein Videolink dazu : http://www.youtube.com/watch?v=r2YcJdxJ24U

Ich bin die Schritte durchgegangen... Nach Neustart des Market kommt wieder die im Video genannte Fehlermeldung- Schreck. Archos-Gerät neu starten und alles ist OK.

Der Market findet jetzt in der Tat mehr Apps als vorher. Aber bei Eingabe von ´Regina Launcher´ findet er den Launcher NICHT, sondern nur die vier Addons ;-(( .

@ Jean Paul
## wenn man in den settings auf die versionsnummer geht kann man noch weitere widget kostenlos laden.##

Wie/wo ? Nicht gefunden. Gibt bei mir die Optionen ´Launcher, Weather Server, Weather, ToDo und Default Theme, aber keine Widgets.

— geändert am 16.04.2011, 16:40:49

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.04.2011, 12:28:05 via App

das sind alles widgets, die du dann updaten kannst bzw. mitinstallieren kannst!
einfach draufklicken, wenn du mit dem wlan oder thethering verbunden bist, er holt sich das dann automatisch aus dem market.

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 72

29.04.2011, 21:12:37 via Website

mein erster eindruck ist auch gut.
aufgefallen ist mir das der ein oder andere ruckler vorkommt und beim aufbau von detailreichen homescreenseiten (appmanager) darstellungsfehler auftreten. (x10 2.1.1)

-widgetgröße ändern?
-nur 5 homescreens?

ansonsten gefällt mir das konzept sehr gut und ich werde regina im auge behalten.
go... bleibt also vorerst nr. 1.

— geändert am 29.04.2011, 21:14:15

Antworten