HTC Desire - Kalender auf Desire und Windows?

  • Antworten:11
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 56

10.04.2011, 14:35:20 via Website

Hey Leute,

gibt es eine möglichkeit mit einem Programm auf Windows ein Kalender zu haben der sich mit den Android Kalender synchronisiert?
Wenn ja welches, und wie geht das ?

MfG Nico

— geändert am 04.04.2019, 20:43:31 durch Moderator

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 102

10.04.2011, 14:42:49 via App

Hi,

nimm doch den Googlekalender, der ist meiner Meinung nach am einfachsten zu handeln.

Gruß Sven

Gruß Sven

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

10.04.2011, 14:43:25 via Website

geht z.B. auch mit outlook... dafür hab ich mir damals als ichs noch genutzt habe n kleines synchProgramm für den pc heruntergeladen und installiert. hat problemlos geklappt
aber geht ja auch ganz gut übern browser direkt via googlemail

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

10.04.2011, 16:40:31 via App

Ich nutze meinen Windows live Account. Im Desire habe ich einen Exchange-Account eingerichtet, am PC Windows live Mail. Somit kann ich Mails, Kontakte und Kalender immer synchron halten.
Eine gute Alternative zu Google und gute Bedienbarkeit in beiden Systemen (Windows, Android).

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

10.04.2011, 18:53:40 via Website

Wenn ja welches

Ich nutze Thunderbird+Lightning, Sync funktioniert (via Google-Calendar) schnell und problemlos.

Antworten
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 56

10.04.2011, 19:02:23 via Website

Wie genau funktionert das?
Hatte das mal versucht aber irgendwie will das nicht.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

11.04.2011, 00:45:55 via Website

Hm...
ich hab Lightning installiert, und dann noch "Provider für Google Kalender";
danach im Kalender Neu/Kalender wählen, "im Netz", "Google-Kalender" und fertig (aus dem Gedächtnis)

Kann sein das ich im Google-Kalender noch was freigeben musste, das weiß ich aber nicht mehr.

Wo scheiterte es denn bei dir?

Antworten
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 56

11.04.2011, 09:27:57 via Website

Hm nun geht es. Komisch, danke das Provider Addon hat irgendwie gefehlt.
Danke dir :)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

11.04.2011, 10:39:55 via Website

Gerne :)
Wieder jemanden vor M$ Outlook gerettet :P

Antworten
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 56

11.04.2011, 10:45:24 via Website

Da haste Recht :D Ich mag Outlook auch nicht.

Antworten
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 56

11.04.2011, 13:46:56 via Website

Muss ich noch irgendwas Online im Google Kalender austellen damit das net jeder sehen kann? War doch mal irgendwas im Fernsehen drüber oder nicht?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

11.04.2011, 18:50:44 via Website

Nicht, das ich wüsste - wir mussten umgekehrt einen neuen Kalender erst freigeben, damit meine Frau und ich gleichzeitig vollen Zugriff darauf haben.

Antworten