"Befreundete" PlayStation beim Anschluss an meinen LCD-TV - "Nicht darstellbar"

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

11.04.2011, 16:45:13 via Website

Hey,

mein Problem ist folgendes:

Ein guter Freund hat sich über den Store zwar das Map Pack "First Strike" für das Game "CoD - Black Ops" gekauft, kann es jedoch leider aufgrund der schlechten Wlan Verbindung nicht herunterladen.

Daher dachte ich mir: "Hey, nimm sie doch einfach mit zu mir, an den Flat angeklemmt und über mein Wlan gezogen!"

Leider scheitert es nun bereits am Anschluss an den TV - falls das hilft, es ist ein Sony Bravia 38" LCD.

Dabei ist es egal ob ich die Verbindung über HDMI oder über Scart/AV herstellen möchte, ich bekomme immer die Meldung bzw. den Schriftzug

Nicht darstellbar

Woran kann das liegen ? Einzigen Verdacht den ich habe ist das ein anderer Freund von ihm irgendeine Einstellung an seinem 42" LCD bzw. an seiner PlayStation - glaube 250 GB ? - vorgenommen hat welche auf eine bestimmt Auflösung o.ä. festgesetzt ist ? Wir wissen leider nicht was er da verstellt hat, evtl. liegt es aber auch an etwas ganz anderem...

Wieder zu Hause bei ihm selbst funzt sie wieder wie am ersten Tag...

Vielen Dank im vorraus,

lg

— geändert am 11.04.2011, 16:45:51

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

11.04.2011, 17:55:07 via Website

Okay, Problem gelöst :grin:

Ich habe nun einfach den Ein/Aus Knopf beim Einschalten solange gedrückt gehalten bis ein Piepton kam, damit habe ich anscheinend die Anzeigeeinstellungen wieder zurück auf Default gestellt - und siehe da - es funzt wieder :P

Viellicht hilft das ja nun auch einem anderen mit dem selben Problem irgendwann mal :smug:

lg

Antworten
raik lippmann
  • Forum-Beiträge: 85

12.04.2011, 06:26:20 via App

ist ein bekanntes "problem" wenn man zwischen scart und hdmi wechselt. bei wechsel von hdmi zu hdmi dürfte es aber zu keinen problemen kommen da sich der fernseher an dem von der konsolo bildsignial orientiert... sonst müsste man immer wieder die bildoption reseten wenn man zwischen 720p und 1080p spielen wechselt ;-)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

12.04.2011, 06:32:13 via App

Hey,

mein Kollege hatte die PS3 ebenfalls via HDMI verbunden, gleich wie ich. Die Scart/AV3 Methode hatte ich lediglich zum Testen versucht ;)
Keine Ahnung was da verstellt war...

— geändert am 12.04.2011, 06:37:18

Antworten