1&1 SmartPad - AVM FRITZ!Box Apps auf dem SmartPad?

  • Antworten:8
Stoneman
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2011, 20:15:28 via App

Hallo, hat jemand die AVM-App auf dem Teil installiert?

Mann sollte doch meinen, dass das funktioniert. Aber der Market listet das SmartPad nicht mit auf, wenn ich versuche die App zu installieren.
Das war eine der Daseinsberechtigungen für das SmartPad.

Lohnt es sich, die Arbeit zu machen um die .apk Datei auf das Gerät zu bekommen??

Danke

— geändert am 15.03.2019, 00:17:28 durch Moderator

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

05.04.2011, 13:53:53 via Website

Hallo,
ich gehe mal davon aus das du die Fritz!App Fon meinst.
Den Weg der installation hast du ja schon selbst angegeben. .apk runterladen, installieren, fertig.
Ich benutze es als Anrufmonitor. Mehr sinnvolle Anwendungen kann ich nicht erkennen. Zum konfigurieren ist ein PC einfach schneller.

mfg
Chris

Antworten
django-phone
  • Forum-Beiträge: 4

15.04.2011, 10:14:13 via App

Wie bekommt man es hin, das der Anrufername angezeigt wird?
Im Telefonbuch der FB 7390 ist alles richtig hinterlegt und auf den MT-Fs wirds auch korrekt angezeigt.

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

15.04.2011, 20:19:24 via Website

Stimmt, bei mir werden auch nur die Nummern angezeigt. Glaube es liegt daran, das auf dem SmartPad keine Telefonliste hinterlegt ist.

chris

Antworten
django-phone
  • Forum-Beiträge: 4

15.04.2011, 21:30:48 via Website

Nee, das ist unlogisch.

Auf den mit der FritzBox gekoppelten MT-Fs und den Gigasets habe ich auch kein separates Telefonbuch gespeichert.
Die bekommen den Anrufernamen direkt aus dem Telefonbuch der FritzBox.

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

16.04.2011, 10:01:27 via Website

Stimmt, das MT-F hat keinen eigenen Nummernspeicher, sondern holt sich die Daten von der Fritzbox. ( habs auch ausgetestet, selbst mit angelegtem Kontakt zeigts nur die Nummer ) *schäm*
Die App kann aber auf das Telefonbuch zugreifen, sowie auf die Anrufliste, Einstellungen etc.Hab aber bis jetzt auch keine Einstellung gefunden, das der Name angezeigt wird.
Weitersuchen :grin:

Antworten
django-phone
  • Forum-Beiträge: 4

16.04.2011, 10:12:58 via Website

Mist!

Ich habs mal als Wunsch an AVM geschickt.

Antworten
Juergen Schneider
  • Forum-Beiträge: 3

25.11.2011, 16:09:19 via Website

Hallo zusammen, also ich habe gerade diese APP installiert und siehe da ... es läuft bei mir auf anhieb. Es zeigt mir anrufe mit Namen und Telefonnummer an, und ich kann auch selber anrufen. Dies hat zwar keinen Sinn aber witzig, denn es hat ja bekannter weise kein Mic.

Antworten
Oliver-Andre Urban
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2014, 18:40:55 via Website

Ist zwar schon etwas älter, aber:
Seit ca. einem halben Jahr unterstützt boxtogo pro auch die Wahlhilfe.
Damit wird das 1&1 Smartpad wieder richtig nützlich. Es erweitert ein an die FBF angeschlossenes klassisches Telefon (z.B. ein altes W48 aus Bakelit) so zu einem echtem Komforttelefon.

Antworten