HTC Desire - AuraxTSense bleibt beim booten stehen

  • Antworten:9
Lars R.
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2011, 13:08:30 via Website

Hallo liebe AndroidPIT Community.
Auf meinem HTC Desire befindet sich Gingervillain 1.7. Mit dieser Rom bin ich sehr zufrieden, allerdings vermisse ich das Sense UI. Roms wie "LeeDroid" gefallen mir nicht wirklich.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe mir vor einer Woche die AuraxTSense Rom Version 7. (irgendwas). Beim ersten mal flashen hing sie sich bei dem grünen HTC Logo beim anschalten auf. Beim 2. Mal klappte es dann. Jedoch flashte ich aus einem Grund der mir bis jetzt noch nicht klar ist wieder die 2.3 Rom "Gingervillain".
Nun möchte ich jedoch wieder die AuraxTSense Rom installieren. Ich benutzte diesmal die Version 8.4 mit A2SD+. Eine leere (muss die leer sein?) ext4 Partition mit 512mb befindet sich auf der SDCard. In der Anleitung hier steht, ich muss noch die Radio Rom 32.44.00.32U_5.09.05.30_2 installieren. Also habe ich beides geflasht (in allen Möglichen varianten), mit und ohne wipen usw. Jedesmal hängt sich die Rom beim booten bei dem eigentlichen animierten Logo auf. Nach 20 Minuten warten leuchtete mal die grüne Akkulampe, und ich konnte das Display mit der Hold Taste an und aus schalten. Mehr ging nicht.
Ach eine Sense Rom wie "Cool-Z-v9" lässt sich nicht booten.

Woran legt das?
Daran dass ich vorher eine 2.3 Rom hatte?

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
Falls solch ein Thread schon existiert, entschuldige ich mich und bitte um einen Link.

Einen schönen Tag noch,
Lars

— geändert am 04.04.2019, 20:41:48 durch Moderator

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

01.04.2011, 14:14:11 via Website

könnte sein, dass das Aurax mit der ext4 Partition nicht klar kommt??...ich würd mal auf ext3 umsteigen..ist imho von der Geschwindigkeit vernachlässigbar bei App2sd+

wenn du vor dem Rom flashen ein factory reset machst wird die /ext Partition automatisch gelöscht....also die sollte leer sein
und was du vorher drauf hattest, sollte bei einem Flash eines neuen Roms auch egal sein...vorausgesetzt, du machst vorher das factory reset

den Rom Flash machst du eh vom Recovery aus, oder?

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Lars R.

Antworten
Lars R.
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2011, 16:03:32 via Website

Erstmal danke.
Ja, alles was mit Flashen zu tun hat mache ich vom Recovery aus.

Die Partition habe ich mit Rommanager erstellt. Wie mache ich denn eine ext3 Partition, bzw. gibt es eine App zum erstellen und verwalten von Partitionen?

VielenDank für die Hilfe!

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

01.04.2011, 16:24:07 via Website

imho einfach mit Rom Manager neu partitionieren...

welches recovery hast du drauf?...mit cwm 2.5.1.8 aufwärts oder AmonRa kannst du das auch schön im Recovery machen (nur mit CWM 2.5.0.7 funkts nicht)

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Lars R.

Antworten
schroeder
  • Forum-Beiträge: 58

01.04.2011, 20:53:12 via App

Löchst du auch den Dalvik Cache?

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.04.2011, 15:37:13 via App

Hey,

ich empfehle immer wieder gern die 7.8.1 Version da diese bei mir u.a. am stabilsten läuft !

http://neophyte.vipme.com/ftp/AuraxTSense_7.8.1_Official_OTA_2.2_FRF91.zip

Ob Ext3 oder Ext4 ist egal, die Radio ist nur empfohlen da der Autor des Threads im Amiland jene nutzt.

Daher ist es egal welche du dort nimmst, ich empfehle diese

http://www.brutzelstube.de/wp-content/uploads/2011/01/32.54.00.32U_5.14.05.17.zip

oder die original Desire

http://www.brutzelstube.de/wp-content/uploads/2010/11/32.49.00.32U_5.11.05.27.zip

Wichtig: Beim Radioflashen Handy solange liegen lassen bis das Handy die zwei, drei Reboots erfolgreich hinter sich hat und komplett bootet ! Dabei am Besten auf dem flächen Tisch liegen lassen, sicher ist sicher !

Im Recovery alles wipen außer die Battery Stats, flash zip from SD und erstmal die 7.8.1 flashen.

Danach erstmal booten und einrichten, anschließend eine der Radio's hinterher.

lg

Lars R.

Antworten
Lars R.
  • Forum-Beiträge: 4

03.04.2011, 19:25:09 via Website

Danke für eure Hilfe!
Ich benutze momentan wieder die Gingervillain Rom, da ich mit ihr mehr Möglichkeiten habe. Aber das mit AuraxTSense hat geklappt! Danke.

Ich möchte nicht nochmal einen Thread erstellen, aber beim Telefonieren rauscht es extrem. Egal ob mit Leedroid, AuraxT oder Gingervillain.
Liegt das an dem Radio Rom oder an meinem E-Plus (MedionMobile) Netz? Ich habe vollen Empfang.
Schon bei dem Wählen, also während er eine Verbindung herstellt, sind die Töne extrem verzerrt.

Danke für eure Antworten!

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.04.2011, 19:29:46 via App

Welche Radio hast du denn jetzt drauf ? Versuch mal eine von den zwei die ich oben verlinkt habe !

Antworten
Lars R.
  • Forum-Beiträge: 4

03.04.2011, 19:32:08 via Website

Im Moment die 32.54.00.32U_5.14.05.17, ich werde es mal mit der Desire Radio Rom versuchen...

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.04.2011, 21:15:22 via App

Sollte sich dann auch nichts ändern liegt's schätzungsweise an der Hardware...

Antworten