Samsung Galaxy Tab — Neues update fürs tab JMG

  • Antworten:103
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

07.04.2011, 14:02:51 via Website

@Stefan Block

Mit der aktuellen Firmware habe ich permanenten Rootzugriff gemacht. Daher funktioniert das TitaniumBackup Pro wieder sauber. Und das WLAN ist soweit ich das gesehen habe auch in Ordnung. Einmal hatte ich einen Abbruch, da war aber die Entfernung zum Rooter zu groß, wahrscheinlich.

Ob man den Rootvorgang nur temporär machen kann, weiß ich nicht. Ich wollte das ja dauerhaft.

Da Programm SuperOneClick bietet aber auch Unroot an als Button, daher muss dieser Vorgang auch rückgängig gemacht werden können. Und für mich als "noch nicht she forgeschrittener User" war das sehr gut verständlich!

— geändert am 14.12.2012, 12:51:47 durch Moderator

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
sven04
  • Forum-Beiträge: 5

07.04.2011, 21:15:51 via App

hej danke nochmal für die tipps.
hat alles gut geklappt ich hab den reset gemacht und den code eingegeben.

also, ich muss sagen, das ganze tab lauft jetzt definitiv viel flüssiger und es macht wieder richtig spassdamit rumzuspielen.
vorher war ich echt unzufrieden weil mein tab ruckelig war und auch die tastatur hing meinen eingaben ständig hinterher. von dem w-lan problem mal ganz abgesehen.

gruß, sven

Antworten
Tab
  • Forum-Beiträge: 34

13.04.2011, 08:43:25 via Website

Also mein Tab habe ich jetzt 2 Wochen. Installiert ist die Firmware P1000XXJK5 auf einem nichtgebrandeten Gerät. Ich hatte noch nicht einmal WLAN-Probleme und alles läuft flüssig. Performance-Probleme hatte ich nur solange wie ich dieses sinnlose Prozess-Anzeige-Widget (Name ist mir entfallen) gestartet hatte. Da wurde immer alles bei drei Anwendungen schon rot. Widgets und animierte Hintergründe nutze ich generell nicht.
Sollte mein Tab nicht aus irgendwelchen Gründen (Datenmüllansammlung) langsamer werden so werde ich wohl bei der Standard-Firmware bleiben bis es mal Android 3 oder 4 gibt. Ich denke Sicherheitslücken werden sowieso nicht gepatcht. Und Kies (Internetdownload) habe ich auf meinem Notfall-Windows (nutze sonst Linux) angeschaut. Intuitive Software sieht anders aus. Datentransfer sowieso per SFTP, Samba oder HTTP. Bin noch auf der Suche nach einem guten App.

— geändert am 13.04.2011, 08:44:42

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 57

14.04.2011, 16:30:36 via Website

Nach einigem Hin- und Her probieren gebe ich es auf, das WLAN-Problem lässt sich scheinbar nicht lösen. Bei allen anderen hat es sich nach dem Hard-Reset gelöst?

Wenn ja, werde ich es wohl doch einschicken müssen...

Antworten
Stefan Block
  • Forum-Beiträge: 43

16.04.2011, 19:10:18 via Website

Habe jetzt wegen dem WLAN-Problem mein Tab "hard-resetet". Soweit, Sogut: WLAN scheint stabil zu laufen. Allerdings habe ich jetzt das Problem, das der Wechsel von Mobildaten zu WLAN nicht mehr klappt. Gehe ich aus dem Haus, wechselt er vom WLAN zu Mobildaten. Komme ich heim, bleibt es auf Mobildaten. Nur der manuelle Wechsel über Einstellungen-WLAN-Zugangspunkte-Verbinden klappt der Wechsel manuell. Habe ich da noch eine Einstellung übersehen?

Antworten
Christoph K.
  • Forum-Beiträge: 15

13.05.2011, 10:28:39 via Website

Tab
Also mein Tab habe ich jetzt 2 Wochen. Installiert ist die Firmware P1000XXJK5 auf einem nichtgebrandeten Gerät. Ich hatte noch nicht einmal WLAN-Probleme und alles läuft flüssig. ..

Das kann ich nicht bestätigen! Gleiche Software und bei mir sind WLAN Abbrüche. Nutze zu Hause den Netgear WGR614 Router. Abbrüche habe ich nur dann nicht, wenn ich im gleichen Raum bin wie der Router ist. Mein Desire HD und meine Laptops haben dieses Problem nicht.
Meine Vermutung: Der WLAN Empfänger ist nicht der Beste bzw. die Firmware schlatet einfach zu schnell beim schlechten Empfang auf mobiles Netzwerk um.

Zum Thema 2.3:

Bei HTC Desire HD liegt seit Update auf 2.3 ein WLAN Problem vor :grin:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/424453/Nach-2-3-3-Update-kein-WIFI-mehr

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 29

18.05.2011, 16:55:51 via Website

Bei mir das gleiche seit dem Update auf die neue Firmware.

Ich habe auch mal versucht die IP fest zu vergeben und dachte auch ich hätte das Problem damit beseitigt. 3 Minuten später wieder das gleiche Problem.

Hardreset werde ich noch nicht machen, ich habe nicht so große Lust alles neu installieren zu müssen. Hoffentlich hilft das nächste Update.

Edit:

Ich habe testweise mal die Einstellung für den Wifi-Wechsel geändert.

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> WLAN-Einstellungen -> "Menütaste" -> Erweitert -> WLAN-Standby-Richtlinien.

Dort habe ich von "Niemals" auf "Wenn Bildschirm ausgeschaltet wird" gewechselt und normal neugestartet. Dann wieder zurückgewechselt und seitdem geht es.
Vielleicht mag noch jemand das ausprobieren und bestätigen/widerlegen?

Edit 2:

Ich Widerrufe. Ab sofort behaupte ich das Gegenteil: Es hat doch nichts gebracht. Es war wohl zufall dass es mal 20 Minuten am Stück gehalten hat...

— geändert am 18.05.2011, 17:50:29

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 29

19.05.2011, 09:34:25 via Website

Ich habe heute aus der Laune heraus doch den Hard-Reset gemacht.
5 Minuten bis zum ersten Wlan-Abbruch. Das hat also (zumindest bei mir) rein gar nichts gebracht, ausser dass ich jetzt alles wieder herstellen muss :angry:

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 57

19.05.2011, 13:13:20 via Website

T.M.
Ich habe heute aus der Laune heraus doch den Hard-Reset gemacht.
5 Minuten bis zum ersten Wlan-Abbruch. Das hat also (zumindest bei mir) rein gar nichts gebracht, ausser dass ich jetzt alles wieder herstellen muss :angry:

Bei mir genau das gleiche. An der WLAN-Stärke kann es auch nicht liegen, kann das Tab direkt neben den Router legen, die Verbindung ist früher oder später trotzdem weg. Ich hoffe stark auf das Gingerbread-Update (welches ja in den nächsten Tagen kommen soll), hier wird der Bug ja hoffentlich gefixt sein.

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 29

19.05.2011, 15:09:43 via Website

David

Bei mir genau das gleiche. An der WLAN-Stärke kann es auch nicht liegen, kann das Tab direkt neben den Router legen, die Verbindung ist früher oder später trotzdem weg. Ich hoffe stark auf das Gingerbread-Update (welches ja in den nächsten Tagen kommen soll), hier wird der Bug ja hoffentlich gefixt sein.

Also ich habe momentan die App Wifi Fixer (wififixer.wordpress.com) installiert. Die Verbindung bricht zwar immernoch ab, wird aber sofort wieder aufgebaut. Nachteil daran: Es läuft die ganze Zeit ein Service der ganz gehörig an der Batterie saugt.
Ich behelfe mir damit nun Wifi wirklich nur zu aktivieren wenn ich es brauche und mit Hilfe der App werde ich wohl oder übel bis zum nächsten Update leben müssen.
Hoffentlich ist dann nicht noch ein Hardreset fällig...

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

20.05.2011, 07:46:39 via App

Jungs dann macht doch gingerbread drauf... dauert nicht mehr lange dann wird es über kies angeboten... in Italien wird es schon ausgeliefert ;)

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 29

20.05.2011, 11:35:50 via Website

p2p by Mp2play
Jungs dann macht doch gingerbread drauf...

Das hilft uns aber nichts bis zum Erscheinen von Gingerbread. Und wenn man gewohnt ist viel mit WifiKeyboard oder WifiFileExplorer zu arbeiten ist das wirklich nervtötend.

Wann genau das Update kommt weiß ja auch noch keiner. Wenn das noch 2 Wochen dauert sind wir trotzdem gekniffen.

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 57

20.05.2011, 13:30:08 via Website

T.M.
p2p by Mp2play
Jungs dann macht doch gingerbread drauf...

Das hilft uns aber nichts bis zum Erscheinen von Gingerbread. Und wenn man gewohnt ist viel mit WifiKeyboard oder WifiFileExplorer zu arbeiten ist das wirklich nervtötend.

Wann genau das Update kommt weiß ja auch noch keiner. Wenn das noch 2 Wochen dauert sind wir trotzdem gekniffen.

Genau so ist es. Und ich sehe nicht ein, ein Custom ROM aufzuspielen, oder mir das Gingerbread-ROM aus Italien zu ziehen, nur weil Samsung Scheiße gebaut hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

21.05.2011, 23:46:06 via App

Ich hab ein ganz anderes Problem, selbst wenn Gingerbread bald kommt, ich kann nicht updaten. Denn seit dem Update auf 'JMG' bekommen ich über USB keine Verbindung mehr zu Samsung Kies! Gibts da einen Trick oder eine Einstellung, welche ich übersehen habe?

Meine Vorgehensweise bisher:
USB an Tab, USB an Computer, Samsung Kies auf Tab wählen, Kies startet auf Computer automatisch, aber auch nach einer Stunde wartens, keine Verbindung. Das kleine Symbol, welches die Verbindungsaktivität anzeigt, dreht sich und dreht und dreht, aber mehr passiert nicht.

Was mach ich falsch....?

Antworten
Hans Peter Rudolph
  • Forum-Beiträge: 12

22.05.2011, 07:56:38 via App

Hallo, das hatte ich auch schon. Kies runterschmeißen und dann neu installieren ( am besten direkt von der Samsung Webseite ). Danach ging wieder alles. Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

22.05.2011, 11:24:00 via App

danke für die schnelle Antwort, aber leider kein Erfolg :-(
gibts da noch etwas...?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

22.05.2011, 11:43:09 via App

danke, aber sorry. auch schon probiert. kein Erfolg... kann ich bei dem Tab auch einen Hardreset machen, ohne dass die 'interne' SDkarte mit gelöscht wird? also wirklich nur der Programm- und Telefonspeicher. Externe ist klar, vor reset MicroSD entnehmen.

Edit: Selbst USB-Speicher funktioniert nicht...

— geändert am 22.05.2011, 11:50:25

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

25.05.2011, 15:05:35 via Website

Ich habe das in den Griff bekommen durch die manuelle Installierung der Treiber au Kies heraus, ist der vorletzte Punkt in der Menübar....

Nach der neuen Installation der Treiber war wieder alles Paletti.
Hast Du es mal an einem anderen USB Port versucht ?

Was anscheinend gar nicht , oder nur eingeschränkt klappt ist mit einem USB HUB. Bei einem passiven HUB hatte ich keinen Erfolg, an einem aktiven (mit Netzteil) hats geklappt....

Cheers T:vader:M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

25.05.2011, 18:36:47 via App

Sorry, schon alles probiert. Treiber neu gemacht, nix. Kies deinstalliert, neu installiert, nix. Jetzt bleibt nur der Hardreset des Tablet. Die internen 16 GB werden dabei ja genauso gebügelt, wie der Telefon- und Appspeicher, oder gibt es die Möglichkeit nur den Telefon- und Appspeicher zu löschen, ohne die internen 16 GB?

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

26.05.2011, 21:51:42 via Website

Andreas S.
danke, aber sorry. auch schon probiert. kein Erfolg... kann ich bei dem Tab auch einen Hardreset machen, ohne dass die 'interne' SDkarte mit gelöscht wird? also wirklich nur der Programm- und Telefonspeicher. Externe ist klar, vor reset MicroSD entnehmen.

Edit: Selbst USB-Speicher funktioniert nicht...




sag mal wird dein tab überhaupt normal als wechseldatenspeicher erkannt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

26.05.2011, 21:59:05 via App

nein, und genau das macht mich ja so stutzig.

Edit: Hab es gerade eben nochmal probiert, und siehe da, zumindest kann ich jetzt erstmal auf die Internen 16 GB zugreifen. Ziehe grad alles auf den Rechner. Dann wird wohl der Hardreset folgen, aber vorher probiere ich es nochmal mit KIES.

— geändert am 26.05.2011, 22:08:46

Antworten
sarfannguit
  • Forum-Beiträge: 65

27.05.2011, 10:33:10 via Website

Andreas S.
nein, und genau das macht mich ja so stutzig.

Edit: Hab es gerade eben nochmal probiert, und siehe da, zumindest kann ich jetzt erstmal auf die Internen 16 GB zugreifen. Ziehe grad alles auf den Rechner. Dann wird wohl der Hardreset folgen, aber vorher probiere ich es nochmal mit KIES.

Bei mir erkennt Kies das Tab nur, wenn ich im Tab die USB-Verbindung fix auf "Kies" eingestellt habe, erst Kies starte und dann das SGT anstöpsel... (Win7 64 Prof.)
Vielleicht mal mir den USB-Einstellungen 'spielen'?

Gruß, sar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

27.05.2011, 11:57:14 via App

hmm, wäre einen Test definitiv wert. probier ich heut noch aus.

was mich aber ärgert, das dass man sich mit einem Update nur (unter ungünstigen Umständen) nur Ärger einhandelt, und nicht mal mehr eine vernünftige Verbindung zu Kies bekommt. Schlimm!

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

27.05.2011, 13:02:31 via Website

Ich habe bemekt das ich (windoof 7 64Bit) das Tab IN DEN PC stecken muss, wenn der USB im PC ist und ich DANN das Tab ranmache passiert nix.... >_>

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

27.05.2011, 14:03:15 via App

wie wäre es, wenn Samsung eine 5bändige Brockhaus-Edition zu Kies mitliefern würde?

Antworten
sarfannguit
  • Forum-Beiträge: 65

27.05.2011, 16:43:54 via Website

Andreas S.
wie wäre es, wenn Samsung eine 5bändige Brockhaus-Edition zu Kies mitliefern würde?
...oder vernünftige (Verwaltungs-)software programmiert? :grin:

Antworten
Guy sayed
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2011, 17:37:00 via App

Ich habe das Update aus XDA installiert und bin schwer beeindruckt. Auch ohne Benschmark ist das Trab eindeutig schneller und kommt meiner vorstellung vom einem Tablett PC immer näher.
Ich habe auch keine WLan Probleme oder ähnliches zu Berichten. Einige Rootuser Funktionen aus 1.4 funktionieren unter Overcome 2.0.0 zwar nicht mehr und führen zum Absturz alle sonstigen Apps laufen aber ohne Problem aber bei einer Neuinstallation von c.a. 15 Minuten ist das leicht zu verschmerzen.
Cheers

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

27.05.2011, 23:34:00 via App

Guy sayed
Ich habe das Update aus XDA installiert und bin schwer beeindruckt. Auch ohne Benschmark ist das Trab eindeutig schneller und kommt meiner vorstellung vom einem Tablett PC immer näher.
Ich habe auch keine WLan Probleme oder ähnliches zu Berichten. Einige Rootuser Funktionen aus 1.4 funktionieren unter Overcome 2.0.0 zwar nicht mehr und führen zum Absturz alle sonstigen Apps laufen aber ohne Problem aber bei einer Neuinstallation von c.a. 15 Minuten ist das leicht zu verschmerzen.
Cheers

Meinst du das italienische update?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

28.05.2011, 02:33:38 via App

@Tom: DANKE, die Reihenfolge machts wohl.

@sarfannguit: DANKE, Habe ausserdem im Tab bei den USB-Einstellungen Kies als Standard gesetzt...


ES LÄUFT WIEDER!!!

Auch Dank an alle, welche die Tipps beisteuerten.
hatte zwar einen Grossteil davon schon selbst ausprobiert, aber habe mich über jede Hilfe und Wortmeldungen gefreut!!!

— geändert am 28.05.2011, 02:35:55

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

28.05.2011, 10:33:42 via Website

:) Schön das Dein Tabbi wieder im Spiel ist .....
Freue mich das ich Dir helfen konnte.

Ist wirklich ein blöder Fehler, oder ?

Cheers
TB)M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

28.05.2011, 10:53:03 via App

richtig, also danke nochmal.... und an die mitlesenden Damen und Herren von Samsung...überlegt Euch das nochmal mit dem Brockhaus....

Antworten
Guy sayed
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2011, 15:10:40 via App

:-)
Hmm nein ich denke nicht.
Es gibt soweit ich die Sache überblicke sowieso nur 3 Verschiedene Software Versionen für das Tab, EU/US, Latin und eines für ATNT gebrandete Tabs.
So gesehen ist es eigentlich egal aus welchem Land die Software stammt.
die software sowie die Installationsanleitug, kann man bei xda-developers.com runterladen.
Ist allerdings alles in Englisch und das Tab muss vorher Gerootet werden.
Cheers

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

28.05.2011, 23:01:07 via Website

Das Update ist bei mir mässig. Es ist zwar einiges schneller geworden, aber ich brauche auch mehr Accu also vorher. Auch Apps scheinen mir zum Teil instabiler zu laufen. Nach dem Update musste ich es jetzt schon drei mal in kurzer Zeit neustarten. Das musste ich vorher nie. Ich hoffe auf Gingerbread..

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 29

31.05.2011, 12:50:47 via Website

Wann wird wohl endlich das Update kommen? Ich will wirklich nicht quängeln, aber das Wifi-Problem nervt mich nun jeden Tag...
Ich überlege schon tatsächlich zu rooten und mir das Update aus Italien zu holen.

Hier weiß auch niemand näheres, oder doch?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

18.06.2011, 11:32:07 via Website

Vielleicht hilft das weiter ? >_>

http://www.addictivetips.com/mobile/how-to-install-android-2-3-3-gingerbread-rom-on-samsung-galaxy-tab/

Die Netzwerk Kacke regt mich mehr als auf!
Ich bin kurz davor das Tab zu schrotten..... wegen Wutanfall....

Ich brauche zuhause das Netzwerk wegen Webcams, telefonie (Fritzapp) usw... wenn ich telefoniere über das Tab mit Fritzapp und das Netz wird wieder getrennt, dann bekomme ich jedesmal einen hals, irgendwann knall ich vor Wut das Teil auf den Tisch.... ich kenne mich, bin schwer "Begeisterungsfähig"....

Da ich jetzt nicht mehr warten möchte bis die Schlitzies sich entschließen uns auch das 2.3 zu geben, überlege ich dieses zu testen, oder gleich das 3.o von den XDA Jungs zu flashen.

http://www.getele.com/samsung/installing-android-3-0-honeycomb-to-your-galaxy-tab.html

Sollte jemand von euch Erfahrungen haben, dann bitte einen Zuruf, welche version, wie geflashed und ob das scheiss WLAN geht !!

Danke und Gruß
Have a good Byte

T:angry:M

— geändert am 18.06.2011, 11:33:45

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Peter Huber
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2011, 13:54:53 via Website

Hallo!
Da das Honeycomb noch sicherlich eine zeitlang auf dem Tab noch nicht funktioniert, würde ich Dir die GB 2.3 empfehlen,wlan,speed akkuleistung super.Falls Du noch nie geflahst hast aber vorher in Foren gut einlesen wegen Brickgefahr.

anschließend noch Overcome drauf,und aus Deinen Gerät ist ein Porsche.(Anleitung Overcome Hermes ist auch im Forum.)
Falls noch fragen offen sind melde Dich.
Gruß Peter

— geändert am 14.12.2012, 12:52:52 durch Moderator

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

18.06.2011, 14:45:44 via Website

Hallo Peter....

Danke !
Ich habe mich gerade getraut und habe geflashed.... JIPPHIEEE es ist kein Bick geworden :-)

Was bitte ist Overcome?

Gruss
Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 29

20.06.2011, 13:04:03 via Website

Jetzt ist es ja raus,

Gingerbread-Update für Galaxy Tab kommt erst Ende Juli.

Hätte ich mich noch immer zusammengrissen und kein custom-Rom geflasht würde ich jetzt an die Decke gehen. Aber so: :P


Quelle:
http://www.golem.de/1106/84314.html

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

21.06.2011, 12:00:21 via Website

:grin: ich sag ja 10 Minuten Angst haben sich gelohnt !!!
Das 2.3 klappt prima, das Ding macht alles wie es soll......

Fräge:
Bei dem Inhalt der nach dem Flashen drauf war, befand sich auch das Programm: PULS dabei.
Dieses News Mag ist Dreck und kostet ne Menge Akku und Bandbreite.
Wird mir aber als Systemdatei angezeigt ... ????

kann ich das bedenkenlos löschen???

Cheers
T:bashful:M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 29

21.06.2011, 12:45:28 via Website

Tom


Fräge:
das Programm: PULS dabei.
kann ich das bedenkenlos löschen???
Cheers
T:bashful:M

Ich habs grad mal runtergeschmissen. Nix schlimmes passiert :P

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

21.06.2011, 12:57:31 via Website

@T.M.

Zänk You :grin:

Dann lösche isch das ma auch .....

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Taxi K.
  • Forum-Beiträge: 13

21.06.2011, 15:50:31 via Website

Jep. Das war auch das erste, das ich gelöscht hab. Das saugt Akku selbst wenn es nicht an ist.:wacko:

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

21.06.2011, 20:40:08 via Website

Ganz blöde Frage.......

Wie lösche ich das Drecksprogramm?
Ich kann in der Verwaltung nur den Cache löschen, aber nicht deinstallieren.
Appmonster zeigt mir das erst gar nicht......

Ich habe einen filemanager wo ich so ziemlich alles sehen kann finde das Ding aber nicht

Danke für einen Tipp!

Übrigens seit dem UP auf 2.3 seit 3 Tagen im wlan, ohne einen Abbruch!

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Taxi K.
  • Forum-Beiträge: 13

21.06.2011, 21:44:12 via Website

Also ich habs mit "Titanium Backup" gelöscht

Gruß Mario

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 29

22.06.2011, 08:22:59 via Website

Ich habs mit Android Assistant gelöscht.

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

23.06.2011, 06:27:43 via Website

Hi, ich beobachte den Thread schon ne Weile. Nun, da es wohl doch noch länger dauert bis das Update offiziell kommt, würde ich mich auch mal dran wagen, es so upzudaten. Allerdings habe ich das GT-P 1010, also das WiFi only. Bei allen Anleitungen stand dann aber immer: Vorsicht, bei dem klappt es nicht. Was denn nun? Kann mir das jemand sagen? Gerootet mit Z4Root, mit dem Titanium Backup würde ich auch klar kommen, habe aber keine Lust mir das Teil zu schrotten.
Würde mich über jeden Tipp freuen.

Antworten
Michael J. B.
  • Forum-Beiträge: 38

23.06.2011, 08:40:08 via Website

wenn du dein Wifi only Tablett schrotten willst ... nur zu ... Gingerbread in der aktuellen Version ist nur für 3G Geräte und wird auf deiner Kiste nicht laufen ... aber so ein Breifbeschwerer aus Elektronikschrott hat schon auch seinen Reiz ...

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

23.06.2011, 09:08:04 via App

ich denke du solltest einfach auf das org. Update warten... leider werden die Firmwares für wifi-only nicht so häufig geleakt... da weniger interesse dafür besteht... was nicht heißt, daß es schlecht ist. aba vorfreude is die schönste freude... und mit dem Update wirst dann deine freude haben.
greeeez Brain

— geändert am 23.06.2011, 09:08:57

Antworten