Sony Ericsson Android Geräte - nachrichten (news) app für xperia x10 mini pro, android 2.1-update1

  • Antworten:11
B.E.
  • Forum-Beiträge: 78

18.03.2011, 22:03:51 via Website

hallo,
ich bin auf der suche nach einer app für nachrichten (hauptsächlich für politik / gesellschaft / aktuelles zeitgeschehen).
ich hätte ja gern nachrichten.de gehabt, doch das ist leider anscheinend für mein telefon nicht kompatibel. genauso siehts bei dnews aus.
hättet ihr nen tip für mich?
lg

— geändert am 04.04.2019, 20:39:43 durch Moderator

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

18.03.2011, 23:21:38 via Website

Es gibt eine von NTV, vielleicht wäre die was ...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 38

18.03.2011, 23:48:34 via App

NTV ist genial auf dem Mini/Pro. Es ist flott und skaliert die Seiten beim Zoomen auf Bildschirmbreite. Absolut empfehlenswert und immer topaktuell.

Antworten
B.E.
  • Forum-Beiträge: 78

19.03.2011, 00:06:34 via Website

jep, hab mir ntv runtergeladen.
was an nachrichten angezeigt wird, ist wirklich super, bestens. genauso hab ichs mir vorgestellt.

aber, ganz großes aber: die seite braucht ganz schön lang zum laden.....

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 38

19.03.2011, 10:40:02 via Website

Hallo

Ich denke, dass die App erst die ganze Seite in den Cache lädt.
Denn wenn sie vollständig gestartet ist, läuft sie sehr flüssig.
Finde ich gar nicht so schlecht. Lieber am Anfang etwas Geduld,
als beim Scrollen dieses ständige Nachlade.

VG
Hardy

Antworten
B.E.
  • Forum-Beiträge: 78

21.03.2011, 18:46:19 via Website

hallo,
ja, muss ich mal gucken, wie sich das bei mir im alltag bewährt.

aber jetzt ne andre frage:
ich hab die ntv-app in ein tasker-profil mit aufgenommen. d.h., ich hab ein profil mit mehreren apps (darunter auch ntv) erstellt, bei deren starten sich automatisch der datenverkehr einschaltet (ansonsten hab ich widgetsoid2 drauf, wo ich den datenverkehr generell ausgeschaltet hab). das automatische datenverkehr-starten durch tasker passiert allerdings immer erst mit ca. 1 sekunde "verspätung".
beim starten von ntv kommt dann sofort diese meldung: "daten konnten nicht geladen werden. anwendung ist im offlinemodus." wenn ich dann auf meinem handy die zurück-taste betätige, kommt zwar ein weißer bildschirm mit dem ntv-logo. aber weiter passiert dann nichts, obwohl dann schon längst der datenverkehr automatisch eingeschaltet ist.
wenn ich statt der zurück-taste die home-taste betätige, gelange ich nur zurück zu dem bildschirm, wo die ganzen apps sind.
wenn ich ntv aus dem tasker-profil rausnehme und es ganz normal mit manuellem datenverkehr-einschalten benutze, klappt alles ganz normal.

was muss ich tun, damits mit dem automatischen datenverkehr-einschalten klappt?

vg

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

21.03.2011, 20:18:40 via App

Klappt es, wenn du einen Task erstellst, welcher zuerst die Datenverbindung einschaltet und danach erst die NTV App startet? Auf dem Homscreen könntest du eine Verknüpfung zu dem Taskt statt der NTV App erstellen. Wahrscheinlich musst du dem dann noch eine höhere Priorität geben.

Antworten
B.E.
  • Forum-Beiträge: 78

21.03.2011, 21:39:01 via Website

hallo simon,
ich hab jetzt nen task erstellt, wo ich als 1. die datenverbindung eingestellt hab. und als 2. die ntv-app eingestellt hab. dann müsste tasker das ja auch in der reihenfolge tun, hoffe ich.
aber: wie erstelle ich denn aufm homescreen eine verknüpfung zu dem task? denn ein entsprechendes profil aufm tasker kann ich ja so nicht erstellen- hab ich doch aus deiner antwort richtig verstanden, oder?

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

22.03.2011, 09:28:49 via App

Wie du Verknüpfungen zu Tasks auf dem Homescreen erstellst, ist abhängig vom Launcher. Normalerweise drückt man länger auf eine freie Stelle auf dem Screen, wählt dann Verknüpfungen oder Shortcuts. In dem Menü gibt es dann von Tasker einen Eintrag Task.
Wie man das dann mit deinem Profil unter einen Hut kriegt, muss ich mir noch überlegen.

Antworten
B.E.
  • Forum-Beiträge: 78

22.03.2011, 19:14:09 via Website

hallo simon,
hab jetzt ne verknüpfung mit dem unten beschriebenen task erstellt. ist auch erfolgreich aufm bildschrim gelandet ;-)
bringt trotzdem nicht das gewünschte ergebnis.....
denn, wenn ich jetzt auf die verknüpfung (mit dem ntv-icon) klicke, öffnet sich wieder sofort ntv und die datenverbindung schaltet sich wieder erst ein paar sekunden später ein. also selbiges problem.
desweiteren weiß ich auch nicht, wie ich da dann den exit task hinzufügen soll.
lg, B.E.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

22.03.2011, 19:38:13 via App

Das Problem kannst du lösen, indem du zwischen den beiden Punkten noch ein Wait einfügst.
Ich hab von einem ähnlichen Problem gelesen. Da ging es allerdings um GPS und eine Navi App. Vieleicht kannst du ja auf der Website von Tasker was finden.

Antworten
B.E.
  • Forum-Beiträge: 78

22.03.2011, 20:31:15 via Website

yo, jetzt klappts :-)
hab nach einigem suchen dieses "wait" (im task auf + klicken, "tasker" auswählen und dort "wait" wählen) gefunden, auf 12 sekunden gesetzt. was "ms" heißt, wusste ich nicht, is aber anscheinend hierfür auch egal.
auf jeden fall schaltet sich jetzt erst der datenverkehr an, dann vergehen diese 12 sekunden und dann öffnet sich ntv. allerdings dauerts dann noch ein paar sekunden, bevor ntv anfängt, sich zu laden.
aber nun gut, es funktionuckelt erstmal.

und das mit dem exit task muss ich dann später mal rausfinden.

denn: tasker scheint in naher zukunft auch deutsch zu können *freu*
dann kann ich mir nämlich wesentlich einfacher alles selbst beibringen und selbst rausfinden, bin ich sicher- yeah :-))))

denn im tasker-userguide und der tour auf deren website is halt alles nur in englisch. und für so etwas komplizierte dinge reicht mein englisch dann doch nicht aus, ausserdem geht das ganze ja auch in richtung programmierung, und da bin ich auch absoluter frischling.
also: ich freu mich unsäglich aufs deutsche tasker!!!!!!!!!!!

— geändert am 22.03.2011, 20:35:06

Antworten