TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - X2G über iPhone 3GS (Tethering/persönlicher Hotspot) via BT in´s Internet.

  • Antworten:8
Wolf Luchmann
  • Forum-Beiträge: 19

14.03.2011, 20:31:45 via Website

Bekomme eine BT-Verbindung zum iPhone 3GS (erst IOS 4.2.1, jetzt 4.3).
Verbindung steht und liefert Daten für 20Sek bis max 2 Min; dann bricht sie ab.
Habe das X2G frisch (HW-Reset) gestartet, also nix "exotisches" geladen.
Nutze Internet-Pack-M von O2.

Hat jemand eine Idee????

— geändert am 15.03.2019, 00:24:18 durch Moderator

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

14.03.2011, 20:57:38 via App

Könnte das vieleicht an der natürlichen Disharmonie zwischen Android und IOS liegen? Man weis es nicht genau!!!!

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

14.03.2011, 22:04:23 via Website

Frage @Wolf Luchmann: steht dann die BT Verbindung noch oder ist die auch weg..?

Das Problem ist, das man die Daten der Verbindung ( Dial String, APN) nicht selber konfigurieren kann, leider nur Presets.Ich vermute mal, das hier das verwendete Preset nicht paßt, deshalb kommt die Verbindung erst gar nicht richtig zustande und wird wieder aufgelegt.

Selbst mit einem Billig-China-DualSIM Handy klappt das bei mir..wenn ich das "korrekte" Preset verwende.Wobei korrekt nicht so zu verstehen ist, das man das auswählt, was man wirklich hat,. sondern eben eines, das funktioniert.Echt bescheuert,. das man hier nicht seine eigene Verbindung konfigurieren kann.Vorallem auch, das es ja Karten gibt, für die kein Preset vorhanden ist..da hat man verloren.

Das heißt, da ist probieren angesagt...


Grüße,

DocTaste

Antworten
Wolf Luchmann
  • Forum-Beiträge: 19

14.03.2011, 22:29:24 via Website

Das Problem ist, das man die Daten der Verbindung ( Dial String, APN) nicht selber konfigurieren kann, leider nur Presets.Ich vermute mal, das hier das verwendete Preset nicht paßt, deshalb kommt die Verbindung erst gar nicht richtig zustande und wird wieder aufgelegt.
Das glaube ich eher weniger, da ja tatsächlich _Daten geladen_ werden.
Zwar nur sehr kurze Zeit, aber immerhin. Demnach muss die Verbindung korrekt sein.
Sie bricht nur nach kurzer Zeit _inkl BT-Verbindung_ wieder ab.
Ausserdem ist das Handy (iPhone 3GS) ja weiterhin per Provider einwandfrei mit´m IN verbunden.

Das "riecht" für mich fast nach einem BT-Problem.

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

14.03.2011, 22:31:24 via Website

Tja, einer der Gründe, warum ich BT hasse wie der Teufel das Weihwasser...

Antworten
Wolf Luchmann
  • Forum-Beiträge: 19

14.03.2011, 22:46:49 via Website

Doc Taste
Tja, einer der Gründe, warum ich BT hasse wie der Teufel das Weihwasser...
FULL ACK.
Deswegen war ich ja vor ~3 Tagen ganz (neu)gierig, als IOS 4.3 mit
personal Hotspot/Tethering via WLAN angekündigt wurde.
Für iPhone 3GS und 4; nur das 3GS kann ausschliesslich BT/USB,
während das 4er auch WiFi/WLAN kann.

NB:
BT für HeadSets ist OK.

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

14.03.2011, 22:58:14 via Website

Bei BT kommt es darauf an, welche Geräte man mit welchen pairen will...da macht oft schon eine andere F/W Version einen Unterschied.Einer der Hauptgründe,. warum ich von einem externen GPS abgesehen habe und das X2G geordert habe.Einfach keine Lust mehr auf diese Fummelei, wenn's drauf an kommt und es mal schnell gehen muß, gehts garantiert nicht...

Grüße,

DocTaste

Antworten
hismaker
  • Forum-Beiträge: 16

15.03.2011, 13:42:23 via Website

Ich habe es mit dem IPhone4 versucht. Per Bluetooth bekomme ich nur das Pairing, aber keine Verbindung hin. Mit dem neuen "Personal Hotspot" klappt die Verbindung nicht, da Android keine Ad hoc WLANs unterstützt! Oder kennt da jemand einen Weg? Beim HTC Desire scheint es zu gehen...

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.03.2011, 14:02:48 via Website

hismaker
Ich habe es mit dem IPhone4 versucht. Per Bluetooth bekomme ich nur das Pairing, aber keine Verbindung hin. Mit dem neuen "Personal Hotspot" klappt die Verbindung nicht, da Android keine Ad hoc WLANs unterstützt! Oder kennt da jemand einen Weg? Beim HTC Desire scheint es zu gehen...

Dann könnte der Thread namens Ad-hoc Netzwerke und das X2 vielleicht von Interesse für Dich sein? :smug:

— geändert am 16.03.2011, 11:22:34

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten