Akku lädt nicht vollständig

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

30.03.2011, 14:13:09 via Website

Hallo,

ich habe seit einer Woche ein Samsung Nexus S und mir ist jetzt aufgefallen, dass der Akku immer nur bis 96% lädt und dann bricht das Laden ab.
Wenn ich das Ladegerät dann abziehe und nochmals anstecke, dann lädt er kurz und bricht wieder ab. Ich hatte noch nie einen Akkustand über den 96%

Was könnte hier das Problem sein? Kann/Sollte man den Akku irgendwie kalibrieren? Ich habe das ClockworkMod Recovery oben mit dem man den Akku-Status "wipen" kann. Wäre das hier hilfreich?

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

30.03.2011, 14:47:18 via App

Ich habe das selbe Problem. Auch Nexus S. Weiß leider auch keinen Rat.

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 56

30.03.2011, 14:59:49 via Website

Hiho,

ihre könntet mal versuchen, einfach den Akku leer werden zu lassen und dann im ausgeschalteten Zustand vollständig zu Laden, sprich: ihn neu zu kalibrieren.

Alternativ verweise ich gern auf diesen Artikel hier: KLICK :)

Mfg

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

30.03.2011, 15:11:13 via App

Der Artikel ist wirklich sehr interessant und informativ, danke dafür!

Antworten