Motorola DEFY - Defy für Nicht-Internetnutzer ?

  • Antworten:6
marktfrau
  • Forum-Beiträge: 17

08.04.2011, 13:22:15 via Website

Hallo, mal ne Frage...
Ich hab das Defy neu...und stelle nun fest, das man die meisten Sachen (z.B. den Terrminkalender) nur mit Internetzugang nutzen kann. Da ich zu hause einen super Internetzugang habe, und unterwegs wirklich nicht ins Netz brauch, nützt mir dieses Telefon nicht wirklich was...oder stell ich mich nur zu dumm an, um diese Sachen auch ohne Netz zu nutzen...also mein altes Handy konnte da wesentlich mehr, ohne Internet....ich habs gekauft, weil es ja so ein Outdoor-Ding ist, und das brauch ich (Landwirtin). Bin ziemlich enttäuscht...
kann mir jemand ein anderes Handy empfehlen...das auch ohne Internet ein paar Annehmlichkeiten bietet ??
Grüße
Marktfrau

— geändert am 04.04.2019, 20:43:06 durch Moderator

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

08.04.2011, 17:17:02 via Website

Hallo,
da ich mein Defy noch nie ohne Netzzugang genutzt habe, kann ich dir leider nicht auf deine Hauptfrage richtig antworten.
Aber vielleicht hilft dir ja auch folgende Idee.
Auf meinem Zweithandy habe ich mit APN OnOff den Internetzugang abgestellt, da ich für das Handy nicht noch eine Flat zahlen wollte. Für Zuhause habe ich den Wlan Zugang eingerichtet. So bekomme ich meine Termine, Kontakte etc. über Wlan synchronisiert und kann das Handy voll nutzen.
Vielleicht hilft dir dieser Weg weiter.

mfg
chris

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

08.04.2011, 19:19:33 via App

Mein Vater, Landwirt, nutzt auch das Defy wegen der Outdoor Eigenschaften. Er ist total begeistert, obwohl er die Internetfunktionen nur im Wlan zuhause nutzt.
Synchronisiert werden die Termine mit myPhoneExplorer. Die Synchronisation mit Google ist auch denkbar, bringt aber kaum Vorteile, wenn man nur lokal synchronisieren kann.
Generell funktioniert der Kalender auch ohne Internetzugang. Handelt es sich um einen Google Kalender, wird dieser je nach Einstellung erst zuhause aktualisiert. Den Kalender anschauen, oder neue Termine erstellen, kann man jedoch auch offline.
Zu beachten ist, dass die Termine auch im richtigen Kalender eingetragen werden.

Ich bin zuversichtlich, dass du am Defy noch Freude haben wirst.

— geändert am 08.04.2011, 19:21:21

Antworten
marktfrau
  • Forum-Beiträge: 17

08.04.2011, 20:09:07 via Website

Danke mal für eure antworten...dann werd ich mal die wlan-sache ausprobieren...
also den kalender anschauen kann ich, aber termine kann ich nicht offline eingeben, zumindest weiß ich nicht wie...
und ich bräuchte eine Aufnahme app(wie schon im anderen beitrag geschrieben) geht das auch mit wlan ?
Sorry wenn die fragen blöd sind, aber hab leider noch wenig ahnung von der ganzen sache...
LG marktfrau

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

20.10.2011, 10:23:38 via Website

moinsen also wer sich schon nen smartphone holt, sollte sich auch ne datenfalt holen, ansonsten reicht nen nokia 3210 aus!!!!!! oder hol dir nen samsung das hat auch ne ip67 zertifizierung !!!

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

20.10.2011, 14:39:34 via Website

Hallo,

achte unbedingt darauf das beim Defy der Datenverkehr über Mobilfunk ausgeschaltet ist. Ansonsten lockt sich das Defy bei schlechter Wlan Verbindung ins Netz ein.....und das wird teuer ohne Datenflat.....weiß ich aus eigener Erfahrung.

Gruß
Andy

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 53

20.10.2011, 14:49:34 via Website

Andy
Hallo,

achte unbedingt darauf das beim Defy der Datenverkehr über Mobilfunk ausgeschaltet ist. Ansonsten lockt sich das Defy bei schlechter Wlan Verbindung ins Netz ein.....und das wird teuer ohne Datenflat.....weiß ich aus eigener Erfahrung.

Gruß
Andy

Genau. Den APN am besten komplett entfernen.
Falls Du damit Hilfe brauchst, frag.

Antworten