GTasks (Dato) vergißt Einstellungen

  • Antworten:0
Hannilein
  • Forum-Beiträge: 20

04.04.2011, 23:26:20 via Website

Hallo Leute,
ich nutze auf meinem Samsung Galaxy S die App [app]GTasks[/app] um mir meine Aufgaben mit meinem Google-Konto synchronisieren zu lassen. Anzeigen lasse ich mir die Aufgaben dann per [app]Android Agenda Widget Plus[/app]. Funktioniert soweit ganz zufriedenstellend, nur vergißt das Programm dauernd meine Einstellungen. Das äußert sich dann so: In GTasks - Einstellungen stelle ich bei "Select date format" die Option "21/12/2012" ein, und den Klingelton stelle ich auf "Bubbles". Schaue ich danach nochmal in die Einstellungen rein, ist alles ok.
Irgendwann später jedoch, sagen wir mal am nächsten Tag oder so, wenn ich GTasks wieder starte, steht alles wieder auf Standardwerten. Genauso ist es auch, wenn ich über "Anwendungen verwalten" bei GTasks auf "Stopp erzwingen" drücke. Wenn ich danach GTasks wieder neu starte, stehen auch alle Einstellungen wieder auf Defaultwerten. Scheint also, als würde die App die Einstellungen nirgendwo speichern, sondern immer nur solange zu behalten wie es gestartet ist. Das ist aber ziemlich blöde. Kann das noch jemand beobachten und kennt jemand ne Abhilfe?

Grüzilein

Antworten