Sony Ericsson Android Geräte - Hilfe - mein Mini Pro macht mich wahnsinnig!

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

01.04.2011, 19:41:38 via Website

Hallo liebe Community,

ich bin seit Mitte Dez. Besitzer des Mini Pro.
Bis Mitte Februar lief alles bestens. Doch dann fing der Wahnsinn an.
Nach dem Firmware Update für Android 2.1 machte sich die Meldung:

" Tut uns leid. Die Anwendung Startbildschirm (prozess homescreen.sonyericsson.com) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." breit.
Eingeblendet war noch die nette Schaltfläche "Schließen erzwingen" auf die ich 100x drauf drücken konnte ohne Reaktion.

Der Sony Kundenservice3 bat mich daraufhin das Handy einzusenden. Dies habe ich jetzt zweimal getan, da das Handy nach der ersten erfolgten Reparatur und dem ersten Ausschalten anschließend wieder die selbe Meldung zeigte.

Nun habe ich ein weiteres Problem:
Ich komme mit dem Handy nicht mehr in Google Mail, Google Talk, Emails und Facebook rein.
Bei Google Mail kommt nur " Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden."
Egal ob ich das über die Market-App, Google-Mail oder Google-Talk versuche.
Ins Internet komme ich problemlos und dort kann ich mich auch bei Google Mail anmelden!

Bei den Emails ruft er erst die Zugangsdaten ab um mir dann zu melden: " Der Server konnte nicht gefunden werden."
Vielleicht krieg ich das aber noch manuell eingestellt.

Bei Facebook kommt: Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.
Hier komme ich aber auch über den Browser nicht rein: Timeout on Gateway oder Bad answer from origin server.

AAArrrrrggghhhh....
Und das obwohl ich ein sehr geduldiger Mensch bin. Aber das ist mir zuviel!

Kennt jemand noch Tricks oder Hilfe oder hat sonstige Ideen.
Ich mach mittlerweile alles ;-)

Viele Grüße und Danke,

Denise

— geändert am 04.04.2019, 20:41:53 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.04.2011, 20:20:45 via Website

Hallo Denise,

schlimme Sache von der du uns da berichtest! :(

Ich hab es nirgends gelesen - aber hast du das Ding schon mal auf Werkseinstellungen zurückgestellt?
ACHTUNG!!!! Apps, Kontakte,Einstellungen - gehen dabei verloren. - Bilder, Musik,..auf der SDKarte bleiben erhalten.

Gruß Manfred

— geändert am 01.04.2011, 20:21:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

02.04.2011, 18:30:48 via Website

Hallo,

danke. Nein ich hatte das noch nicht getan weil ich annahm es wäre durch die Reparatur schon auf
Werkseinstellung gesetzt.
Nachdem ich das nochmal gemacht habe findet er jetzt auch wieder google mail.

Das Problem mit dem Homescreen scheint auch gelöst.
Es kommt exakt nach Installation der Dr. Web -App.
Kann das sein?

Viele Grüße

Denise

Antworten