Samsung Galaxy Tab — Mobiles Netzwerk

  • Antworten:8
doncarluggi
  • Forum-Beiträge: 24

14.04.2011, 12:45:08 via Website

Servus aus München.Wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt das Mobile-Netzwerk schnell ein und auszuschalten,ohne jedesmal sich durch das ganze Menü "Einstellungen-Netzwerkverbindungen-Mobiles_Netzwerk usw..."zu quälen.Vielleicht ein APP oder so???Oder etwas das schon an Board ist.
Ach ja,hab ein GT.
Und wenn ich schon mal Frage dann gleich noch eine.Hab mein GT gerootet,mit was für ein Prog oder App kann ich jetzt in das System gucken oder auch a bissal
was verstellen.Hab schon mal gefragt aber keine Antwort bekommen,oder is die Frage so daneben und ich stell mich einfach nur blöd an?

GaM doncarluggi

Antworten
Tab
  • Forum-Beiträge: 34

14.04.2011, 14:48:27 via Website

Ich nutze das App "Mini Info". Da sieht man viel und man kann z.B. APN deaktivieren oder in den Flugmodus wechseln. Persönlich nutze ich abends immer den Flugmodus, um über Nacht und am nächsten Tag Strom zu sparen. Der Akku leidet wahrscheinlich sowieso schon sehr viel und mit Flugmodus ist der Stromverbrauch über Nacht praktisch gleich Null.

— geändert am 14.04.2011, 14:49:24

Antworten
doncarluggi
  • Forum-Beiträge: 24

14.04.2011, 16:11:05 via Website

OK danke Dir.

Antworten
doncarluggi
  • Forum-Beiträge: 24

14.04.2011, 17:11:38 via Website

Zu Frage 2,hab ich jetzt selber gefunden.Hat wohl keiner verstanden was ich wissen wollte.Oder keiner gewust???!!!

Antworten
Ralf W.
  • Forum-Beiträge: 481

14.04.2011, 23:38:28 via App

Data on demand hilft auch beim sparen ...

http://twitter.com/RWausD <<< Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?

Antworten
Michael J. B.
  • Forum-Beiträge: 38

15.04.2011, 07:12:27 via Website

zu 1.


Surfen via UMTS aus:

einfach Einschaltknopf länger gedrückt halten

Datennetzmodus ausschalten

zurück Taste fertig

Surfen via UMTS ein:

einfach Einschaltknopf länger gedrückt halten

Datennetzmodus einschalten

zurück Taste fertig

Antworten
Tab
  • Forum-Beiträge: 34

15.04.2011, 08:49:36 via Website

Das mit dem langen Drücken des Einschaltknopfes geht natürlich auch. Er ist ja sogar relativ robust. Trotzdem erschlage ich diese immer wiederkehrenden Funktionalitäten lieber mit einem Klick auf die Oberfläche als mit der Betätigung von Hardware-Knöpfen. Obwohl wahrscheinlich hält der Ein-/Ausschalter sowieso länger als der Akku ;-)

— geändert am 15.04.2011, 08:49:50

Antworten
doncarluggi
  • Forum-Beiträge: 24

16.04.2011, 07:46:17 via Website

Danke Danke,Das mit dem Einschaltknopf ist mir schon fast peinlich,hab das ganze teil von vorn bis hinten durchgestöbert und hab das übersehen.Aber nu is gut.
Werd jetzt mal eure SW-Tips probieren

GaM doncarluggi

Antworten
Thomas Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 7

14.05.2012, 20:07:44 via App

So einfach? Danke. Wollte schon n kostenpflichtiges App runterladen

Antworten