TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Fehlermeldung bei ARD-Sport-Livestream: "Wiedergabe nur in Deutschland möglich"

  • Antworten:8
volker h.
  • Forum-Beiträge: 27

20.03.2011, 12:01:00 via Website

Hallo zusammen,

bin prinzipiell sehr zufrieden mit meinem T-X2. Tut genau das was ich will und brauche. Nur: bei Livestream`s wehrt sich das Tablet. (bei RTL wird Flash verlangt, ist also klar das der nicht tut.
Bei dem Versuch den ARD-Sportlive-Stream aufzurufen erhalte ich die merkwürdige Meldung "die Wiedergabe ist aus rechtliche Gründen nur in Deutschland möglich". Habe schon nach möglichen Standorteinstellungen im Gerät gesucht und die m.E. sichtbaren (Standort der Website) aktiviert.
Leider tut's trotzdem nicht.
Kann der Fehler wo anders liegen? Ich weiß nur, das mein CD/DVD Player im Notebook auch eine Kontinent Einstellung wollte, die auch nur (glaube) drei mal geändert werden konnte. (Falls das heute noch gilt).
Weitere Einstellungsmöglichkeiten habe ich leider nicht gefunden.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, würde mich freuen.

Gruß

vh

— geändert am 15.03.2019, 00:24:31 durch Moderator

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.03.2011, 22:06:17 via Website

Du verrätst uns nicht, welche der 14 bekannten FW-Varianten Du benutzt; dies ist insofern von Relevanz, als m. E., anders als Du es in Deinem Beitrag behauptest, auch beim ARD-Livestream Flash im Spiel ist. Ich habe es gerade mit einem X2 unter X2G-12/2010 getestet:

Von www.ard.de bin ich auf den Tatort-Livestream der ARD-Mediathek geleitet worden, wo ich dann die Meldung "Es ist ein zusätzliches Plugin (Adobe Flash Player) notwendig, um den Clip abspielen zu können." erhielt.

Unter dem o. g. LInk findest Du weitreichende Information zu allen FW-Varianten - u.a. auch, welche Flash unterstützen.

Was nun Deine Bildschirmmeldung anbelangt, so habe ich z. zt. (außer einen SW-Fehler zu postulieren, von dessen Existenz bisher niemand berichtet hat) keine andere Erklärung als die, daß Deine IP-Adresse nicht deutschen Ursprungs ist (& die kannst Du in Deinem Gerät natürlich nicht abstellen, da sie von Deinem Internetprovider geliefert wird.)

— geändert am 20.03.2011, 23:47:49

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
volker h.
  • Forum-Beiträge: 27

22.03.2011, 18:18:44 via Website

Hallo zusammen,

habe mal die "Handy-Daten" in meinem Profil ergänzt. Es scheint wohl doch so zu sein, dass die Mediathek der ARD Flash braucht. Die Mediathek des ZDF sagt zwar genau das, spielt aber die Filme/Beiträge klaglos ab. Wird mir ein Rätsel bleiben.

Andere Frage: Da ich das X2 eigentlich im wesentlichen brauche, um meine Webseite bei Termine mal rund gehen zu lassen, würde es mir schon helfen, wenn ich wüsste welche Film-Formate von Webseiten das X2 darstellen kann?

Ich würde die Filme dann einfach in diesem Format in meine Seite integrieren. Bei N-TV laufen die Filme ja auch auf Klick problemlos.

Vielen Dank für einen guten Rat.

Gruß

volker

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

22.03.2011, 18:51:59 via Website

wenn ich wüsste welche Film-Formate von Webseiten das X2 darstellen kann?

Nunja...die Videounterstützung des X2 ist eine Katastrophe.Divx / Xvid Video gehen wohl.


Bei N-TV laufen die Filme ja auch auf Klick problemlos.

Problemlos würde ich dieses Geruckel nicht gerade nennen.Das einzige, ws ohne Problem ist, ist der Ton zum Video.Die Videos bei NTV sind im Flash Format.

Livestreams bei ARD laufen auf meinem Touchlet auch..aber halt genauso schlecht wie bei NTV.Je nach Videoinhalt kann man's gucken, aber schön ist anders.

Grüße,

DocTaste

Antworten
volker h.
  • Forum-Beiträge: 27

22.03.2011, 19:11:58 via Website

[code]Problemlos würde ich dieses Geruckel nicht gerade nennen.Das einzige, ws ohne Problem ist, ist der Ton zum Video.Die Videos bei NTV sind im Flash Format.

Livestreams bei ARD laufen auf meinem Touchlet auch..aber halt genauso schlecht wie bei NTV. Je nach Videoinhalt kann man's gucken, aber schön ist anders.

Grüße,

DocTaste[/quote]

Schon seltsam wie sich dieStreuung der Geräte darstellt. NT-V läuft bei mir vollkommen ruckelfrei. Ebenso die Beiträge aus der ZDF Mediathek (bei eingestellten 1000er statt der ebenfalls möglichen 2000er DSL).

Nur dass die NT-V Filme Flash sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Der bei meiner Seite eingebundene Film auch .flv wird erst gar nicht angezeigt. Auch die Flash's auf SPON lassen sich ohne FPlayer nicht ansehen.
Ich habe mir mal sagen lassen, dass dieses .flv nur ein "Container" ist, in dem auch andere Formate dargestellt werden. Vielleicht weiss ja jemand was bei NT-V dahinter steckt.

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

22.03.2011, 19:25:18 via Website

Du brauchst ja nur mit dem PC auf NTV gehen und rechtsklick auf den Videostream machen..da siehst Du, das es Flash ist.Flash ist allerdings nicht gleich Flash, das Touchlet hat nur einen Plugin für Flashlite.


Aus den NTV FAQ:

Software und Bandbreite
Videos und Livestream
Für die Nutzung der Live-Streams und der Videos benötigen Sie den Adobe Flash Player.


Grüße,

DocTaste

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

22.03.2011, 19:33:53 via App

Moin,Moin,

Kann mich da nur anschließen. Habe auf meinem X2 die N-TV App und die Tagesschau App drauf und beiden laufen sauber und stabil. Videos werden ruckelfrei dargestellt. Habe mir das mit der ZDF-Mediathek auch einmal angeschaut und muss sagen ich bin begeistert. Läuft auch völlig ruckelfrei bei DSL 1000 bei mir. Sehr gut, weiter so. Wer noch so schöne Nachrichten hat immer man einpflegen.

Kann nur sagen das das X2 mich von Tag zu Tag immer mehr begeistert. Bin einfach nur verliebt in das Teil.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

22.03.2011, 21:58:30 via Website

Von einer App stand hier nix...oder hab ich das überlesen..?

Bin einfach nur verliebt in das Teil.

Was meinst Du wie das ist, wenn Du das mal auf einer vernünftigen Hardware wie Galaxy erleben darfst....:-p

— geändert am 22.03.2011, 22:01:41

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

29.03.2011, 15:15:23 via Website

Ich denke, ich weiß jetzt, warum dieser Hinweis kommt "Wiedergabe nur in Deutschland möglich".

Passiert wenn man das mit dem im SkyFire eingebauten Flash Player abspielt.Offensichtlich wird das Flash vorher auf deren Server nochmal optimiert, bevor der Skyfire es abspielt.Die Server stehen wohl nicht in Deutschland, was dann zu der Fehlermeldung führt.

Skyfire scheint mit dem FlashLite Plugin des Touchlets nichts anfangen zu können und man kann das Verhalten des SkyFire Flash Plugins bezüglich Optimierung nirgends einstellen, also muß man damit leben.

Grüße,

DocTaste

Antworten