Wie kann man die Hintergrundfarbe im Adressbuch ändern?

  • Antworten:8
Robi
  • Forum-Beiträge: 2

25.03.2011, 15:07:44 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Android-Welt. Hab mein Defy seit Anfang der Woche. Hab soweit alles einrichten und synchronisieren können.

Nur ein Problem hab ich noch (gerade bei den sonnigen Tagen): Ich würde gern die Hintergrundfarbe im Adressbuch ändern und zwar auf weiß. Hat einfach besseren Kontrast.

Kann mir jemand hier im Forum sagen, wie das geht? Anderer Laucher? Mit irgendeinem App? Ich krieg es nicht hin.


Besten Dank und viele Grüße

Robi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

25.03.2011, 15:38:38 via App

Andere app ist ohne Root die einzige Möglichkeit. GO Contact müsste sowas können.

Antworten
Robi
  • Forum-Beiträge: 2

25.03.2011, 17:07:34 via Website

Hallo Kay K,

danke für deine Antwort. Go Contact ist schon besser.

Was meintest du mit Root? Kann ich im Code der App die Farben ändern, wenn ich Root-Rechte hab? Wenn ja, wo?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

25.03.2011, 17:15:07 via App

Robi
Hallo Kay K,

danke für deine Antwort. Go Contact ist schon besser.

Was meintest du mit Root? Kann ich im Code der App die Farben ändern, wenn ich Root-Rechte hab? Wenn ja, wo?
naja, das kannst du theoretisch schon machen. weil du dann aber eine systemapp "ersetzt" brauchst du root...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2011, 13:57:42 via Website

Hallo!!
ich hab ein htc desire gerootet und neulich gingerbrad (Redux) drauf gespielt. Die Farben sind einfach scheiße und bins auch anders von android 2.2 gewohnt :D

luhu kannst du denn bitte mal erklären wie ich das angehen könnte mit der System-App ersetzen"?!

danke schonmal im voraus :))

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

25.05.2011, 15:45:17 via Website

Naja, du müsstest die App dekompilieren und in einer xml Datei die Hintergrundfarbe ändern. Dann wieder kompilieren und zurück ins Telefon schieben...
Kann dir aber auch nicht versprechen, dass sie danach abstürzt... :D

edit: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei AndroidPIT!

— geändert am 25.05.2011, 15:45:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2011, 19:02:02 via Website

OK :D
ich kenn mich mit programmieren aus allerdings nicht mit linux^^
hättest du vll eine kurze anleitung oder sowas in der art? wäre sehr nett!
danke :)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

25.05.2011, 19:40:43 via App

Programmieren von Java/Android-Apps?
Lad dir mal den Apk-Manager runter: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=695701

Damit kannst du die App dekompilieren (steht in der Scriptdatei beschrieben was du drücken musst.
Dann zerlegts dir die App in den Projects-ordner (so aus dem Kopf). Dann kannst du dich an den xml-Dateien austoben (oder am Code, wenn du Assembler kannst) und sie danach wieder kompilieren.
:)

— geändert am 25.05.2011, 19:41:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2011, 20:34:55 via Website

nee eher C# und so aber ich finds aber ziemlich interessant...
aber danke ich werds mir mal angucken...

Antworten