HTC Desire - Internet Cache löschen, aber vollautomatisch?

  • Antworten:11
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.03.2011, 20:56:41 via App

Gibt's denn wirklich gar keine Möglichkeit, die dämlichen Caches automatisch löschen zu lassen? Ohne 5 x am Tag über irgendwelche Apps eingreifen zu müssen. Das nervt mich tierisch.

— geändert am 04.04.2019, 20:39:06 durch Moderator

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

14.03.2011, 21:12:16 via Website

Das wüsste ich auch gern. Vielleicht ist es ja möglich das über Tasker zu programmieren das des automatisch geht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.03.2011, 22:04:01 via Website

Frage: wie funktioniert das eigentlich beim iPhone? Damit gehe ich doch auch ins Netz - und was passiert da mit dem Cache? Auch zu Fuß löschen? Oder pfeif drauf, weil der interne Speicher groß genug ist?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.03.2011, 23:04:14 via Website

Hallo Evelyn,

wie es beim Iphone funktioniert weiß ich leider nicht. :P

Aber hast du schon mal auf deinen Desire beim Browser unter Menü - Mehr - Einstellungen - Cache - Größe auf 100 kb gestellt?
Hab es eben mal probiert und nach einer viertel Stunde surfen ist der Cache immer noch auf 0.

Bei Dolphin kannst du es unter Einstellungen beim beenden auf automatisch stellen.

Gruß Manfred

— geändert am 14.03.2011, 23:07:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

14.03.2011, 23:32:00 via App

Es ging denke ich um automatisches löschen des Caches.
Der Tipp mit der Cache Größe klang sehr gut. weiß jemand ob das auch beim Stock Browser möglich ist? Selbst about:debug zeigte keine passende Option?

Alex

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.03.2011, 01:15:59 via Website

Manfred Z.
Hallo Evelyn,

wie es beim Iphone funktioniert weiß ich leider nicht. :P

Aber hast du schon mal auf deinen Desire beim Browser unter Menü - Mehr - Einstellungen - Cache - Größe auf 100 kb gestellt?
Hab es eben mal probiert und nach einer viertel Stunde surfen ist der Cache immer noch auf 0.

Bei Dolphin kannst du es unter Einstellungen beim beenden auf automatisch stellen.

Gruß Manfred

das funktioniert bei mir nicht, auch bei 100 kb läuft der Cache im Stock Browser voll... :(
und danke für den Tip!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

15.03.2011, 13:02:56 via Website

also abgesehen davon dass ich Einstellungen für Cachegrenze gar nicht hab, was verwendet ihr für Apps zum Löschen des Browsercache ?

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.03.2011, 14:13:25 via Website

so, dann halt doch wieder mit Dolphin Mini, da verschwindet der Cache wenigstens beim Schließen. Muß der on-board-Browser halt in Ruhestand gehen. Aber das Teil geht echt gar nicht bei der Menge von Cache, der da aufläuft und ständig zu Fuß gelöscht werden muß.

@ Norbert
Zum Cache löschen verwende ich entweder [app]Quick App Clean Cache[/app] von Le Cerisier Bleu oder [app]App 2 SD Free (move app to SD)[/app] von Sam Lu

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

15.03.2011, 23:09:01 via Website

oh danke, den Quick App Clean Cache verwend ich eh. Übrigens, wo sich bei mir einmal ziemlich viel Müll gesammelt hatte war im /sdcard/Android/data/com.cooliris.media/cache.
Hab ich in irgendeinem Forum gelesen nachdem mein SGS bezüglich Medienspeicher oder so gemotzt hatte. Hab den Cache dann manuell gelöscht und seitdem ist mein Phone wieder friedlich. Ist vielleicht ein gute Hinweis für eine moatliche Kontrolle.
Finds nur ein bisserl lästig dass ich mir schon eine richtige ToDo-Liste machen hab müssen um wirklich (hoffentlich) den ganzen Müll wieder los zu werden.
Diese umfasst mittlerweile w.o. beschrieben das manuelle Löschen, Quick App Clean Cache, History Eraser und den Dalvik Cache von Titanium Backup.
Werd mich vielleicht doch noch mit der App Tasker beschäftigen, vielleicht kann man dann dort das ganze in einem Programmschritt automatisch bewerkstelligen.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

17.03.2011, 18:47:05 via App

Hey!

ich weiß nur beim miren (miui) Browser kann man einstellen das er nach jedem beenden den Cache löscht!

hoffe das hilft dir vllt!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.03.2011, 11:46:06 via Website

Bei [app]Quick App Clean Cache[/app] kannst Du doch zumindest einstellen wie groß der Cache werden darf und wie oft dies überprüft werden soll, bis er sich mit einer Löschabfrage selbständig meldet. Dazu läuft dann allerdings ein zusätzlicher Dienst im Hintergrund.

Ich nutze zum Leeren mittlerweile allerdings auch nur noch [app]App 2 SD Free (move app to SD)[/app]. Dort reicht mir die 500KB-Cache-Notification, welche dann allerdings nur kommt wenn , wenn man die App mal kurz startet.

Antworten