Welches Tablet für den kleinen Geldbeutel?

  • Antworten:9
Lina
  • Forum-Beiträge: 5

04.04.2011, 16:02:11 via Website

Guten Tag!

Vorab: Ich wusste leider nicht in welche Kategorie diese Frage passt, somit habe ich sie mal hier gepostet.
Verzeiht mir bitte, falls dies eine falsche Entscheidung war :S
Nun zum Thema:
Ich habe mich nun bei Euch angemeldet, denn mir brennt seit Gestern eine wichtige Frage auf der Zunge.
Also. Ich suche ein günstiges Tablett, welches den Rahmen 150 Euro nicht überschreiten darf. (Gebraucht in einem guten Zustand ist auch in Ordnung,dennoch ist mir Neuwertig lieber!)

Es sollte schnell Apps laden, mit eBooks klar kommen, möglichst neuste Version von Android tragen und sonstige Überzeugungen leisten.

Habe hier eine kleine liste, die mir ganz gut gefallen haben, doch dazu möchte ich gerne eure fachliche Meinung hören:
A-rival a-PAD NAV-PA81w Tablet
Odys Genesis X610000
Archos 7 Home Tablet V2 8GB
TOUCHLET Tablet-PC X2

Liebe Grüße

Antworten
klangmaler
  • Forum-Beiträge: 63

04.04.2011, 16:27:48 via Website

Gar keins?
Die für den kleinen Geldbeutel sind noch nicht ausgereift zum richtigen arbeiten!

1.Braucht man es wirklich ?
2.Wenn alle warten würden, dann fiele der Preis sehr schnell(aber es müssen ja alle unbedingt haben-somit halt noch zu teuer)
3.Kann dein Smartphone das nicht auch?
4................(deine Frage)
:grin:

liebe Grüße, Kay


PS.: ist gutgemeint..........

Antworten
Lina
  • Forum-Beiträge: 5

04.04.2011, 18:53:25 via Website

klangmaler
Gar keins?
Die für den kleinen Geldbeutel sind noch nicht ausgereift zum richtigen arbeiten!

1.Braucht man es wirklich ?
2.Wenn alle warten würden, dann fiele der Preis sehr schnell(aber es müssen ja alle unbedingt haben-somit halt noch zu teuer)
3.Kann dein Smartphone das nicht auch?
4................(deine Frage)
:grin:

liebe Grüße, Kay


PS.: ist gutgemeint..........

1. Ja - Zum spielen, lesen, Filme gucken usw.
Gegenfrage: Braucht man ein Smartphone? Eigentlich die selbe Idee wie ein Tablet PC
2. Da hast du wohl Recht. Aber es ist ein interessantes Spielzeug, welches einen wirklich lockt. Zudem sprechen die Preise für sich :>
3. Leider nicht, nein.

Ich verstehe, dass dies lieb gemeint war, dennoch möchte ich eure Vorschläge zu diesem Thema hören bzw. Tipps und eigene Erfahrungen.

Antworten
klangmaler
  • Forum-Beiträge: 63

04.04.2011, 19:17:43 via Website

:bashful:

Na dann viel Glück bei der richtigen Wahl.........

Antworten
klangmaler
  • Forum-Beiträge: 63

04.04.2011, 19:20:13 via Website

Und Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag :grin: :grin: :grin: :grin:

Antworten
Elena
  • Forum-Beiträge: 2

04.04.2011, 19:39:52 via Website

hallo, ich bin kein profi, aber letzte Woche hatte ich gleiche Problem wie du - ich habe lange überlegt und trotzdem Archos 7 Home Tablet V2 8GB geholt für 140 Euro. Das sieht sehr ordentlich aus (schwarz gebürstete Metall - und nicht Plastik wie viele andere).Ich bin zufrieden - mit Android muss ich noch üben , aber sonst ist das Teil mehr wie OK.Jetzt kann ich wieder Bücher lesen, und spielen.
Bei eBay kriegst du paar Monate alte für ca. 100 Euro.

Antworten
Lina
  • Forum-Beiträge: 5

07.04.2011, 15:06:05 via Website

Huhuu (:
Danke, an alle ;D

Habe mir jetzt auch das Tablet gekauft, Home Tablet 7 v2 mit 8GB.
Allerdings weiss ich immer noch nicht wie ich Apps darauf installieren kann.

Kann mir jemand helfen?

Antworten
Elena
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2011, 18:23:03 via Website

am anfang solltest du gut aufpassen , da kann man irgentwie Android Market einrichten mit googlekonto - erlich gesagt habe ich das total verpasst (oder war bei mir gar keine Market).Und jetzt kann ich das nicht nachträglich machen , oder muss ich reset an mein Tablet machen . Schade, aber ich lasse jetzt so wie das ist , weil ich habe jetzt schon viel Spiele und Bücher.
Dann muss du Wlan einrichten.
Ich habe statt A.Market - AppsLib und AppCenter https://www.nextpit.de/de/android/market/app-center
Und manche .apk datei habe ich per USB instalieret
geht alles easy Market oder AppCenter öffnen - spiel raussuchen und instalieren .
Viel Spaß mit probieren.

Antworten
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

18.11.2011, 20:35:10 via Website

was verstehst du denn unter "richtigem Arbeiten" :lol:

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.11.2011, 21:34:18 via App

Mit der App Arctools aus dem AppsLib Store können alle Google Apps nachinstalliert werden.

Die App installieren, ausführen, danach das Tablet neu starten.
Nach dem Neustart Google Konto Daten eingeben.
Jetzt können Gmail, Market, Google Talk genutzt werden.

Sollte Arctools nicht funktionieren, dann mit der App Gapps for Archos.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten