TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - NavGear Software

  • Antworten:2
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

14.03.2011, 22:21:55 via Website

Also ich habe gerade mal ein bißchen die Navgear Software getestet...mein Ergebnis ist, das ist nix für mich.Ok, man kommt zum Ziel, damit erfüllt es seinen Zweck, die POIs werden angezeigt ( ein seit langem existierender Blitzer mit 100m Ungenauigkeit :mellow: ).Aber die ständig in Fahrrichtung drehende Karte ( wobei das Gerät einfach zu lahm für solchen Killefit ist..), das dauernde automatische rein und rausgezoome macht mich völlig bekloppt.Als Mann möchte ich eine Karte, die immer nach Norden zeigt und den Zoom bestimmt der Fahrer..:-)) Zumindest sollte das einstellbar sein...für ernsthaftes Navigieren werde ich weiter das im Auto eingebaute Navi verwenden...

Grüße,

DocTaste

— geändert am 15.03.2019, 00:24:19 durch Moderator

Antworten
Wolf Luchmann
  • Forum-Beiträge: 19

14.03.2011, 22:39:20 via Website

Die Zoomerei kann man in Grenzen verstellen.
POIs sind öfter (bei vielen Navis) ungenau, da gemeinsame Basis/Datenbank.
2D-Darstellung ist aber durchaus akzeptabel, was Dynamik angeht.

Der Rest (Norden) ist Geschmackssache; ich bevorzuge bei der Routendarstellung
Nord-Orientierung und beim aktiven Navigieren Richtungs-Orientierung.

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

14.03.2011, 22:55:10 via Website

Ich habs auf 2D eingestellt, ändert aber nix.Das Gerät ist mangels 3D Fähigkeit einfach zu träge für solche Spielereien und da sollte man dann bei einer einfachen Kartendarstellung mit Karte nach Norden bleiben.Klar - ich seh's nur als Zugabe, war eben bei der GPS Option dabei...;-)

Grüße,

DocTaste

Antworten