LG P990 Optimus Speed - [KERNEL] Overclock Kernel mit 1.2 Ghz - 1,4 Ghz!

  • Antworten:10
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

04.04.2011, 15:03:16 via Website

Servus,
Das Flashen erfolgt auf eigene Gefahr! Vorher immer ein Backup des aktuellen System erstellen!

im xda-forum gibt es jetzt ein Kernel mit 1,2 - 1,4 Ghz!
Einfach draufflashen. Vorher ein Nandroid-backup machen ;).

Download
: Hier

— geändert am 04.04.2019, 20:42:24 durch Moderator

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

06.04.2011, 18:33:22 via Website

Wie man der Überschrift entnehmen kann man jetzt einen Kernel mit 1,4 Ghz Taktung flashen. Link bleibt der gleiche

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

06.04.2011, 21:42:38 via Website

Also mit MoDaCo, Fix und OC 1,4Ghz Kernel komme ich auf über 4000.

EDIT: Sogar besser als das Xoom mit 1,5 GHz pro Kern!!!

— geändert am 06.04.2011, 21:43:30

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

08.04.2011, 00:35:44 via Website

Also bei solchen Benchmarks überlegt man sich ja ernsthaft, auf das LGOS umzusteigen :D

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

04.08.2011, 15:41:59 via Website

Wie sind denn hier die Erfahrungen? Taugt der Kernel was?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Philipp E.
  • Forum-Beiträge: 7

13.08.2011, 18:43:26 via Website

Der Kernel ist noch für die Stock Rom! Wurde mittlerweile weiterentwickelt und ist ganz gut.

Für Custom Roms (CM7 und Miui) gibts noch den Vorkernel , dieser wird ständig weiterentwickelt und beinhaltet brauchbare Tweaks!

Lg

Antworten
Noize Constructor
  • Forum-Beiträge: 16

13.08.2011, 20:39:46 via App

wie sieht es beim lgos eigentlich mit der hitze in verbindung mit oc aus,das gerät wird ja so schonmal ziemlich warm,wird dieses durch diesen tweak verstärkt????

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

14.08.2011, 22:56:11 via App

ich habe es jetzt mal geflasht und werde bzgl. Temperatur in nächster Zeit berichten.
momentan habe ich folgendes eingestellt (SetCPU ):
Main Profil - 300 bis 1400mhz
Bildschirm aus- 300 bis 500mhz

Bin aber noch nicht sicher ob ich nicht auf 1200mhz bleiben sollte.
Hat jemand Erfahrung ob die 200mhz mehr sich lohnen?

mfg

Antworten
Noize Constructor
  • Forum-Beiträge: 16

15.08.2011, 10:45:38 via App

ok über infos bezüglich der temp und akku verbrauch wären echt cool, schonml danke im vorraus..

Antworten
Noize Constructor
  • Forum-Beiträge: 16

15.08.2011, 16:15:53 via App

habe in heute mal installiert, aber nicht wirklich erfolgreich.
die install hat geklappt nur dannach hings im bootscreen fest....lang lebe das backup;-)
aber woran könnte das liegen....
par infos zum gerät:

baseband:
1035.21_20110405
kernel:
2.6.32.9-dirty
lge:
v10c

hoffe diese infos reichen um mir zu helfen.
danke im vorraus

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

20.08.2011, 12:58:12 via App

Bei mir hat es funktioniert. habe aber Stock Rom mit Performance Pack und dem OvK Kernal.
hat alles gut geklappt. probier es einfach mehrmals oder lade dir die zip nochmal neu runter.
Jedoch habe ich 10b

bzgl. meinen Erfahrung(ich genutzt SetCpu ):

Einstellungen:
Standart ist bei mir auf 1200mhz. Hatte die ersten Tage auf 1400mhz stehen, allerdings zieht das zu viel akku.
Habe außerdem zwei weitere Einstellungen.
wenn der Bildschirm aus ist taktet er automatisch auf 800mhz runter (vorher hatte ich 500 genommen, allerdings kann man dann nicht vernümpftig napster hören )
Wenn die temperatur 60°c erreicht wird dann taktet er auf 500mhz runter. dadurch kühlt alles gut ab.

Erfahrung und Entscheidung:
mit den oben beschriebenen Einstellungen laufe ich relativ gut durch den Tag.
wenn das Handy nicht in Benutzung ist hält das Handy fast 2 ganze Tage durch 800 mhz.
im Gegenzug sieht man den akku sehr schnell zu neige gehen wenn man auf 1200 oder 1400mhz stellt. jedoch ist es bei 1200 noch akzeptabel.
die Temperatur hält sich auch in grenzen. hat bis jetzt nicht die 55°c überschritten. (Sonneneinstrahlung!!!)
durchschnittlich habe ich die 40° ( jetzt gerade auch)

http://db.tt/aF97A53

Wenn ich lange unterwegs bin und nur surfe oder kurz irgendwelche Infos brauche stelle ich ganz schnell auf 800mhz und es läuft trotzdem gut.
beim spielen wird dann wieder hochgetaktet.

man muss sich halt ein bisschen “einleben“ damit.
bin aber voll zu Frieden.

falls du noch fragen hast, dann frag :-)

ps: ich liege gerade am Balkon :-) habt Nachsicht über schreibfehler!

— geändert am 20.08.2011, 13:03:04

Antworten