SMS senden über PAW Server - trotz Fehler erfolgt Zustellung

  • Antworten:0
Ron
  • Forum-Beiträge: 5

04.04.2011, 23:32:02 via Website

Hallo zusammen,
vor einigen Wochen hab ich eine Lady kennengelernt, die es liebt SMS zu schreiben. Ich dagegen kann das nicht wirklich leiden, und so hab ich mich auf die Suche nach einem App gemacht das es mir ermöglich, SMS auf dem PC zu schreiben und übers Handy zu schicken. Meine Suche brachte mich auf PAW Server.

Zuerst mal: tolles App, absolut empfehlenswert!
Allerdings hab ich ein kleines Problem, wenn ich SMS über PAW verschicke - in 99% der Fälle (nur ein einziges mal kam es nicht) habe ich nach dem Senden der SMS in PAW Server ein gelbes Warndreieck, das bei Mouseover sagt, die SMS konnte nicht zugestellt werden. Der Empfänger erhält die SMS jedoch immer!
In der SMS-History View auf meinem HTC Desire wird die SMS, die ich über PAW weggeschickt habe zwar angezeigt, allerdings ist daneben ein Icon; ein Brief mit einem grünen "i". Wenn ich mir den Bericht anzeigen lasse, steht auch hier, dass die SMS nicht zugestellt werden konnte.
Außerdem habe ich jetzt in der SMS-Konversationsübersicht neben allen Kontakten, an die ich schon eine SMS über PAW Server geschickt habe, ein nerviges, knallrotes Warndreieck, das ich nur wegbekomme, wenn ich die betroffenen SMS auswähle, und "Nochmal Senden versuchen" wähle oder indem ich die betroffenen einfach lösche (was ich aber nicht möchte).

Abgesehen davon, dass es nervig ist, werden die so verschickten SMS auch nicht von DroidStat erfasst - somit geht die komplette Kontrolle flöten, da man eben gerade wenn man vom PC aus schreibt sehr lange SMS formuliert.

Kennt jemand das Problem? Kann man das irgendwie lösen?
Besteht eine Möglichkeit, dass ich meinem lieben HTC irgendwie mitteile, dass die SMS sehr wohl versendet wurden ohne, dass ich sie alle doppelt senden oder löschen muss?

Viele Dank schonmal!


Edit: Wenn jemand ein anderes App bei der Hand hat, mit dem man schnell und unkompliziert von jedem beliebigen PC aus (zB eben das Handy als Webserver) SMS übers Handy schreiben kann, bitte sagen! :)
Ich hab zwar schon gesucht, aber alle Apps haben irgendwelche Macken, oder es fehlt etwas. Wichtig wäre, dass man nicht nur 160 Zeichen-SMS schicken kann, sondern auch mal bis zu 3 oder 4. Und natürlich, dass meine gesendeten SMS in der Konversation am Desire ersichtlich sind.

— geändert am 04.04.2011, 23:37:47

Antworten