Hilfe bei Root

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

10.04.2011, 10:55:50 via Website

Hallo...

Kann mir einer beim Root meines Nexus S unter die Arme greifen?

Wollte mir CyanogenMod 7 draufspielen (Muss ich dafür mein Telefon überhaupt rooten?).... Habe mich schon belesen... Kriegs aber irgendwie nicht hin...:(

Was brauche ich genau für Treiber? Wäre toll wenn mir wer helfen könnte...

Gruß Steve

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

10.04.2011, 11:30:18 via Website

Steve D.
Wollte mir CyanogenMod 7 draufspielen (Muss ich dafür mein Telefon überhaupt rooten?)...

Nein du musst es nicht rooten, wenn du CM7 drauf machst, hast du automatisch root Rechte.

Du brauchst das Android SDK und musst dies installieren. Wenn du dieses "einrichtest" langt es wenn du nur die USB-Treiber installierst.
Danach kannst du den Bootloader unlocken ("fastboot oem unlock"). Gerät in fastboot-Mode starten (Gerät aus, Lautstärketaste runter und Power gleichzeitig gedrückt halten, Fastboot auswählen).
Dann brauchst du ein CustomRecovery (z.b. ClockworkRecovery) und must dieses über (PC Konsole) "fastboot flash recovery recoverydateiname.img" flashen.
Jetzt kannst du dir CM7 von der SD-Karte aus über das Recovery flashen.

PS: Nimm dir diese Anleitung und mache sie bis inklusive Schritt 2. Danach flasht du CM7 mit der neuen Recovery....
http://www.handy-faq.de/forum/nexus_s_forum/180102-google_nexus_s_unlock_recovery_root.html

ACHJA. Nachdem du das CustomRecovery drauf hast und bevor du CM7 flasht, würde ich auf jeden Fall ein Backup von deinem aktuellen System machen und gut verwahren.

— geändert am 10.04.2011, 11:36:51

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

10.04.2011, 11:43:58 via Website

Danke für die schnelle antwort.
Werde mich heut nachmittag mal dran setzen.
Ist alles schon sehr komliziert.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

10.04.2011, 12:48:56 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für Google Nexus S".

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

26.06.2011, 15:32:48 via Website

Dumme frage kenne mich mit root und unlock auf dem Nexus nicht so aus aber warum muss ich unlocken und rooten um ein anderes rom aufzuspielen? Dachte das kann man bei dem Handy so machen?

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten