Motorola DEFY - Defy stellt keine Verbindung zum Router her

  • Antworten:3
Funkuchen
  • Forum-Beiträge: 2

25.03.2011, 20:43:16 via Website

Hallo,
ich habe alles mögliche probiert, komme aber mit meinem Problem nicht weiter und bitte euch um Hilfe.

Mein Defy verbindet sich nicht mit dem Router (Speedport w 700 v). Ich habe auf dem Router keine MAC-Filterung. Das Handy braucht lange um eine IP zu beziehen, es wird auch letztendlich eine zugeordnet, das Handy wird aber auf dem Router nicht angezeigt und Verbindung zum Internet gibt es also auch nicht.

Alle anderen Geräte kommen ohne Probleme ins Netz. Die IP-Adresse die mit auf dem Handy angeziegt wird passt aber auch nicht zu der vom Router. Neustart von handy und Router habe ich auch schon mehrfach versucht.

Wie komme ich doch noch ins Internet? Vielen Dank für eure Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 20:40:44 durch Moderator

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

27.03.2011, 11:36:10 via Website

Hallo,
da du eine IP aus einem anderen Adressbereich zugeordnet bekommst, hat vielleicht jemand den gleichen Router mit der selben SSID? Obwohl dann das Passwort ja nicht stimmen sollte???

Antworten
Funkuchen
  • Forum-Beiträge: 2

27.03.2011, 12:31:51 via Website

Nein, mir wird immer eine 169 IP-Adresse zugeordnet und das ist ja eine die ins Leere läuft...

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

30.03.2011, 17:55:59 via Website

Hallo,
ok, laut Handbuch müsstest du über die URL 192.168.2.1 auf die Speedport Oberfläche zugreifen können. Also müsste eine Adresse aus dem Bereich 192.168.2.xxx vergeben werden. Zur Sicherheit schau doch mal in der Konfiguration nach was dort eingestellt ist. Hier steht unter LAN -> IP-Adresse Gateway der eingestellte Adressraum. Vielleicht ist hier etwas verstellt. DHCP-Funktion muss eingeschaltet sein, sonst vergibt der Router keine neun IPs automatisch an die Geräte. Unter Wireless LAN steht die vergebene SSID, hier kannst du Kontrollieren ob du dich am richtigen Gerät anmeldest. Falls der Standard eingetragen ist, vielleicht mal ändern, zur Kontrolle. Dann finden aber deine anderen Geräte den Zugang nicht mehr. Einen MAC Filter hattest du ja schon ausgeschlossen. Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. Denke aber das ansonsten mal im DEFY die Einstellungen kontrolliert werden müssen.

mfg
chris

Antworten