Frager zum Pure News Widget (Beta)

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

13.04.2011, 09:58:07 via Website

Hi,
habe da ein kleines Problem mit obigen Widget.
Und zwar bin ich wohl zu blöd, Feeds hinzuzufügen. Wenn ich in den Settings des Widgets auf Select Feeds gehe, ist das Feld (logischerweise) noch leer. Wenn ich jetzt auf Add new gehe, werde ich zur Google-Reader Seite weitergeleitet, so weit so gut. Nun kann ich mir meine abonnierten Feeds anschauen etc, aber wie kriege ich diese Feeds jetzt in das Widget???
In den Settings ist das Select Feeds immer leer, egal was ich mache...entsprechend ist auch das Widget leer oO

— geändert am 13.04.2011, 09:58:20

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

13.04.2011, 10:48:13 via Website

Nach "Add New" sieht man die Liste der zu abonierenden Sets und die Anzahl der darin enthaltenen Feeds.
Hier kann ich auf "Abonieren" (steht unter der Set-Bezeichnung, z. B. unter "Apple") drücken.
Wenn ich dann auf die vorherige Seite- wo man "Add New" drücken kann- wechsle, sehe ich die Liste der Feeds.
Hier kann ich dann Haken setzen oder alle selektieren und dann unten "Save & Exit" drücken.
Bei dir nicht?

Gruß, Steffen

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

13.04.2011, 11:03:18 via App

Bei mir waren erst auch keine feeds zu sehen, obwohl ich einige schon im Google Reader abonniert hatte.
Nach ein paar Minuten herumswitchen zwischen pure news und dem Reader waren sie doch zu sehen. Dauert vielleicht nur ein paar Minuten.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

13.04.2011, 11:08:28 via Website

Bis zum Punkt Abonnieren ist alles klar, dann bekomme ich auch den Hinweis, dass ich *xyz* abonniert habe, wenn ich jetzt aber wieder auf die Seite wo man *Add New* drücken kann zurückgehe, ist diese immer noch leer. Ich kann also dort keine Feeds auswählen, da dort nichts steht...

EDIT:
Hab den Fehler gefunden, warum auch immer war ich mit meiner alternativen eMail Adresse angemeldet, wo ich mich mit der originalen Googlemail-Adresse angemeldet habe ging es dann...oO, da komm erstmal drauf...

— geändert am 13.04.2011, 11:18:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.05.2011, 20:52:45 via Website

Claudia
Bei mir waren erst auch keine feeds zu sehen, obwohl ich einige schon im Google Reader abonniert hatte.
Nach ein paar Minuten herumswitchen zwischen pure news und dem Reader waren sie doch zu sehen. Dauert vielleicht nur ein paar Minuten.

*herauskram*


Habe ein Problem:
habe auch Feeds im Google Reader abonniert und einer ist z.B. als "nicht-gelesen " markiert (fett gedruckt). Komischerweise wird im Pure widget dieser Artikel nicht geladen - Es werden gar keine angezeigt (show only unread.. ist aktiviert - will nämlich nur neue News lesen..) !

Jemand ne idee was da los ist?

Wenn show only unread.. deaktiviert ist, werden wohl alle News gezeigt...

Ist das ein Bug im Google Reader, oder eher im Widget? Aktualisiert der nicht direkt von Google?

edit:
die Google Reader App aktualisiert korrekt in Echtzeit korrekt!

— geändert am 28.05.2011, 21:01:11

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten