Samsung Galaxy Tab — Neues update fürs tab JMG

  • Antworten:103
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 247

22.03.2011, 12:12:34 via App

habe ein ursprünglich gebrandetes Gtab... diese hatte ich dann unbrandet und Kies hat es ganz normal geupdatet... immernoch unbrand...
also habs ohne Probs draufbekommen... mir fällt nix auf... ;)

— geändert am 22.03.2011, 12:15:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.03.2011, 16:45:32 via Website

LOHNT SICH !!!

Habe gestern das neue update auf mein GalaxyTab geladen ...

Vorher hat es immer zu Verzögerungen gekommen bei den Fensteranimationen
diese sind nun sehr flüssig ...

Zudem funktioniert der standart Browser wieder optimal also flüssig :)

Kleine Veränderungen sind zudem:

Die Farbe Blau ist nun nicht mehr so stark gestättigt und sieht gut aus ...
Zudem ist die Kontaktliste mit neuen Farben versehen worden ...
Super neue Tastatur gefällt mir viel besser als die alte ...

Hoffe ich konnte helfen bei Fragen einfach her damit auch screens sind möglich

LG YAKUZA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

24.03.2011, 10:53:59 via Website

Kann es nur bestätigen, es lohnt sich.

Das Runterladen hat aber über eine halbe Stunde gedauert.:mad:
Da standen mir schon die Schweißperlen auf der Stirn, ob das gut geht.

Der Browser läuft bei jetzt auch flüssiger.


Außerdem habe ich einen Taschenrechner entdeckt,
vielleicht war der auch schon vorher da und ich hab ihn übersehen.:)

Was ganz toll gelungen ist, ist die neue Musikwiedergabe.
Da hat Samsung sich was einfallen lassen. Gefällt mir sehr gut!!!
Anna

— geändert am 25.03.2011, 11:24:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

24.03.2011, 13:46:16 via Website

Habe es mir gestern auch runtergeladen. Seit dem Update geht allerdings ständig die WLAN-Verbindung flöten. Muss WLAN aus- und wieder anschalten, dann hat das Tab die Connection. Nach vielleicht 2-3 Minuten ist die Verbindung dann wieder weg. Habt ihr ähnliches bei euch beobachtet?

Rolf Bercht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

24.03.2011, 15:04:45 via App

Das W-Lan Problem kann ich bestätigen. Abbrüche recht häufig. Hatte ich vorher nie.

____________________
PC Windows 7
Fritzbox 7270 / WPA2
Galaxy Tab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

24.03.2011, 17:06:39 via Website

gut, meins bleibt wie es ist, weil es läuft.

Frei nach "never change a running system"

Ich sehe bei den Verschlimmbesserungen keinen Grund, das Update zu machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

25.03.2011, 00:05:03 via Website

Habe auch die WLAN-Probleme. Ärgerlich, da nun Tasker ständig die Profile umschaltet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

25.03.2011, 00:39:22 via Website

Hab auch schon bemerkt, dass Z4root nicht mehr läuft, damit wäre Titanium Backup erst mal hinüber. Schade.

Gibt es eine Möglichkeit, die alte Firmware zu installieren/flaschen?

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

25.03.2011, 06:46:39 via App

Neuester Stand: Die W-LAN-Aussetzer scheinen der Vergangenheit anzugehören.
Keine Ahnung warum, aber nachdem ich drei Profil-Apps ausprobiert hatte, diese wieder gecancelt hatte und danach sich W-LAN überhaupt nicht mehr einschalten ließ, habe ich einen Softreset gemacht, W-LAN wieder eingeschaltet und siehe da, es läuft wie geschmiert.

Wie gesagt: Keine Ahnung warum!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

25.03.2011, 09:12:46 via Website

Softreset habe ich auch schon probiert, bei mir sind die WLAN-Probleme nach wie vor da.

Mich würde auch interessieren, ob man wieder auf die alte Firmware zurück kann...

Rolf Bercht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

25.03.2011, 11:31:49 via Website

es steht nicht mehr da: Telefon wird heruntergefahren sondern : Gerät wird heruntergefahren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

25.03.2011, 19:03:27 via App

Allso Irgendwie findet er bei mir kein neues Update.
Kann das daran kiegen das es ein Vodaphone gerät ist ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

25.03.2011, 22:58:13 via Website

Nachdem ich ja den Rootzugriff auf meinem Tabbi nicht mehr hinkriege mit Z4root, (das kommt davon, wenn man einfach Updates zieht :angry:) hab ich mich in diversen Foren umgesehen und was gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682
(Sorry, ich glaube, das gehört sicher ins Root-Forum bei Euch! Evtl. müsst Ihr das verschieben)

Aber da mit dem neuen Update (JMD) das Root-Problem wieder aufgetaucht ist, wollte ich auf diese wertvolle Hilfe hinweisen - für die anderen Adroid-Fans, die dasselbe Problem haben wie ich.

Schönen Abend noch!

— geändert am 14.12.2012, 12:50:35 durch Moderator

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

25.03.2011, 22:58:31 via Website

Keine W-Lan probleme mehr !!!

also hatte auch probleme konnte die aber lösen, weis nicht warum aber geht ...

deinstallieren aller browser
unter wlan-einstellungen nochmal einstellungen unten links drücken
erweitert gehen
wlan-standby-richtlinien auf niemals setzen

Funktioniert :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

26.03.2011, 12:07:45 via App

Ich habe auch mit ständigen Wlan Abbrüchen zu kämpfen
Was hilft denn nun?

An die neue Tastatur habe ich mich langsam gewöhnt.

Aber eine gleichgute QWERTZ Tastatur wäre toll. Die Ginga Tastatur aus dem market habe ich probiert. Finde ich nicht so toll.

Gibt es noch eine Alternative?

Grüße

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

26.03.2011, 12:22:35 via Website

Yakuza
unter wlan-einstellungen nochmal einstellungen unten links drücken
erweitert gehen
wlan-standby-richtlinien auf niemals setzen

Funktioniert :)

Nicht bei mir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

26.03.2011, 13:35:13 via App

habe ich auch schon probiert.
ohne ergebnis.

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten

Empfohlene Artikel