Samsung Galaxy 3 (I5800) - Beratung

  • Antworten:5
Ludiwg Peters
  • Forum-Beiträge: 4

31.03.2011, 20:22:05 via Website

Ich würde mir gern ein Android Handy kaufen, derzeit habe ich ein altes Nokia Handy. Bisher hatte ich noch kein Smartphone.
Meine Hauptanwendung liegt am SMS schreiben und Telefonieren. Es sollte möglich sein über Bluethooth SMS zu versenden und die SMS am PC zu speichern (z.B.: als CSV Datei). Ich würde gerne zusätzlich hin und wieder meine Mails lesen und eventuell auch beantworten. Weiters möchte ich hauptsächlich zwischen durch auch Nachrichten am Handy lesen. Wäre dafür das I5800 geeignet ? Oder wäre doch ein anderes Handy besser. Ich bin für jeden Rat dankbar ;-) Preislich sollte sich das ganze eher im "unteren" Segment bewegen.

— geändert am 04.04.2019, 20:41:42 durch Moderator

Antworten
Marcus Rapp
  • Forum-Beiträge: 18

01.04.2011, 19:00:30 via Website

Ich kann das I5800 nur empfehlen.Mittlerweile hat unsere ganze Familie das Gerät und es gibt keine Klagen!

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

02.04.2011, 14:11:20 via Website

Ich habe das Galaxy 3 nun schon seit ca. 3 Monaten und bin auch sehr zufrieden damit. SMS schreiben geht zügig und macht auch Spaß.

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

02.04.2011, 16:48:59 via App

Mein Freund hat das Galaxy Leo (i5801) und ist damit sehr zufrieden. Hatte von Haus aus 2.1 drauf, falls dir das wichtig sein sollte. Ich finde außerdem dass es edler aussieht durch die verspiegelte Oberfläche und liegt auch in der unteren Preisklasse, glaub ich.

Antworten
Abit KT
  • Forum-Beiträge: 18

05.04.2011, 08:54:29 via Website

Hmm... ich bin nicht ganz zufrieden.

Mir fehlt die Stabilität. Mag sein das ich noch zu nachtragen bin, aber unter 2.1 war das Samsung nicht zu gebrauchen.

Ewige PIN Code Abfrage. Ohne es zu bermerken flog man aus dem Netz und war nicht mehr zu erreichen. --> PIN Abfrage abschalten.

GPS Fix ging nicht. --> App aus dem Market laden

Akku Laufzeit sehr kurz. Auch im Standby (Handy liegt nur auf dem Tisch) nach 2 Tagen leer. Akkuanzeige fehlerhaft. Erst noch ca. 50%, dann ein Anruf und Handy schaltet sich im Gespräch aus. Danke!

Ich muss zugeben das es nach dem Update auf Froyo (2.2) wirklich besser geworden ist. Zumindestens die Sachen die mir wichtig sind.

Akkulaufzeit (Standyby) ist besser und die Anzeige stimmt jetzt wenigtens. GPS Fix klappt und die PIN Abfrage wurde behoben.

Aber ich würde mir das Handy nicht nochmal holen. Auch die geringe Auflösung des Displays macht es schwer etwas zu lesen wenn man im i-Net surft. Für SMS lesen / schreiben reicht es aber auf jeden Fall.

Gruß

Antworten
Ludiwg Peters
  • Forum-Beiträge: 4

12.04.2011, 11:59:45 via Website

Danke für die zahlreichen Antworten, gerade das Lesen im I-Net wäre für mich zusammen mit den SMS ein wichtiges Kriterium.
Hat jemand schon versucht über Bluethooth SMS zu senden und die SMS am PC zu speichern - Ist das mit der Samsung Software möglich.

Antworten