Samsung Galaxy S — Verbindung über USB in das Internet

  • Antworten:9
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

31.03.2011, 13:41:48 via Website

Ist möglich an Orten, wo mobile Internetverbindung über das Handy nicht möglich ist, über USB vom Handy zu einem Rechner, welches über LAN Kabel mit dem Internet verbunden ist eine Internetverbindung für meinen Smartphone herzustellen?

Ist das hier möglich?
Also Handy>>über USB>>an Rechner>>ins Internet ?

— geändert am 31.03.2011, 22:30:23

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

31.03.2011, 18:01:13 via Website

Nein, zumindest mit Bordmitteln funktioniert das Tethering nur in die andere Richtung.
Könnt mir aber vorstellen,daß es dafür ne App-Lösung gibt.

— geändert am 31.03.2011, 18:09:50

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

31.03.2011, 18:03:17 via App

EFX
Ist möglich an Orten, wo mobile Internetverbindung über das Handy nicht möglich ist, über USB vom Handy zu einem Rechner, welches über LAN Kabel mit dem Internet verbunden ist eine Internetverbindung für meinen Smartphone herzustellen.

Also Handy>>über USB>>an Rechner>>ins Internet ?

Ist das eine Frage?

Gruß

Antworten
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

01.04.2011, 10:08:49 via Website

Kannst du mir dann bitte schreiben, wie dieses App heist?

— geändert am 04.04.2011, 10:48:40

Antworten
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

04.04.2011, 10:48:49 via Website

Leider habe ich seit meiner letzten Anfrage keine weiteren , nützlichen Tipps bekommen.

Hat jemand eine Idee?

Antworten
EFX
  • Forum-Beiträge: 233

04.04.2011, 14:40:15 via Website

Kann ich denn mit der USB Verbindung über das Program Kies ins Internet gehen und was muss ich dafür einstellen/umstellen?
Denn im aktuellen Kies Program steht unter Datei>>>in Windows Explorer eröffnen, nur leider ist es bei mir grau hinterlegt, sodas ich es garnicht aktivieren kann.

— geändert am 04.04.2011, 14:44:16

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

04.04.2011, 14:50:05 via Website

EFX
Kannst du mir dann bitte schreiben, wie dieses App heist?

Welches App?

— geändert am 04.04.2011, 17:36:57

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

04.04.2011, 14:53:16 via Website

EFX
Leider habe ich seit meiner letzten Anfrage keine weiteren , nützlichen Tipps bekommen.
Hat jemand eine Idee?
Wenn keiner postet, dann hat das sicherlich seinen Grund, da nützt auch Deine Rum- Quengelei nichts.
Wär übrigens schön, wenn Du in Zukunft die Edit-Funktion nutzt, dann brauchst Du nicht für jeden Gedanken ein neues Posting aufzumachen.:blink:

— geändert am 04.04.2011, 17:35:11

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

04.04.2011, 15:00:47 via Website

EFX
Kann ich denn mit der USB Verbindung über das Program Kies ins Internet gehen ?
Nein, diese Möglichkeit besteht nicht.

— geändert am 04.04.2011, 15:01:25

Antworten
Jan Lonkowski
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2011, 19:00:15 via App

Musste nach langem rumsuchen schliesslich auch einsehen dass es fuer usb internet (noch) keine fuer ottonormal user zufriedenstellende loesung gibt. hab aber inzwischen eine alternative gefunden die meine ansprueche erfuellt. (wollte zuhause inet nutzen ohne dafuer erst nen wlan router einbauen zu muessen der dann permanent strahlt auch wenn ich das wlan ausser mit dem phone eh nicht nutze) hab mir nen ganz simplen usb wlan stick fuer 20 € geholt und mit dem genialen freeware tool connectify hab ich innerhalb vom 30 sec nen wlan hotspot von meinem desktop pc aus aufgebaut den ich dann mit meinem phone in voller wlan n geschwindigkeit nutzen kann. wenn ich ihn dann nicht mehr brauche beende ich den hotspot einfach, ziehe den stick raus und schon strahlt nix mehr! klappt auch super wenn ich bei nem kumpel oder auf arbeit bin! fuer mich ne ziemlich ideale loesung.

Antworten