HTC Desire - Neuer Root User

  • Antworten:9
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

19.03.2011, 19:36:18 via Website

Hey, endlich habe ich es auch mal geschafft zu rooten. Seit gestern bin ich es dann auch mal :-D

Allerdings habe ich mir das alles irgendwie etwas anders vorgestellt. Ich habe jetzt mit dem RomManager meine SD Karte Partioniert und kann somit alle (fast alle) Apps auf SD Karte verschieben. Geht das nicht das diese direkt und auch KOMPLETT auf SD Karte installiert werden? Und Apps die ich auf SD Karte verschoben habe, dachte ich immer werden auch angezeigt durch die Partionierung, wenn ich das Handy an den PC per USB verbinde. Das ist leider nicht bei allen Apps so.

Hoffe darf hier noch weiter nen paar blöde Fragen zu Root stellen ;-)

— geändert am 04.04.2019, 20:39:51 durch Moderator

Gelöschter Account

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

19.03.2011, 21:21:30 via App

Ich glaube dir fehlt noch etwas Verständnis.....

Wie kannst du denn durch partitionieren der sd Karte apps auf der sd installieren?
Das Szenario was du beschreibst, hätte IMHO kein root erfordert.
Root macht eigentlich nur mit custom rom Sinn....

Ich empfehle dir wärmstens dich noch etwas einzulesen. Brutzelstube.de gibt dir sicher gute Informationen. Und dann mit spezifischen Fragen wieder hier her. :-)

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

19.03.2011, 21:45:57 via Website

Du suchst:


Data2SD

Root4ever.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

19.03.2011, 21:54:49 via App

Das wage ich zu bezweifeln.
Data2sd ist mittlerweile zwar ganz okay, evtl. sogar nutzbar, jedoch rauchen mittlerweile auch die ersten SD's komplett auf - was die User der "ersten Stunde" des Data2sd angeht.

Die SD wird definitiv mehr belastet, was die Lebensdauer erheblich verkürzt.

Wenn du schon Data2sd/ext/whatever empfiehlst weise zum einen bitte auf die Vorteile bzw. die allgemeine Begriffserklärung hin, zum anderen ebenfalls auf die doch teils gravierenden Nachteile.

— geändert am 19.03.2011, 21:55:14

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

19.03.2011, 22:12:21 via Website

Tobias G.
Ich glaube dir fehlt noch etwas Verständnis.....

Wie kannst du denn durch partitionieren der sd Karte apps auf der sd installieren?
Das Szenario was du beschreibst, hätte IMHO kein root erfordert.
Root macht eigentlich nur mit custom rom Sinn....

Ich empfehle dir wärmstens dich noch etwas einzulesen. Brutzelstube.de gibt dir sicher gute Informationen. Und dann mit spezifischen Fragen wieder hier her. :-)


Ich denke das sollte ich wohl tun...

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

19.03.2011, 22:28:37 via App

Ein guter Anfang ist unter anderem wirklich die Brutzelstube, da Brain dort sehr ausführlich und dabei trotzdem gut verständlich erklärt.

http://www.brutzelstube.de/wiki/

Ansonsten braucht sich "unser" Wiki aber auch nicht verstecken ;)

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/special/allPages

lg

— geändert am 19.03.2011, 22:29:31

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

20.03.2011, 10:30:11 via Website

Ich hab mir jetzt ein Rom installiert, nun bekomme ich allerdings kein GoogelMaps mehr installiert. Habe als Speicherort auch schon Internen Speicher angegeben. Mein Rom ist das CyanogenMod.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

20.03.2011, 13:07:15 via Website

Habe jetzt festgestellt das sich mehrere verschiedene Apps nicht laden lassen aus dem Market. Woran liegt das???

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

20.03.2011, 15:38:52 via Website

Michael, Du bist ja nicht wirklich neu hier. Bitte nutze das allgemein verfügbare Wissen, dass präzise Fragen leichter beantwortet werden können. Welche Apps können nicht geladen werden? By the way... wie Du gesehen haben musst, gibt es Cyanogen-Threads. Warum zur Hölle postest Du Deine Frage nicht dort?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

20.03.2011, 15:56:35 via Website

Ali Mente
Michael, Du bist ja nicht wirklich neu hier. Bitte nutze das allgemein verfügbare Wissen, dass präzise Fragen leichter beantwortet werden können. Welche Apps können nicht geladen werden? By the way... wie Du gesehen haben musst, gibt es Cyanogen-Threads. Warum zur Hölle postest Du Deine Frage nicht dort?

Ironie Anfang: Auf deine Antwort hier hab ich ja noch gewartet!!! Ironie Ende <_<

Aber hat sich erledigt meine Frage und JAAA hier bin ich neu!!!

Antworten