T-Online eMails über Android abrufbar?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2011, 11:32:12 via Website

Hallo!

Ich habe momentan noch ein ganz normales, altes Nokia-Handy und überlege mir, demnächst mal auf ein Samsung Galaxy mit dem Android Betriebssystem umzusteigen.
Allerdings nutze ich seit Jahren eine T-Online eMail-Adresse und möchte diese auch nicht missen!

Ich weiß, dass ich mich zwingend für Googlemail anmelden muss, um das Gerät (richtig) nutzen zu können. Die eMail-Funktion von Googlemail wollte ich dann aber nicht nutzen.

Meine Frage:

Kann ich dann trotzdem bequem über das Android-Gerät meine T-Online eMails per App abrufen? Oder muss ich das dann immer über einen Umweg über das T-Online Portal im Internet-Browser tun?

Hätte ich denn durch die Nichtnutzung von Googlemail sonstige Nachteile zu befürchten?

Es wäre super, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.


Liebe Grüße,

Flo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.03.2011, 23:42:06 via Website

Hallo Flo,

klappt prima auf meinem Galaxy 551 mit 2.2. Habe hier auch meine T-online-Mail eingerichtet.

Gruß

Eva

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.775

04.04.2011, 07:24:48 via App

Ich klick mich hier mal rein, obwohl meine Frage nicht direkt hierzu gehört.
Ich kann meine T-online E-mails nur bei WLan direkt öffnen, beim mobilen Datenempfang geht es nur über den Browser. Woran liegt das? Was habe ich falsch eingestellt?
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen. :-)

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.04.2011, 13:41:51 via Website

Das ist bei mir auch so. Mein Handy ist vom magentafarbenen Konzern und hat eine web'n'walk-Flat. Damit hast Du zwar eine Internetflat, aber die Mails laufen über einen extra Port. Der ist bei besagter Flat aber nicht freigeschaltet. Ich stehe vor dem gleichen Problem und habe leider noch keine Lösung. Ein App wäre super. Ich hatte mit meinen Yahoo-Mails das Problem auch und seit ich das App dazu runtergeladen hab läuft es. :-( Schade eigentlich, dass man hier ohne Apps nicht auskommt

Antworten

Empfohlene Artikel