HTC Incredible S - Akkuleistung Incredible S

  • Antworten:5
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

08.04.2011, 00:49:44 via Website

Hallo Forumsgemeinde,

wie es in vielen anderen Foren auch einen "Akku-Thread" gibt, so möchte ich mal damit anfangen auch hier einen zu eröffnen.
Nach nun 2-wöchigem, anfangs intensiven Gebrauch und Akkulaufzeiten von um die 2 Tage hat sich mein Nutzungsverhalten
nun mittlerweile wieder auf "Normalität" eingestellt. Sicherlich ist der Begriff "Normalität" bei jedem Nutzer anders gegeben,
aber ich schildere hier einfach mal meine Ergebnisse, mit denen ich im Übrigen äußerst zufrieden bin:


Bild vergrößern


Eine kurze Erläuterung dazu:
- zum Zeitpunkt des Ansteckens ans Ladegerät noch 13% Akkuleistung,
- Laufzeit seit dem letzen Ausstecken: 5 Tage, 0 Std., 3 Min. !!!,
- GPS DAUERHAFT AN, (Test auf Kurzstrecke mit Navigon),
- Mobiles Netz nur bei Bedarf an,
- WLAN nur bei Bedarf an z.B. ein paar Mailabrufe, Wetterabfrage, Wettervideos,
- keine Musik,
- keine Spiele,
- Bluetooth regelmäßig an wenn ich mit dem Auto und FSE unterwegs bin (10 Std. 21 Min.)


Ja, man sieht schon, so intensiv war meine Nutzung sicherlich nicht außer ein paar Anrufen (24 Min.) und
den o.g. Aktivitäten. Allerdings muss ich noch dazu sagen dass ich die 5 Tage wohl noch in die Länge hätte
strecken können wenn am Nachttisch neben meinem Bett immer ausreichend Empfang gegeben wäre
(Zeit ohne Signal: 51%) und ich nicht in einer Nacht vergessen hätte mein WLAN zu deaktivieren (ca. 8 Std.).

Alles in Allem bin ich also recht zufrieden mit meiner Akkulaufzeit, wobei wie bereits erwähnt mein Nutzungs-
verhalten für viele hier wohl eher subjektiv betrachtet werden darf. Für mich hat das Incredible im direkten Vergleich
zum vorherigen Legend im Akkutest klar gewonnen.

MfG...

— geändert am 04.04.2019, 20:43:03 durch Moderator

Denken ist schwerer als man denkt!

Papa-Joe

Antworten
Icipher
  • Forum-Beiträge: 40

08.04.2011, 02:05:23 via Website

wow, 5 Tage ist schon recht lang, wobei man sagen muss, dass das Mobile Netz mit am meisten Saft zieht. Morgen kommt mein Incredible, da werd ich mal Test ob es auch so lange mit UMTS hält ;)

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

08.04.2011, 06:37:11 via App

also meine Nutzung sieht da schon wesentlich intensiver aus... 3g,gps und automatische Helligkeit immer an. Ca. alle 30minuten etwas mit internet erledigen, sei es mails oder einfach nur websites oder eben auch wetter, nie WLAN. und ich bin gegen Abend immernoch bei fast 40%... also der akku ist wirklich gut, aber bei mir auch nur für einen tag.

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
dustin kirmiß
  • Forum-Beiträge: 7

08.04.2011, 08:57:46 via Website

Hi

mein Akku hält auch so gute 2 Tage heute sogar schon 3 aber ich habe auch alles an was geht. 3g, zuhause Wlan weil scheis Empfang in meiner Wohnung und gps. Also alles in allem eine sehr gute Akkuleistung bzw. gutes Android. Mein Mozart hat wenn ich gut war nen Tag gehalten mehr war nicht drin. ich finde WP7 frist zuviel Akku und ist auch noch zu verbugt. Also Daumen hoch für HTC mit Android.

VG
Dustin

Antworten
Pascal Romer
  • Forum-Beiträge: 12

18.06.2011, 00:32:57 via App

also bei mir ist es meistens nach einem tag nur noch bei Ca 30 bis 40 % aber ich habe auch meistens alles eingeschaltet... könnte von daher auch an mir liegen ;)

Antworten
karl merkaz
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2011, 10:18:35 via Website

Ich hatte von gestern auf heute mal das WLAN angelassen (8 Stunden) und dafür ging der halbe Akku drauf :(.

Antworten