EBook gekauft - aber *ACSM Format Download Link / Problem / Adobe Digtal Editions?!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 178

24.03.2011, 15:11:21 via Website

Hallo,

habe mir heute ein ebook bei buecher,de gekauft, als Format wurde dort epub angegeben. Die bestätigungs E-Mail enthielt auch einen Download - Link, wo ich aber nur URLLINK.ACSM runterladen kann. Klicke ich die heruntergeladen *ACSM Datei wird hierfür keine Anwendung / PGM gefunden?!
Habe mich im Internet / Buecher .de Hotline schlau gemacht man braucht dafür "Adobe Digital Editions". Habe dies dann mal zum Test auf meinem PC installiert (gibt es für Wildfire nicht) dort nochmal die E-Mail, geöffnet, und siehe da die eigentliche *epub Datei wurde heruntergeladen und ist in Adobe Digital Edition verfügbar / lesbar - aber nur dort!
Habe dann die Datei vom PC auf Wildfire übertragen wird auch im "Cool Reader" angezeigt, bringt aber die Fehlermeldung "Error while loading dokument". Denke das liegt daran, daß man die Datei die ja schon auf dem PC ist nur einmal nutzen darf (DRM)?! Ist natürlcih mehr als ärgerlich, da das ebook für mein Handy bestimmt war, es als *.pub - Download deklariert war, ich dafür bezahlt habe und es nun auf dem Handy nicht nutzen kann :-(((

1.) Gibt es für das Wildfire auch eine ART *.ACSM Reader / Downloader..., daß ich zukünftige *ACSM - Ebooks runterladen / lesen kann.

2.) Gibt es doch noch eine Möglichkeit die auf dem PC heruntergeladene *epub zu löschen, erneut auf dem Handy zu laden, konvertieren... daß ich sie doch noch auf dem,Handy und nur dort lesen kann?

Vielen Dank für Tipps!

Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2011, 08:54:15 via Website

Hi, dieses Problem hatte ich gestern auch, dadurch bin ich per Google auf diesen Thread gestoßen.

Ich habe bei dem Download-Link für das E-Book dann nicht auf "speichern", sondern auf "öffnen" geklickt. Dadurch öffnete sich in Adobe Digital Editions ein Download-Fenster, und einen Moment später stand das Buch dort in meinem virtuellen Regal. Dann habe ich das Handy mit dem PC verbunden und das Buch aus dem Regal "Alle Medien" in das Regal "Aldiko" (das ist mein E-Book-Reader auf dem Handy) verschoben.

Vorher muss man allerdings noch PC und Handy autorisieren. Dazu muss man, nachdem man sich bei Adobe registriert hat, das Handy an den PC anschließen, und wenn in Adobe Digital Editions die Meldung kommt, dass ein neues mobiles Gerät erkannt wurde, auf "Gerät autorisieren" klicken. Das hat bei mir nicht beim ersten Versuch geklappt! Evtl. also nochmal wiederholen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2012, 15:45:19 via Website

Mensch Du bist KLASSE! Eben habe ich mich nämlich bei einer onleihe registriert und wußte nicht, wie ich die Daten auf mein HTC Wildfire kriegen soll! Genau so wie Du sagst hat es geklappt! Vielen Dank! Und LG - Tina

Antworten

Empfohlene Artikel