Handsent SMS

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Michael G
  • Forum-Beiträge: 37

23.03.2011, 17:18:10 via Website

Hallihalo

ich hätte eine Frage zu Handsent SMS.
Kurzer Hintergrund:
habe mein Handy mit Android 2.1 bekommen. Und eigentlich gleich als 1 der ersten Apps handsent SMS installiert.
Soweit so gut ^^.

Seit ich kürzlich das 2.2 update installiert habe, hat sich folgendes geändert.

Wenn eine SMS kommt, kommt das popup von handsent ganz normal wie immer.
Allerdings wird auch im unteren Teil des Bildschirms beim standard sms Symbol ein SMS eingang angezeigt.
Dieser verschwindet erst, wenn ich die SMS über diese Funktion öffne.
Bei 2.1. noch konnte ich das Standard SMS Symbol einfach raus löschen und durch das Handsent Symbol ersetzen. Das geht jetzt scheinbar nicht mehr.

Die eigentliche Frage die dahinter steckt ist die:
Kann ich irgendwie die Standard SMS funktion deaktivieren bzw das Sysmbol im Menü ersetzen?
Ich bekomme nämlich auch immer 2 mal eine Systemmeldung, dass eine SMS gekommen ist.

Ist auf Dauer schon nervig, wenn man immer alles doppelt anklicken muss.

Grüße

— geändert am 23.03.2011, 17:20:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

23.03.2011, 18:38:00 via App

ja dies ist möglich in sms app von google unter Einstellung und da bei benachrichtigung denn harken raus.

Michael G

Antworten
Michael G
  • Forum-Beiträge: 37

23.03.2011, 18:41:30 via Website

Marco S.
ja dies ist möglich in sms app von google unter Einstellung und da bei benachrichtigung denn harken raus.

wo finde ich das ? ^^

Antworten
Michael G
  • Forum-Beiträge: 37

23.03.2011, 19:04:50 via Website

also ich finde eine "Nachrichten" App im Menü bei Anwendungen, aber den Haken mit Benachrichtigungen finde ich nicht.

Antworten
Michael G
  • Forum-Beiträge: 37

23.03.2011, 19:16:05 via Website

ach ich glaube ich habs jetzt kapiert ;)
ich hab den Haken nun gefunden.
Ich denke nun passt das.
Danke dir :)

Antworten
Michael G
  • Forum-Beiträge: 37

23.03.2011, 19:27:25 via Website

also so ganz klappt es nicht.

DIe SMS wird bei Eingang immer noch beim Standard SMS Symbol angezeigt.
Also das normale Symbol mit einer kleinen 1 dran eben.

Kann man das nicht einfach deaktivieren ?

— geändert am 23.03.2011, 19:29:16

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

23.03.2011, 20:15:29 via Website

Nein, die Zahl bekommst du da nicht weg. Das ist ein Fehler in der App.

Allerdings: Wozu brauchst du denn noch das Icon der Standard-App auf dem Homescreen, wenn du doch Handcent benutzt? Weg damit ... :)

— geändert am 23.03.2011, 20:15:41

Michael G

Antworten
Michael G
  • Forum-Beiträge: 37

23.03.2011, 20:17:42 via Website

ja das war ja meine erste idee, aber seit 2.2 bekomm ich das nicht mehr weg aus der leiste.
Da ist ja unten standardmässig "Telefon, Kontakte, Nachrichten, Menü"
bei 2.1 konnt ich das noch raus schmeissen indem ichs eifnach rausgezogen hab und in den Mülleimer, seit 2.2 geht das nicht mehr
vielleicht geht es jetzt aber auch nur anders ?

— geändert am 23.03.2011, 20:19:30

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

23.03.2011, 20:27:17 via Website

Das geht jetzt genauso wie unter 2.1:

Ins App Menü gehen, dann Menütaste drücken > Bearbeiten.

Michael G

Antworten
Michael G
  • Forum-Beiträge: 37

23.03.2011, 20:28:41 via Website

ja dann verschwindets doch nur aus dem Menü oder ?
soll ja aus dem startbildschirm verschwinden

Antworten
Michael G
  • Forum-Beiträge: 37

23.03.2011, 20:39:48 via Website

aaach ich trottel ich habs jetzt geschafft xD

vielen Dank :)

— geändert am 23.03.2011, 20:40:26

Antworten
sofu
  • Forum-Beiträge: 53

21.10.2011, 22:35:47 via Website

werden die sms eigentlich auf der handyrechnung erscheinen???

Antworten
Michael G
  • Forum-Beiträge: 37

21.10.2011, 22:38:24 via Website

Levent Sofuoglu
werden die sms eigentlich auf der handyrechnung erscheinen???

das Addon verschickt keine speziellen SMS sondern ersetzt nur die Android SMS Funktion

Antworten
sofu
  • Forum-Beiträge: 53

21.10.2011, 22:49:52 via Website

achso dachte der schickt die so wie whatsapp übers internet. gibt es ne app die sms verschickt die aber net auf der handyrechnung erscheinen

Antworten