Google Nexus S — Nexus S: Ja oder Nein

• Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

30.03.2011, 21:12:19 via Website

Da mir mein Desire so langsam echt auf den Keks geht, überleg ich mir ein neues Android zuzulegen. Nach längerem Überlegen bin ich mittlerweile weg von den neuen Dualcore-Geräte und beim Nexus S gelandet. In erster Linie ist mir ein ziemliches "reines" Android, Rootfähigkeit und eine einigermaßen passable Akku-Leistung wichtig. Natürlich ist eine gutes Display (in diesem Fall wohl SLCD) und wertige Verarbeitung auch wichtig.

Mich würde mal von den Leuten, die das Nexus S jetzt schon länger, interessieren, ob sie sich das Nexus S wiederholen würden und ob ich bei meinen Anforderungen mit dem Nexus gut bedient bin????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

30.03.2011, 21:54:57 via App

Also ich habe vorher auch ein Desire besessen und liebe nun mein Nexus S. Speicher auch ohne Erweiterung durch Microsoft SD für mich ausreichend. Super schnell purer Android Genuss, einfach perfekt und jederzeit wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

30.03.2011, 22:06:22 via App

Hi

bin vom Apfel zum nxs gewechslet bereue es keineswegs

wurdeaber die amoled Version nehmen

mfg

Antworten

30.03.2011, 22:15:25 via App

Der Preisunterschied zwischen Amoled und SLCD ist aber schon ziemlich heftig. Lohnt sich das wirklich???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

30.03.2011, 23:53:01 via App

hallo also a guter freund von mir hat ein galaxy s als a samoled und ich find den unterschied jetzt nich so extrem... ja die farben sind besser aber dafür find ich die helligkeit und vorallem die schärfe vom display beim super clear lcd(nich slcd soviel zeit muss sein;-)) besser als beim samoled...
und was vielleicht auch bei der entscheidung hilft der akku bei meinem nexus one mit amoled hielt lange nich solange wie beim nexus s mit super clear lcd...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.03.2011, 01:13:36 via Website

Warum bist von den Dual-Core Geräten weg? Negativpunke würden mich da interessieren, da ich noch zwischen Nexus S und Galaxy S 2 tingle.

Aussagen über den Akku liest man auch verschiedene und Amoled/LCD ist ne Geschmackssache. Wegen letzterem habe ich mir mal ein SAMOLED-Nexus S bestellt, um mir die Sache mal selber anzuschauen und zu vergleichen. Sollte morgen ankommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

31.03.2011, 08:32:31 via Website

Die Systemupdates sind für mein nächstes Gerät das wichtigste Kriterium. Was nützt ein tolles Gerät, wenn man Monate auf ein Update mit wichtigen Sicherheitskorrekturen wartet. Diese werden immer wichtiger, je mehr sich Android verbreitet. Die Angriffe werden zunehmen, je mehr Leute ein solches Gerät benutzen. Mir fehlen beim Nexus S auch einige "Sachen", trotzdem wäre es für mich derzeit das einzige Gerät.

Antworten

31.03.2011, 10:11:59 via Website

Chr Ka
Warum bist von den Dual-Core Geräten weg? Negativpunke würden mich da interessieren, da ich noch zwischen Nexus S und Galaxy S 2 tingle.

Aussagen über den Akku liest man auch verschiedene und Amoled/LCD ist ne Geschmackssache. Wegen letzterem habe ich mir mal ein SAMOLED-Nexus S bestellt, um mir die Sache mal selber anzuschauen und zu vergleichen. Sollte morgen ankommen.

Ich hab mich gegen Dualcore entschieden, weil mich keins von den momentan 3 Geräten wirklich umhaut. LG kommt für mich nicht Frage, da ich definitiv nur schlechtes über LG-Handys gehört haben. Das S2 finde ich zu iPhone-mäßig und die Software läuft (wie ich gelesen habe) nicht so super. Das Atrix finde ich total klasse, allerdings gelockter Bootloader. Bei meinem Desire flashe ich in der Regel jede Woche ein anderes ROM - weil es mir einfach Spass macht andere ROMs zu testen.

Deswegen meine (wahrscheinliche) Entscheidung für das Nexus S. Dieses Jahr wird sich, was Dualcore angeht, mit Sicherheit noch einiges tun. Von daher nehme ich mir lieber jetzt das "günstige" Nexus S und steig nächstes Jahr auf Dualcore um.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2011, 19:33:48 via Website

Ich besitze ein NxS mit SLCD und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Hatte vorher auch ein Phone mit SAMOLED. Kann jetzt kein großen unterschied feststellen. Was mir aufgefallen ist, dass die Farben auf dem NxS um einiges natürlicher wirken wie vorher auf dem Phone mit SAMOLED.

Was man nicht verschweigen sollte und ein Vorteil ist, auf dem NxS waren nur die Google Dienste und YourTube vorinstalliert. Facebook wurde gegenüber dem NxOne gecancelt. Andere Hersteller installieren Apps vor, die man nur deinstallieren kann, wenn man das Phone rooted.

Der größte Vorteil ist jedoch die Updatefähigkeit. Die Updates bekommt man, ohne großes Warten, direkt von Google. Installierbar per OTA oder manuell per USB.

Ich würde es immer wieder kaufen.

— geändert am 01.04.2011, 19:35:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

04.04.2011, 11:53:32 via Website

Meine Beobachtungen zum Akku:
- "Voll" geladen zeigt der PowerManger nur 94 - 95 % Ladung an.
- Wenn ich das Nexus S morgens vom Strom trenne, bin ich 2 Stunden später schon nur noch auf 80 - 85 % (ohne irgendwas aktiv genutzt zu haben)
- Ab ca 50 % scheint das Nexus S allerdings ewig zu halben
- POSITIVE Überraschung: Bei nicht aktiver Nutzung und ein bisschen Spielen am Sonntag, hielt mein Nexus S nach der Stromtrennung am Freitag Morgen 8 Uhr bis Sonntag Abend 19:30 (das war es bei 20 %)

Warum die Akku-Anzeige nicht linear ist, versteh ich zwar nicht, aber alles in allem, scheint der Akku ziemlich lange zu halten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

04.04.2011, 15:09:35 via Website

"Nexus S: Ja oder Nein" ?

JAAAAAAAAA :-)

Ich bin dieses Wochenende vom Milestone aufs Nexus S (9020) umgestiegen und liebe es.
Sehr geiles Look & Feal, Android 2.3 läuft extrem stabil & schnell.
Mich persönlich hat die Tatsache zum Nexus S getrieben das ich einfach mal ein reines Android Telefon wollte.
Ohne irgendwelchen vorinstalliertem Müll, und schneller Update Versorgung :-)
Noch hat es nicht auf 2.3.3 aktualisiert, wird es aber bald.
Super Amoled Display ist natürlich Hammer geil und meinem Vorredner kann ich in Hinsicht auf den Akku verbrauch rechtgeben,
der Anzeige nach fällt er "relativ" schnell aber dann hält er ewig ^^.

Nein echt, unter dem Strich ein sehr tolles Smartphone, klare Kaufempfehlung !!!

// Notebooksbilliger.de hat beide Varianten im Angebot.

Mfg Basti

Antworten

05.04.2011, 14:01:33 via Website

Sebastian M.
"Nexus S: Ja oder Nein" ?

JAAAAAAAAA :-)

Ich bin dieses Wochenende vom Milestone aufs Nexus S (9020) umgestiegen und liebe es.
Sehr geiles Look & Feal, Android 2.3 läuft extrem stabil & schnell.
Mich persönlich hat die Tatsache zum Nexus S getrieben das ich einfach mal ein reines Android Telefon wollte.
Ohne irgendwelchen vorinstalliertem Müll, und schneller Update Versorgung :-)
Noch hat es nicht auf 2.3.3 aktualisiert, wird es aber bald.
Super Amoled Display ist natürlich Hammer geil und meinem Vorredner kann ich in Hinsicht auf den Akku verbrauch rechtgeben,
der Anzeige nach fällt er "relativ" schnell aber dann hält er ewig ^^.

Nein echt, unter dem Strich ein sehr tolles Smartphone, klare Kaufempfehlung !!!

// Notebooksbilliger.de hat beide Varianten im Angebot.

Mfg Basti

Ich steh immer noch vor der Frage, ob sich der doch recht große Preisunterschied für ein Amoled-Display lohnt. Ich habe momentan ein Desire mit Amoled und im Vergleich mit dem Defy meiner Freundin, finde ich ihr Display eigentlich noch besser. Vom Akku her wird der Unterschied ja wohl nicht so drastisch sein, oder?

Antworten

05.04.2011, 14:12:05 via Website

Mmh, bei der Entscheidung kann ich dir nicht helfen, du musst das für dich selber entscheiden ob sichs lohnt. Was dir was Wert ist. Ob ich 450 Euro oder 550 Euro für ein Smartphone ist mir scheiss egal, wenns danach geht reicht auch eins für 120 ^^.
Für mich persönlich hat sichs gelohnt und ich will meins nimmer hergeben :-).

Im zweifel mach doch von deinem 14 tage Rückgaberecht gebrauch und bestell beide :-)

MFG Basti

Antworten

05.04.2011, 14:27:51 via Website

Sebastian M.
Mmh, bei der Entscheidung kann ich dir nicht helfen, du musst das für dich selber entscheiden ob sichs lohnt. Was dir was Wert ist.

Naja, wenn mir einer sagen könnte, ob mit Amoled der Akku einen halben Tag länger hält, wär's mir das Geld wert...

Antworten

05.04.2011, 14:30:44 via Website

Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich kenne bloß Gerüchte aus Foren das SAmoled angeblich Stromsparender ist...

Sry

MFG Basti

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

05.04.2011, 21:15:50 via App

der unterschied des Akkus ist sicher sehr gering. Hab die SCLCD Variante und bin super zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

06.04.2011, 12:40:51 via Website

Andreas Ronacher
der unterschied des Akkus ist sicher sehr gering. Hab die SCLCD Variante und bin super zufrieden.

Hi.

Wie bist du mit deinem Akku zufrieden? Ich noch nicht sehr (2 Ladung)....Ist ziemlich schnell leer...

Gruß Steve

Antworten

06.04.2011, 15:38:41 via Website

Steve Dippe
Andreas Ronacher

Hi.

Wie bist du mit deinem Akku zufrieden? Ich noch nicht sehr (2 Ladung)....Ist ziemlich schnell leer...

Gruß Steve

Ich bin auch sehr zufrieden, Akku hält besser als beim Milestone. Ich komme 1-2 Tage hin obwohl ich sehr viel mache und jetzt grade in der Anfangsphase viel damit "rumspiele". 1 Std telen und min 50-100 SMS kommen ah noch täglich hinzu.
(Habe das 9020)

MFG

Basti

Antworten

Empfohlene Artikel