Eingriff ins OS...

  • Antworten:3
Schmju
  • Forum-Beiträge: 39

24.03.2011, 14:12:58 via Website

Hey,

ich finde es immer total nervig, wenn ich im Browser oder inner App bei irgendwelchen Eingabefeldern Daten angeben muss die ich öfters benötige. Wie zum Beispiel: Email Addy, Passwörter, eigene Rufnummer ... usw. Jetzt wollte ich mir ne App schreiben welche das heraussuchen und einfügen dieser Daten übernimmt. Allerdings müsst ich da denke ich ins Android Betriebssystem eingreifen denn am Besten wäre es wenn ich lang auf ein Eingabefeld drücke, ne Optione "Einfügen..." auswählten könnte und dann entsprechendes auswählen kann. Was das dann ist kann ich in der App festlegen...

Ist es möglich so etwas zu programmieren oder gibt es so etwas sogar schon?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

24.03.2011, 14:26:14 via App

Hey,
du könntest dir den Code vom Browser nehmen und ihn modifizieren. Ich weiß nicht, ob du 'das Drumherum' um die Felder sehen kannst, vielleicht kann das eine App, die als Eingabehilfe oder so aktiviert ist?
Lg Ansgar

— geändert am 24.03.2011, 14:26:24

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.03.2011, 14:55:59 via Website

Die Eingabehilfe ist wirklich keine schlechte Idee. Wenn man lange auf ein Eingabefeld drückt, bekommt man die ja zur Auswahl.

Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://developer.android.com/reference/android/accessibilityservice/AccessibilityService.html

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Schmju
  • Forum-Beiträge: 39

24.03.2011, 15:35:17 via Website

Hey danke für die Anworten :)

Erstmal Kaffee dann weiter schaun... :)

Antworten