Samsung Galaxy S — Samsung i9000xxjvk.2.3.3 online

  • Antworten:282
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

27.03.2011, 13:43:08 via App

Michael C.
Tobias B.
Daniel Lopez
welchen cf root hast du genommen?
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=530085&d=1298940268

Hi Tobias!
Ich habe bei dir abgeguckt,...habe wieder SU-Rechte!!:lol:..Danke dir!!!:#:P:mellow::mellow:

Gruss Micha


die habe ich auch ohne cf root drauf zu machen! wenn ich den root Explorer starte dann sagt er su rechte gewährt!!!

— geändert am 27.03.2011, 13:43:36

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

27.03.2011, 13:50:54 via App

hat denn nun von euch schon jemand super tolle Neuerungen festgestellt?

Antworten
Magdy Moustafa
  • Forum-Beiträge: 63

27.03.2011, 13:54:33 via Website

ja sehr gute performance

sehr guter taskmanager und akkuverbrauchsanzeige bei telefoninfos...

und von 339mb auf 329mb... andere akkuanzeige...


erzählt mir mal bitte wie man die menütransparenz klarmachen kann wie bei der 2.3.2 =(

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.03.2011, 14:07:57 via Website

Und wann werden die Leute die das via Kies machen wollen von Samsung beglückt? Die haben ja nen mießen Sonntag und müssen wieder zappeln wie immer ne Frechheit -.-

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

27.03.2011, 14:09:11 via Website

Hmmm also von ich merke kaum Unterschiede zu Froyo.
.n paar neue Icons..läuft zwar flüssig.
Aber zu Darky´s Rom´s keine Wirkliche Inuvation zu Froyo..Quadrant Benchmark zeigt 840..
Es sieht fast alles genauso wie vorher aus..
Also ich werde Darky`s 9.5 wieder drüber bügeln und auf ne richtige 2.3 von Darky warten..hoffe es kommt noch eine von ihm bevor er sich vieleicht an eine SGS 2 portierung macht!

Edit: Swype unterstützt direkte Sprachumstellung und Spracheingabe bei 2.3.3

— geändert am 27.03.2011, 14:11:18

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

27.03.2011, 14:14:07 via Website

Kannt vllt. jemand noch ein paar Screenshots posten? :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.03.2011, 14:23:22 via Website

Daniel Lopez
Michael C.
Tobias B.
Daniel Lopez
welchen cf root hast du genommen?
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=530085&d=1298940268

Hi Tobias!
Ich habe bei dir abgeguckt,...habe wieder SU-Rechte!!:lol:..Danke dir!!!:#:P:mellow::mellow:

Gruss Micha


die habe ich auch ohne cf root drauf zu machen! wenn ich den root Explorer starte dann sagt er su rechte gewährt!!!

Dann hast du einen gemoddeten Kernel drauf!!? Kein SGS hat von alleine Superuserrechte! Das willst du uns doch nicht

wirklich erzählen, oder?!! Root kommt nicht von alleine !!!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

27.03.2011, 14:27:19 via App

kp um ehrlich zu sein! lol aber ich behalte mein darky's 9,4 weil es super schnell läuft ohne Probleme oder so!!! und Sau schnell die apps öffnet!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.03.2011, 14:27:41 via Website

Fabian H.
Kannt vllt. jemand noch ein paar Screenshots posten? :)

Ja, mache ich gleich wenn mein Backup durch ist!!

Melde mich gleich, denke so eine Std wird es dauern..!?

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

27.03.2011, 14:30:29 via Website

Hey Leute soll das das Offizielle Update sein das auch über Kies angeboten werden soll? Wenn ja warum erkennt es der Rom Manager als Google Nexus S Oo?
Oha ich denke das es die selbe 2.3.3 is die auch im Google Nexus S drauf ist...

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

27.03.2011, 14:44:11 via Website

ich warte auch lieber bis eine richtige 2.3 raus kommt!!! weil mein handy läuft so hammer gut das ich nicht flashen werde weil ich weiss das ich es bereuen werde!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.03.2011, 14:45:53 via Website

Daniel Lopez
kp um ehrlich zu sein! lol aber ich behalte mein darky's 9,4 weil es super schnell läuft ohne Probleme oder so!!! und Sau schnell die apps öffnet!!!

die habe ich auch ohne cf root drauf zu machen! wenn ich den root Explorer starte dann sagt er su rechte gewährt!..

hast du geschrieben, als wir von 2.3 sprachen...! Das du mit deinem alten Rom, das wir ja auch vor kurzem noch drauf hatten, ohne

Probleme die SU Rechte bekommst ist ja wohl klar...ich versteh nicht wieso du das dann postetst!??:(..??

Wenn du doch bei Darkyys bleibst, und nicht weißt wovon wir hier reden, und welche Schwiriegkeiten manche Leute haben,

dann halt dich doch lieber zurück!!? Stell dir vor du hast ein Problem!!...bist genervt deswegen, und jemand sagt dir so einfach mal nebenher,

"Klugscheißermässig" das er das Problem ja nicht habe..:wacko::(:angry:..weil er ja ein ganz anderes Rom drauf hat!! Was würdest du dann

denken??? Denk mal drüber nach!!!!

Micha

Edit: Mit Klugscheisser warst nicht du gemeint!!!!!!! Nicht das du das wieder falsch verstehst, habe es als Redewendung genommen

um dir zu erklären was ich meine !!

— geändert am 27.03.2011, 14:47:43

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

27.03.2011, 14:50:36 via App

Niklas
Und wann werden die Leute die das via Kies machen wollen von Samsung beglückt? Die haben ja nen mießen Sonntag und müssen wieder zappeln wie immer ne Frechheit -.-

Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst?!
Das ist nichts offizielles. Wie immer ein Leak. Ergo gibts die Version eigentlich garnicht. Also Füße stillhalten. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

27.03.2011, 14:52:04 via Website

Hallo Gemeinde,

muß ich nach dem flashen einen wipe machen oder geht es auch ohne?

Wolle

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

27.03.2011, 14:57:10 via Website

Michael C.
Daniel Lopez
kp um ehrlich zu sein! lol aber ich behalte mein darky's 9,4 weil es super schnell läuft ohne Probleme oder so!!! und Sau schnell die apps öffnet!!!

die habe ich auch ohne cf root drauf zu machen! wenn ich den root Explorer starte dann sagt er su rechte gewährt!..

hast du geschrieben, als wir von 2.3 sprachen...! Das du mit deinem alten Rom, das wir ja auch vor kurzem noch drauf hatten, ohne

Probleme die SU Rechte bekommst ist ja wohl klar...ich versteh nicht wieso du das dann postetst!??:(..??

Wenn du doch bei Darkyys bleibst, und nicht weißt wovon wir hier reden, und welche Schwiriegkeiten manche Leute haben,

dann halt dich doch lieber zurück!!? Stell dir vor du hast ein Problem!!...bist genervt deswegen, und jemand sagt dir so einfach mal nebenher,

"Klugscheißermässig" das er das Problem ja nicht habe..:wacko::(:angry:..weil er ja ein ganz anderes Rom drauf hat!! Was würdest du dann

denken??? Denk mal drüber nach!!!!

Micha

Edit: Mit Klugscheisser warst nicht du gemeint!!!!!!! Nicht das du das wieder falsch verstehst, habe es als Redewendung genommen

um dir zu erklären was ich meine !!



wenn du nicht mit dir klar kommst oder wenn du mit dein handy probleme hast dann sage ich nur pech gehabt dann flashe nicht!!ganz einfach!!

wenn es leute gibt die sofort fläshen und nicht wissen was sache ist oder warten auf was besseres dann selber schuld!!ich gehe stark davon aus das anfang märz was neues geben wird und ich weiss nicht ob die 2.3.3 eine beta ist oder nicht !!deswegen Geduld zahlt sich immer aus :grin:

— geändert am 27.03.2011, 15:03:24

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

27.03.2011, 15:07:24 via Website

Schaut mal Hier


http://www.facebook.com/samsunggalaxysforum

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.03.2011, 15:19:17 via Website

Fabian H.
Kannt vllt. jemand noch ein paar Screenshots posten? :)

Hier habe ich ein paar frische!! Ging nicht schneller!!

Warum die einen Blaustich haben, kann ich nicht sagen, kommt wohl durch das Programm!?? Auf dem Screen sehen sie aus wie bei euch auch!!

Micha

" alt="" />

— geändert am 27.03.2011, 15:20:31

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

27.03.2011, 15:30:12 via Website

Michael C.
Fabian H.
Kannt vllt. jemand noch ein paar Screenshots posten? :)

Hier habe ich ein paar frische!! Ging nicht schneller!!

Warum die einen Blaustich haben, kann ich nicht sagen, kommt wohl durch das Programm!?? Auf dem Screen sehen sie aus wie bei euch auch!!

Micha

" alt="" />
Ist das mit nen andrern Launcher?

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

27.03.2011, 15:47:29 via App

Andreas S.
Michael C.
Fabian H.
Kannt vllt. jemand noch ein paar Screenshots posten? :)

Hier habe ich ein paar frische!! Ging nicht schneller!!

Warum die einen Blaustich haben, kann ich nicht sagen, kommt wohl durch das Programm!?? Auf dem Screen sehen sie aus wie bei euch auch!!

Micha

" alt="" />
Ist das mit nen andrern Launcher?

ja definitiv ein anderer habe 2.3.3 rauf und laeuf super....

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Francesco L
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2011, 15:55:18 via Website

Hallo,

habe gerade auch die 2.3.3er aufgespielt, läuft alles super, bis auf Navigon 2.6.1. das stürzt direkt ab. werde deswegen wieder 2.2.1 aufspielen.

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

27.03.2011, 16:06:56 via App

also nach 9 stunden kann ich nur sagen, alles läuft wunderbar. keine abstürze etc. und komischerweise hält der akku im mom immer noch sehr gut. besser als bei der jpy... ganz toll finde ich jetzt diesen art cursor beim schreiben.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.03.2011, 16:15:24 via Website

Man wird hier neidisch :D

voll schlimm -.-

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

27.03.2011, 16:20:07 via App

Daniel Lopez
ich warte auch lieber bis eine richtige 2.3 raus kommt!!! weil mein handy läuft so hammer gut das ich nicht flashen werde weil ich weiss das ich es bereuen werde!!
bereuen tu ich bis jetzt nichts und zur not kann man ja wieder zurückflashen. und so wie es aussieht, ist das die offizielle version (bei xda gehen fie auvh von aus).

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

27.03.2011, 16:20:42 via Website

Habt ihr alle erst die JPU genommen und dann die JVK??also ich meine die leute die darky´s drauf hatten :grin:<3<3

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

27.03.2011, 16:34:28 via App

Niklas
Man wird hier neidisch :D

voll schlimm -.-


wieso? flash doch einfach mit odin!!!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.03.2011, 16:40:42 via Website

Neee sehr, sehr ungern gründe habe ich schon öfters genannt! Nur das sie es da ins Netz stellen und selbst noch nicht Anbieten ist schon ne mieße sache! Was Samsung da immer öfters macht find ich ziemlich ..... naja

Nun werden die, die sich an den Offizielen und richtigen Weg halten den Samsung selbst vorschreibt wieder hingehalten und dürfen wie immer warten bis sie es endlich mal auf Ihre Server hauen oder via OTA habe heute schon 100 mal versucht und gedacht evtl. kommt es noch!
Aber Fehlanzeige wie immer -.-

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

27.03.2011, 16:53:50 via Website

Niklas
Neee sehr, sehr ungern gründe habe ich schon öfters genannt! Nur das sie es da ins Netz stellen und selbst noch nicht Anbieten ist schon ne mieße sache! Was Samsung da immer öfters macht find ich ziemlich ..... naja

Nun werden die, die sich an den Offizielen und richtigen Weg halten den Samsung selbst vorschreibt wieder hingehalten und dürfen wie immer warten bis sie es endlich mal auf Ihre Server hauen oder via OTA habe heute schon 100 mal versucht und gedacht evtl. kommt es noch!
Aber Fehlanzeige wie immer -.-



sorry wenn ich das so sage aber selber schuld wenn du warten willst!du kannst mit odin immer wieder zurück flshen wie dein handy war wo du es gekauft hast!!ich sehe da kein problem damit und sehen können die das so oder so nicht falls irgendwas sein sollte wo du es einschicken muss was ich nicht hoffe deswegen BIETET samsung selber Odin wenn du die pakte runterlädst an!!ich meine muss du selber wissen wenn du lieber warten willst aber die sache ist wielange willst du warten ?ein Habels Jahr??ja dann viel spass dabei!!bis dahin sind schon fast bei 2.3.............. oder vielleicht 2.4 wer weiss man kann nie wissen!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.03.2011, 17:10:40 via App

Ich musste schon mal Wochen lang auf mein Galaxy S verzichten und das will ich nicht noch mal! Hatte auch mit Odin geflasht aber irgend was hat wohl nicht so hingehauen und tada Handy Schrott! Lange hat es gedauert bis es wieder da war das ist einfach der Grund nicht mehr und nicht weniger ;-)

— geändert am 27.03.2011, 17:11:43

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

27.03.2011, 17:11:00 via Website

hier gibt es ein kurzes video zu dieser room http://youtu.be/0gpeoGK3z10

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

27.03.2011, 17:49:44 via Website

Daniel Lopez
Habt ihr alle erst die JPU genommen und dann die JVK??also ich meine die leute die darky´s drauf hatten :grin:<3<3
lag fix aus machen (falls an)

und dann einfach mit odin flashen. Ohne JPU. Das ist alles nicht nötig!

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

27.03.2011, 17:57:44 via Website

Gerald
Daniel Lopez
Habt ihr alle erst die JPU genommen und dann die JVK??also ich meine die leute die darky´s drauf hatten :grin:<3<3
lag fix aus machen (falls an)

und dann einfach mit odin flashen. Ohne JPU. Das ist alles nicht nötig!


welchen kernel hant ihr genommen?den von samsung behalten oder einen andere wie zb speedmod genommen?

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

27.03.2011, 17:58:59 via Website

alles stock! Für was willst du du speedmod? Das ding ist doch flüssig und schnell.

Nimm doch einfach was du für richtig hälst

— geändert am 27.03.2011, 18:01:48

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

27.03.2011, 18:33:03 via Website

Gerald
Ich hab mir gerade das framework für die TV-Off Animation installiert. Schaut super aus!

http://www.youtube.com/watch?v=85vCBx4YfHM


wie hast du das drauf bekommen`?

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

27.03.2011, 18:40:13 via Website

Also muss mich auch mal einklinken :-)

Ich habe jetzt Darky 9.5 drauf, was meint ihr denn bisher so?Lohnt sich das 2.3.3 aufzuspielen?Was ist alles so neu?sind die symbole bei den einstellungen wieder so quitsch bunt?wie bei JPY?

ist es annähern do flüssig wie Darky 9.5 oder gar besser?

I Love my Android :-)

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

27.03.2011, 18:54:56 via App

besser hau das ding drauf du wirst es lieben glaub mir

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

27.03.2011, 18:55:31 via Website

Das steht doch alles bei XDA. Ich hab die Links und die Befehle mit verlinkt.

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

27.03.2011, 18:56:24 via Website

Baris Gücüyener
Also muss mich auch mal einklinken :-)

Ich habe jetzt Darky 9.5 drauf, was meint ihr denn bisher so?Lohnt sich das 2.3.3 aufzuspielen?Was ist alles so neu?sind die symbole bei den einstellungen wieder so quitsch bunt?wie bei JPY?

ist es annähern do flüssig wie Darky 9.5 oder gar besser?
Ich hab mal nen kleines Video gemacht.

Hab jetzt mein Backup eingespielt und alles läuft noch sehr flüssig.


Edit
sry 4 dbl.post

— geändert am 27.03.2011, 18:57:01

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

27.03.2011, 19:14:02 via Website

Gerald
Das steht doch alles bei XDA. Ich hab die Links und die Befehle mit verlinkt.


da ist nur der link zum download!! aber wie man das macht sieht man nicht!!wie hast du das gemacht?

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

27.03.2011, 19:14:12 via Website

Habs wieder runter gemacht und Darky erneuert draufgespielt..Finde es nicht so gut...außer das es schnell läuft und wenig Punkte im Quadrant anzeigt! Ach ja und es ist bunt :D ! Aber Darky hat einfach mehr zu bieten ;)

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

27.03.2011, 19:15:06 via Website

Andreas S.
Habs wieder runter gemacht und Darky erneuert draufgespielt..Finde es nicht so gut...außer das es schnell läuft und wenig Punkte im Quadrant anzeigt! Ach ja und es ist bunt :D ! Aber Darky hat einfach mehr zu bieten ;)


das ist es ja.Ich liebe das Darky Design.Die grünen symbole bei einstellungen und auch die status bar finde ich richtig geil!

I Love my Android :-)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.03.2011, 19:26:19 via Website

@ Micha habe dir ne Nachricht geschickt hoffe meldest dich noch mal ;)

Mfg
Niklas

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

27.03.2011, 19:31:45 via Website

och mensch!!!!!!Soll ich oder soll ich nicht?

Jemand der es ausgiebig getstet hat und vorher auf Darky 9.4 oder 9.5 war, zufällig hier und kann mal pro und contra aufzählen?

I Love my Android :-)

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

27.03.2011, 19:33:29 via Website

ich hatte bis vor ein paar min darky drauf und ich finde es richtig geil!!mach das scheiss auf die bunten sachen es geht um den speed und den akku und der hält einfach nur bombe ohne scheiss!!

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

27.03.2011, 19:35:29 via Website

weiss einer von euch wie ich das hier drauf bekomme??hab es schon auf meine karte nur ich weiss nicht wie das geht


http://www.youtube.com/watch?v=85vCBx4YfHM



wäre cool wenn eine davon ahnung hat !



thx

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

27.03.2011, 19:37:32 via Website

Daniel Lopez
ich hatte bis vor ein paar min darky drauf und ich finde es richtig geil!!mach das scheiss auf die bunten sachen es geht um den speed und den akku und der hält einfach nur bombe ohne scheiss!!

na gut werde es mal draufhauen,im notfall wieder runter.

I Love my Android :-)

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

27.03.2011, 19:39:24 via Website

Baris Gücüyener
och mensch!!!!!!Soll ich oder soll ich nicht?

Jemand der es ausgiebig getstet hat und vorher auf Darky 9.4 oder 9.5 war, zufällig hier und kann mal pro und contra aufzählen?
Also du könntest es ruhig mal testen und evtl. wieder zurüchflashen wenns dir net passt...
Ich finde das muss jeder für sich entscheiden...ich habs versuchtund es hat mich nicht von den Socken gehauen...bedenke auch auf wieviele Extras du verzichten musst wenn du die 2.3.3 flasht ;)

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

27.03.2011, 19:42:52 via Website

Andreas S.
Baris Gücüyener
och mensch!!!!!!Soll ich oder soll ich nicht?

Jemand der es ausgiebig getstet hat und vorher auf Darky 9.4 oder 9.5 war, zufällig hier und kann mal pro und contra aufzählen?
Also du könntest es ruhig mal testen und evtl. wieder zurüchflashen wenns dir net passt...
Ich finde das muss jeder für sich entscheiden...ich habs versuchtund es hat mich nicht von den Socken gehauen...bedenke auch auf wieviele Extras du verzichten musst wenn du die 2.3.3 flasht ;)

ist das ganze nur ne Beta?habe ich gerade bei samfirmware.com gelesen?!?!?!?!?!?!?!

I Love my Android :-)

Antworten
vamez
  • Forum-Beiträge: 23

27.03.2011, 19:44:41 via App

Daniel Lopez
weiss einer von euch wie ich das hier drauf bekomme??hab es schon auf meine karte nur ich weiss nicht wie das geht


http://www.youtube.com/watch?v=85vCBx4YfHM



wäre cool wenn eine davon ahnung hat !



thx

Diese shutdown animation (und andere) kannst du auch mit der freeware "Screen off and lock" erzeugen. Gibt's im market, benutze es mit darky 9.5

sorry für's off topic posten, bin schon weg ;-)
-v

— geändert am 27.03.2011, 19:46:32

Antworten