OpenGL ES 2.0 Unterstützung Statistik?

  • Antworten:0
Benjamin Schulte
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2011, 15:58:07 via Website

Halli Hallo Zusammen!

Ich arbeite derzeit an einem neuen Spieleprojekt und habe jetzt die Konzeption und Core-Entwicklung soweit durch.

Jetzt bin ich noch bei der Entscheidung zwischen OpenGL ES 1.0 und 2.0. Kurz vorweg: Ich kenne die Unterschiede zwischen beiden Versionen - kenne um die Vor- und Nachteile beider Versionen und weiß wie man es entwickelt - darum geht es hier nicht in diesem Beitrag!

Generell möchte ich gerne 2.0 benutzen - was ab Android 2.2 aufwärts ja auch ohne NDK möglich scheint. Android 2.2 und aufwärts kommt ja derzeit sogar auf rund 70% laut Statistiken.

Mich persönlich interessiert mehr eine Statistik zu finden, wie viel Prozent aller Android Smartphones von der Hardware aus OpenGL ES 2.0 unterstützen. Kennt jemand darüber Informationen oder weiß wo man Statistiken finden kann?

Grüße und Danke im voraus!
~ Benjamin

Antworten