Samsung Galaxy Tab — Warum ich mich für ein Galaxy Tab entschieden hab und ein paar Fragen

  • Antworten:14
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 12

16.03.2011, 19:53:39 via Website

Hallo wie mein Name schon sagt, bin ich weiblich aber sehr an technischen Geräten interessiert die einem das Leben leichter und ein wenig schöner machen.

Ich lese gerne über Mittag die Zeitungen im Internet und beantworte meine E-Mails. Stöbere auch gerne, wenn es die Zeit erlaubt im Internet.

Ich bin ein sehr großer Fan von den Produkten mit dem „A“, besitze ein ipod touch und ein iphone. Mit denen surfe ich dann auch im Internet, wenn ich dringend etwas lesen muss. Aber leider ist das alles doch sehr klein. Also was liegt da näher als sich ein ipad zu kaufen. Ich habe lange mit mir gerungen ob oder was es denn sonst sein sollte.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber das ipad erscheint mir wie ein großes ipod tuoch kann nichts anderes als meine beiden Geräte auch schon. Flash geht auch da nicht. Einfach so in die Tasche passt es auch nicht. Aaaber es ist ein ganz tolles Gerät, das muss man einfach zugeben.

So nun hab ich mir aber das Galaxy tab gekauft. Ausschlaggeben war: Ich wollte mir einfach nicht mehr diktieren lassen was auf mein Gerät kommt. Auch das eine Speicherkarte eingesetzt werden kann. Kam von der 1. Sekunde an damit zurecht. Bin einfach nur begeistert, Flashvideos laufen (auch wenn man die nicht braucht) Gerade die Größe des Galaxy ist richtig, passt in jede Handtasche. Akku hält über 6 Stunden bei Dauerbetrieb, Apps gibt es für jeden gebrauch. Spiele und Videos laufen flüssig, Internet baut sich schnell auf, ja und arbeiten kann man damit auch noch. :-) Ach ja was ich noch vergessen hab, einen Rechner braucht man für das Galaxy auch nicht um es frei zu schalten. Fazit, ich bereue meine Kauf nicht.

So nun aber habe ich doch noch ein paar Fragen, die sich mir auftun auf die noch keine Antwort gefunden habe.
Wenn ich im Internet bin und auf links unten auf download drücke, erscheint immer der Downloadmanager und da steht, der ist leer, wofür ist der, wofür braucht man den? Bei ThinksFree, ist schon vorinstalliert, kann ich schreiben, aber ich kann nichts löschen, nur über eigene Dateien und dann bleibt es trotzdem leer als Schreiben drin, wie löscht man im Program?
Dann noch, wie sichere ich meine Apps, bei Kies habe ich nichts gefunden. Ist ja nicht wie bei iTunes, schade. Auf die Karte kann ich nicht alle Apps verschieben, geht nicht sind geschützt. Muss ich dann alle wieder suchen, wenn mal das Galaxy tab neu installiert werden muss und neu laden? Wie ist das bei bezahlten Apps, muss man die dann wieder bezahlen? Ich danke für Ihre Geduld und erbitte auf meine hoffendlich nicht allzu dummen Fragen eine Antwort.
Anna

— geändert am 17.03.2011, 10:24:27

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

16.03.2011, 20:27:26 via App

Hallo, erstmal Glückwunach zum Tab :-)
Bei den Download und Softwarefragen kann ich nicht helfen, da ich kein Galaxy Tab habe aber bei den Apps gibts ne Möglichkeit. Am einfachsten installierst du dir aus dem Market die App "AppMonster" damit kannst du alle Installationsdatein auf die Sd kopieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

16.03.2011, 20:44:00 via App

ich kenne die von dir genannten Programme nicht aber hast du es mal mit einem langen Druck auf den Eintrag versucht (quasi der rechtsklick unter android)? Viele Leute die vom iphone kommen kennen die Funktion nicht und müssen sich erstmal daran gewöhnen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

18.03.2011, 12:42:22 via App

hey.
du hast die richtige wahl getroffen :-)
der downloadmanager ist dafür da deine downloads zu managen. wenn du also etwas runterlädst befindet es sich in der liste.

deine programme kannst du zb mit titanium backup sichern.

auf die anderen fragen hab ich grad keine antwort.

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

19.03.2011, 08:15:40 via App

also...
bisher ist es so, daß alle bereits gekauften Apps jederzeit mit dem gleichen Konto neu geladen werden können.
Appmonster ist aber eine gute Wahl zum sichern.
Leider kann man nicht alle Apps auf die Sd verschieben, hängt vom Entwickler ab ob er das unterstützt...
Habe zwar das GTab aber Thinkfree nicht in Nutzung aba schaue ma, ob ich was sehe zwecks löschen.
Und der Downloadmanager is leer, wenn du noch nie was geladen hast über den Browser... man kann z.b. einfach neue Wallper laden... einfach das geeignete Bild lange anklicken und dann öffnet sich ein Auswahlfenster... wenn du nu Download machst erscheint dann dies im Manager... denk ich. ;)

greeeeez

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 12

19.03.2011, 18:16:03 via Website

Hallo und vielen Dank für die Hilfe,
@ Thomas G. AppMonster hab ich nun auf dem Galaxy Tab. Leider kann man die Apps damit auch nicht alle auf der Speicherkarte sichern.
Sind viele geschützt. Im Falle einer Neuinstallation des Tab muss ich wohl oder über alles neu vom Store runterladen. :( Das ist nicht gut, man hätte es doch so einrichten können, das man die Apps mit Kies oder im Market direkt synchronisieren kann ähnlich iTunes. Wäre doch machbar. Na ja alles kann man wohl nicht haben. Bin trotzdem immer noch begeistert und „teste“ im Augenblick wann immer es möglich ist dieses tolle Tab. Der PC bleibt aus.
@ Alex und Sebastian vielen Dank für die Mühe und Tips, das hilft doch weiter.
@ Brain wäre ganz nett wenn du mal bei Thinkfree nachschauen könntest, ich finde keine Löschfunktion.
Ein schönes Wochende an alle
Anna

— geändert am 08.04.2011, 18:55:01

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

20.03.2011, 08:48:05 via App

so...
ich hab ma im Programm Thinkfree auf Update geprüft und das dann installiert...
bei mir funzt das erstellen und auch löschen innerhalb thinkfree/ eigene dateien...
einfach lang auf die zu löschende Datei draufhalten und dann im aufpoppenten Menü scrollen auf löschen un es is wech...
du meintest doch das, oder?

edit:
im Zuletzt verwendete bleibt es drin... is halt wie ein Verlauf von Office am Pc
da is des auch so...
sollte aber irgendwann allein verschwinden.

greeeeeeeez

— geändert am 20.03.2011, 08:53:52

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 12

24.03.2011, 10:36:50 via Website

Brain R.
so...
ich hab ma im Programm Thinkfree auf Update geprüft und das dann installiert...
bei mir funzt das erstellen und auch löschen innerhalb thinkfree/ eigene dateien...
einfach lang auf die zu löschende Datei draufhalten und dann im aufpoppenten Menü scrollen auf löschen un es is wech...
du meintest doch das, oder?

edit:
im Zuletzt verwendete bleibt es drin... is halt wie ein Verlauf von Office am Pc
da is des auch so...
sollte aber irgendwann allein verschwinden.

greeeeeeeez

Hallo und vielen Dank für Deine Mühe, ja genau das meinte ich. Nun ist mir alles klar.
Grüße Anna

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

03.04.2011, 18:18:02 via App

Ich habe das Tab seit gestern und bin schwer begeistert :-)
Bei Mediamarkt gab es das jetzt fuer 373 Euro. Ganz ok denke ich.

Lg C.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 12

08.04.2011, 19:13:09 via Website

Carolinhoefener
Ich habe das Tab seit gestern und bin schwer begeistert :-)
Bei Mediamarkt gab es das jetzt fuer 373 Euro. Ganz ok denke ich.

Hallo,
da hast du aber ein gutes Geschäft gemacht, ich habe noch 490 Euro bezahlt und fand es schon günstig.

Na ja das neue Tab mit dem Apfel wurde bei eBay schon mehrfach für 300 Euro und mehr über dem VK Preis ersteigert.
Obwohl es das im Store für 477 Euro gibt.
Ganz schön heftig diese Jünger vom Apfel. Kopfschüttel.

Ich bin immer noch seeeeeeehr zufrieden, alles ist so wie ich es mir vorgestellt habe, fehlt eigentlich nur noch der Apfel damit
ich es mal teurer verkaufen kann, grins.

Anna

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

11.04.2011, 07:05:58 via Website

Sebastian K.
hey.
du hast die richtige wahl getroffen :-)
der downloadmanager ist dafür da deine downloads zu managen. wenn du also etwas runterlädst befindet es sich in der liste.

deine programme kannst du zb mit titanium backup sichern.

auf die anderen fragen hab ich grad keine antwort.

Titanium Backup funktioniert aber nur mit Root, sonst wirds nicht gehen.

Lg wuffze

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

13.04.2011, 07:30:38 via App

Hallo Anna,
sorry,ist jetzt ein paar Tage her.
Hast du es geschafft bei rtl now die Serien zu sehen zB rtl aktuell?
Bei mir springt der Browser immer auf das mobile rtl zurück.
Ansonsten liebe ich mein Galaxy sehr :-)
lg C

Lg C.

Antworten
Tab
  • Forum-Beiträge: 34

13.04.2011, 08:23:02 via Website

Bei mir springt der Browser immer auf das mobile rtl zurück.

Installiere einen alternativen Browser wie Dolphin HD. Dort kannst du den Useragent statt auf "Android" auf "Desktop" setzen. Somit weiß RTL nicht mehr, dass du mobil unterwegs bist und du erhälst die normale Seite. Leider ist der Standard-Browser so schlecht programmiert, dass man dort den Useragent nicht dauerhaft setzen kann. Scheinbar hat niemand das Galaxy Tab mal ernsthaft getestet bevor es verkauft wurde.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

13.04.2011, 22:02:21 via App

Mensch herzlichen Dank. Hatte zwar schon den Dolphin Browser versucht aber in den Einstellungen nicht auf Desktop gewechselt. O:-) Prima AHA Effekt!Danke fuer deinen Tipp!

In den Browser die ganze Adresse eingeben incl das was man sehen moechte,das geht halbwegs allerdings laedt das Tab dann erst mal eine Minute und kommt dann ins Stocken. . .

Ansonsten: Echt prima Gerät.

Allerdings kann ich meine Homepage bei Jimdo damit nicht online bearbeiten.
Im Homepage Baukasten mit dem Motorolla Milestone klappte das.
Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Lg C.

Antworten
Tab
  • Forum-Beiträge: 34

14.04.2011, 14:53:39 via Website

Aktuell nutze ich den "Miren Browser". Vorteil ist, dass bei Zurück nicht wieder sinnloserweise die Seite geladen werden muss. Nachteil ist der wohl etwas höhere Akku-Verbrauch.

Antworten