Samsung Galaxy 3 (I5800) - Problem mit Standard MP3-Player unter Froyo

  • Antworten:6
Stefan V.
  • Forum-Beiträge: 27

14.03.2011, 10:19:39 via Website

Ich kann mich ja nicht beklagen, das Froyo-Update ging (beim 2. Mal) recht reibungslos.

Was seit Froyo allerdings neu ist: der Samsung Standard MP3-Player speichert seine aktuelle "Spielposition" nicht ab.
D.h. wenn die App aus dem Speicher geflogen ist, kann ich nicht dort weiterhören wo ich aufgehört habe.
Insbesondere bei Hörbüchern ist das echt ätzend.

Da ich den Standard MP3-Player aber ansonsten sehr gelungen finde, muss ich hier mal fragen:

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder:
Hat jemand eine Lösung dafür?

Ich habe bereits unter "Einstellungen>Datenschutz>Meine Daten sichern" eingestellt (in der Annahme das würde etwas bewirken).

Danke schon mal für Hinweise jeglicher Art.

— geändert am 04.04.2019, 20:39:03 durch Moderator

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

15.03.2011, 20:09:04 via App

Hallo,
ich verwende für Hörbücher die App "Audio Book Player 2".

Viele Grüße

Markus

Antworten
Stefan V.
  • Forum-Beiträge: 27

15.03.2011, 20:56:45 via Website

Ja, ich weiß, es gibt jede Menge Apps zum Hören von Musik/Hörbücher. Audio Book Player 2 kannte ich noch nicht.
Danke für den Tipp.

Aber ich hätte halt gern den einfach Standard Mp3-Player. Ich find den echt gut. Aber selbst zum Musikhören ist er nicht zu gebrauchen, wenn er nicht die letzte Position abspeichert :-(

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

16.03.2011, 18:46:02 via App

Hallo,
ja, das kann ich nachvollziehen...

Ich kann auch nicht verstehen, wieso sich alle Hersteller so schwer tun, eine gescheite Lesezeichenfunktion in ihre MP3 Spieler einzubauen...

Für Hörbücher ist sowas essentiell.

Gruß

Markus

Antworten
Stefan V.
  • Forum-Beiträge: 27

16.03.2011, 19:44:20 via Website

Und vor allem ging es unter 2.1 wunderbar. *seufz*

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

17.03.2011, 05:36:10 via Website

Stefan V.
Und vor allem ging es unter 2.1 wunderbar. *seufz*

Also bei mir irgendwie nicht? Eine richtige Bookmark-Funktion gab es überhaupt nicht. Und die Wiedergabeposition des letzten Stückes hat er sich bei mir irgendwie nicht gemerkt?! (oder ich habe es vergessen...)

Wäre für Hörbücher wohl auch keine geeignete Lösung, denn selbst wenn er die Wiedergabe an der gleichen Stelle fortsetzt: was passiert am Ende der MP3-Datei? Ging er dann automatisch zum nächsten Hörbuch-Kapitel weiter?

Gruß

Markus

Antworten
Stefan V.
  • Forum-Beiträge: 27

17.03.2011, 06:59:14 via Website

Bei mir hat der Standard-MP3-Player unter 2.1 die letzte Position gespeichert und (auch wenn die App aus dem Speicher geflogen war) an der Stelle weitergemacht (und in dem Album) an dem man gestoppt hatte. Und hat danach auch die folgenden Stücke aus dem Album gespielt (zugegeben, da ist das Teil ab und zu etwas durcheinander gekommen, z.B. wurden Playlists nicht in der entsprechenden Reihenfolge weitergespielt).

Für Hörbücher war es schon etwas ätzend, da man nur nach den MP3-ID-Tags auf die Tracks zugreifen konnte.
Aber die 2.2er Version hat auch einen Tab "Ordner". Nur mit der "Hör"-Wiederaufnahme funktioniert es eben nicht. Das Teil merkt sich nicht mal mehr in welchem letzten Tab (Interpreten / Alben) man war und zeigt immer "alles" :-(

Antworten