LG Optimus Speed — LG Optimus SPEED - unerwartetes abschalten

  • Antworten:71
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

30.03.2011, 09:56:06 via Website

hallo,
ich habe seit zwei Tagen mein Optimus Speed und bin bisher super zufrieden. Leider musste ich heute morgen beim aufstehen feststellen, daß sich das Handy unerwartet ausgeschaltet / runtergefahren hat, so daß ich gezwungen war es mit PIN-Eingabe neu freizuschalten! Mich würde an dieser Stelle interessieren, ob anderen Nutzern dies auch schon mal so ergangen ist und es eventuell ein LG Bug ist (durch Software verursacht)?

Grüße
Barney

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

30.03.2011, 10:01:03 via Website

Hallo, Barney, und willkommen bei AndroidPIT!

Mal eine ganz, ganz doofe Frage (aber sicher ist sicher ...) : Akku leer?
Smartphones verbrauchen viel Energie und wenn eine App installiert wurde,
die sehr gierig ist, dann kann es schon einmal vorkommen, dass der Akku über
Nacht schlapp macht.

Hattest Du dein Speed am Ladekabel?

Gruß,
Kay

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

30.03.2011, 10:09:32 via App

Es gibt hier schon einen Thread zu genau diesem Problem, in dem auf einen XDA Thread verlinkt wird, in dem eine rege Diskussion dazu entstanden ist.
In kurz: ein bekanndtes Problem, wohl ein Software Problem. Ein Alternativer Lockscreen bzw. das Einstellen der Pin Abfrage zum Entsperren könnte Abhilfe schaffen, was natürlich keine Dauerlösung ist.

hhm, so kurz war das ja jetzt nicht :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2011, 18:38:17 via Website

Nicht lange rumdoktern ,zurückschicken ,das Teil ist schlicht und einfach defekt .

Laut Aussage von heutigem Telefongespräch mit LG Techniker (Hotline) Hardwaredefekt bitte einsenden !

Meines war 13 Tage alt, immer wieder beim aufladen zack aus und nichts mit einschalten, Akku raus und dann ging es wieder .


Chipsatz von Nvidia mit heißer Nadel gestrickt .-( einmal LG nie wieder !!!!!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

05.05.2011, 14:09:17 via Website

Hatte eben auch ein Gespräch mit LG - mir wurde ebenfalls ein Servicecheck bei LG oder ein direkter Austausch über den Händler empfohlen. Letzteres werde ich nun auch angehen.

— geändert am 05.05.2011, 14:09:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2011, 08:50:50 via Website

hi habe das selbe prob mein neffe auch..
denke das es kein defekt ist...
habe festgestelt das zu diesem zeit punkt der akku richtig hot ist...
und das handy auch nicht komplet aus geht sondern nur kurz und sofort die pin eingabe da ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

07.05.2011, 13:17:17 via Website

satex
hi habe das selbe prob mein neffe auch..
denke das es kein defekt ist...
habe festgestelt das zu diesem zeit punkt der akku richtig hot ist...
und das handy auch nicht komplet aus geht sondern nur kurz und sofort die pin eingabe da ist

Ich tendiere inzwischen eher zu einem Softwarefehler. Habe das Custom-ROM MoDaCo nun drauf und hatte seither keinen einzigen "Neustart" mehr bzw. eine PIN-Eingabe-Aufforderung. Mal auf das nächste Update von LG warten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2011, 16:51:48 via Website

.

Ich tendiere inzwischen eher zu einem Softwarefehler. Habe das Custom-ROM MoDaCo nun drauf und hatte seither keinen einzigen "Neustart" mehr bzw. eine PIN-Eingabe-Aufforderung. Mal auf das nächste Update von LG warten.


bei was für einem anbieter bist du
ich 1und 1

was müßte ich drauf machen und was brauche ich dafür..
das ih im fall eines umtauches alles wieder zurück machen kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.05.2011, 10:18:25 via Website

heute nacht hatte ich das handy an der lade...
dabei ist das handy woll komplet abgekackt...
ging nur noch accu raus ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2011, 12:24:04 via Website

Hallo

hatte das Problem auch mit der originalen Firmware von LG.
Nun habe ich es gerootet und die Custom-ROM MoDaCo drauf und nun läuft es viel besser als mit der originalen.
Was ich auch sagen kann das mein Stromverbrauch extrem gesunken ist.....

hier hat man alles

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

08.05.2011, 12:48:32 via Website

satex
.

Ich tendiere inzwischen eher zu einem Softwarefehler. Habe das Custom-ROM MoDaCo nun drauf und hatte seither keinen einzigen "Neustart" mehr bzw. eine PIN-Eingabe-Aufforderung. Mal auf das nächste Update von LG warten.


bei was für einem anbieter bist du
ich 1und 1

was müßte ich drauf machen und was brauche ich dafür..
das ih im fall eines umtauches alles wieder zurück machen kann
Ich hab meins auch von 1&1, hab auch mal intern nachgefragt ob was bekannt ist (bin da ja tätig). Aber die wissen auch nichts.
Ein Umtausch wird dir, im Falle eines SW-Fehlers, nicht viel nutzen weil die SW ja auf allen identisch ist. Entweder wartest du bis zum nächsten Update (sollte eigtl. nicht mehr lange dauern) oder du nutzt ein anderes ROM (z.B. MoDaCo). Du kannst danach jederzeit wieder zurück auf die Original-Firmware.

Falls du es doch umtauschen willst sollte in dem Paket ein Retourenschein drin sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.05.2011, 20:15:07 via Website

danke für eure antworten...
könnte mir dann bitte noch jemand eine anleitng zu kommen lassen wie ich das genau machen muß
eventuel links zum rom und den progs die ich brauche

schon mal danke im vorrauß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

10.05.2011, 12:26:09 via Website

Hallo,
schau einfach mal hier im Forum - ganz oben gibt's ein Thread für ROM flashen, modden etc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.05.2011, 08:56:40 via Website

so jetzt bin ich auch bald soweit ein anderres rom drauf zu machen ...
wer von euch hat den auch die erfahrung gemacht das mit dem anderren rom der pin bug weg ist

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.05.2011, 13:43:54 via Website

LG Optimus - SPEED geht auch immer unerwartet aus ( abschalten ) schon 3 mal in zwei Wochen was ist los ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

24.05.2011, 09:59:33 via Website

ich hatte genau das selber problem mit dem plötzlichen ausschalten oder pin aufforderung.

Ich hab verschiedene MODS probiert. die von Modocaco hab ich ab der fr15 wieder abgesetzt, da die cyanogenmod raus komm und draußen ist noch immer zwar noch nigthly aber seid dem ich die mod von denen habe funktioniert mein handy einwandfrei.

also das heißt: Habt ihr das problem mit dem ausschalten oder pin aufforderung, dann macht euch die CM7 Nightly rauf

http://cm-nightlies.appspot.com/?device=p990

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.05.2011, 12:26:01 via Website

Ich hab genau das selbe Problem. Mein Anbieter mein ich solle das Gerät einschicken. Jetzt habe ich allerdings LG kontaktiert und die meinen, dass die bei LG mit Hochdruck an dieser Thematik arbeiten und es bald ein Update geben soll, das dieses Problem beheben soll. Also ich warte deshalb noch ab bevor ich mein Handy einschicke.
Meistens schaltet sich das Handy bei mir während des Ladens aus. Nun lade ich es gerade nicht mit den original Ladegerät von LG, sondern mit einem anderen und es hat sich bisher noch nicht einmal abgeschaltet...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

24.05.2011, 17:04:17 via Website

Hallo
ich habe mir 2 neue Akkus (Div. Fabrikate) gekauft und mit denen gibt es kein Booten und kein Absturz beim Laden
die Akkus haben auch 1500mAh und sind Tadellos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.05.2011, 23:43:59 via App

wenn endlich ein update kommt welches den Fehler behebt sollte LG mal ne Ladung akku Deckel spendieren! meiner ist sicherlich schon bald ganz abgenutzt von dem ganzen öffnen wenn mal wieder nix geht ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel