Google Nexus S — Downgrade auf 2.3.2 oder 2.3.1

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

28.03.2011, 20:50:10 via Website

Hallo!

Da ich leider zu dusselig war und auf 2.3.3 aktualisiert habe, nun die Frage: Wie gehe ich zurück auf 2.3.2 oder 2.3.1?

Komplizierte Wege habe ich bereits im Netz gefunden, hat jemand vielleicht einen ganz simplen Tipp?

Danke und viele Grüße!

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

28.03.2011, 22:22:43 via App

warum willst du downgraden?

Nexus S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

28.03.2011, 23:09:39 via Website

Ich möchte aus zwei Gründen downgraden:

1. Die neue Farbeinstellung sieht schlimm aus auf dem Super Amoled Display. Stark gelblich, wie Urin. Zudem ist alles sehr blass, so als ob die organischen LED schon sterben würden. Vor allem die blauen.

2. Die Gesprächslautstärke ist in 2.3.3 extrem leise, ich kann draußen nichts mehr hören beim telefonieren.

Hatte vorher 2.3.1. Brilliante Farben und angenehm laut.

Hast Du einen Tipp, wie ich auf 2.3.1 zurückkomme?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

28.03.2011, 23:22:21 via Website

Glaube kaum, dass man ohne "Modifikation" downgraden kann, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Aber soweit ich weiß, kann man beim Nexus S den Bootloader entsperren, CustomRecovery flashen, Original ROM (2.3) flashen und danach den Bootloader wieder sperren wenn man möchte.

— geändert am 28.03.2011, 23:23:37

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

29.03.2011, 20:32:40 via Website

Hast Du dafür eine für einen Anfänger einache, verständliche Anleitung? Wäre super! :-))

Danke und viele Grüße

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.03.2011, 21:27:24 via Website

Duzfreund
Hast Du dafür eine für einen Anfänger einache, verständliche Anleitung? Wäre super! :-))

Danke und viele Grüße

Du bist dir bewusst, dass das entsperren des Bootloaders der Verlust der Herstellergarantie bedeutet?
Zumindest offiziell... Man kann ihn zwar wieder sperren, bzw. alles wieder auf den Ausgangszustand zurücksetzen aber ich möchte trotzdem darauf hingewiesen haben.

— geändert am 29.03.2011, 21:45:08

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

29.03.2011, 21:54:37 via App

lol wie schließt man den denn bootload meines Erachtens er nicht mehr möglich wenn offen denn bleibt auch offen.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.03.2011, 21:55:53 via Website

fastboot oem lock!?

PS: Wir sind hier im Nexus S Forum und nicht im Nexus One Forum.... ;)

— geändert am 29.03.2011, 22:05:04

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten